Hallo zusammen!
Grosses Lob an das Forum (bzw. diejenigen die hier staendig posten und ihr Wissen weitergeben)! Ich muss ehrlich sagen, dass ich (frueher) nie auf die Idee gekommen waere, mir einen Monitor, ohne ihn vorher gesehen zu haben, gekauft haette - jetzt ist's passiert, und .... ich bin begeistert
Irgendwie war ich nicht 100%ig sicher ob die Entscheidung die richtige ist, aber nach mehreren Blicken in den österreichischen Geizhals war plötzlich einer lagernd - also gleich bestellt, und somit ist mein 17er CRT in den Keller übersiedelt =)
Was soll ich sagen, Testberichte gibt's ja schon jede Menge - die (positiven) kann ich bestaetigen, bin wirklich zufrieden.
Games: flüssig und ohne Schlieren (bis jetzt allerdings nur FarCry gestestet)
DVDs: ebenso, allerdings musste ich den "Rot-" Wert nach unten korrigieren
Office: bin positiv überrascht (bei meinem Firmen-TFT werde ich blind, wenn nicht alle Werte am unteren Anschlag sind)
Gesamteindruck: TOP - kann den Schirm nur weiterempfehlen (habe auch keine Pixelfehler :])
Nachdem alles optimal tat wie es tun sollte, kam die schönste der Arbeiten, nämlich die Kabeln wieder huebsch zu verstauen. Das war der Zeitpunkt, wo ich feststellen musste, dass das DVI-Kabel, das ich gekauft hatte in dem alten Maus-grau nicht wirklich optimal war (die Rückseite des TFTs ist Richtung Türe gerichtet). Naja was solls?! Nochmal 18 Euronen investiert und ein schwarzes Kabel besorgt ....
Alles schön verlegt, nochmal zum Test gestartet und dann kam das:
(ich nehme es vorweg - es lag natürlich am Kabel, wenn ich dieses aber am Anfang gehabt hätte, und nur dieses "Bild" gesehen haette .... ihr könnt euch die Reaktion selbst überlegen )