Hallo liebe Prad-User,
ich beobacht dieses Forum jetzt schon seit einigen Wochen. Finde diese Seite echt super und sie hat mich mit meiner Kaufentscheidung doch stark beeinflusst.
Ich bin seit 3 Std. stolzer Besitzer eines BenQ FP937s.
Ich weiss nicht ob es wichtig ist, aber zuerst zu meinem System.
AMD AthlonXp3000+ Barton
mit Sapphire 9600PRO 128MB (Übertaktet mit ATI Tool)
Da ich gerne auch mal ein wenig Spiele, überwiegend auf Lan-Partys, war es für mich sehr wichtig einen Gamer TFT zu erwerben.
Bestellt habe ich das Teil bei NorskIT. Günstigster Anbieter 449 EUR, 3 Tage warten und heute hat der DHL Mann geklingelt. Also raus aus der Verpackung. Geliefert wird mit Netz, Analog und DVI-Kabel. Eine Treiber CD.
Angeschlossen habe ich den BenQ über die DVI Schnittstelle. PC fährt hoch und obwohl meine Auflösung von ursprünglich 1024x768 noch nicht auf 1280x1024 umgestellt ist, haut mich mein WindowsXP Desktop sofort vom Stuhl. Einfach Genial. Ich hatte vorher einen 17" Belinea Röhrenschirm. War auch nicht schlecht, aber das stellt alles in den Schatten. Noch die Auflösung umgestellt und den TFT Treiber installiert. Was mich überraschte war, das nach der Treiberinstallation des BenQ sich die Farben am Schirm veränderten. Das war mir neu und hatte ich in diesem Forum noch nicht gelesen.
Das Bild ist gestochen scharf und von Schlieren keine Spur!!
OK, UT2004 1024*768, Detail-Level hoch, NVIDIA Startbild kommt, mein Mundwinkel nimmt ein kleines Grinsen an. Online Game laden und YUHHHHUUUUUU..... das löst Glücksgefühle aus. Auch hier beweist der BenQ alles was ich zuvor gelesen habe.
DOOM3 also das Bild ist nicht dunkler als bei meinem Vorgänger den Belinea. Damit muss man einfach leben. So ist das Spiel halt!
3DMark Wings of Fury Demo, einfach ein echter Hingucker. Solche Unterschiede habe ich nicht erwartet.
Insgesamt macht er in meinem Büro einen sehr schlanken Fuss. Sieht jetzt alles viel moderner aus
Morgen bekomme meine neu bestellte Grafikkarte. Eine Sapphire 9800PRO Ultimate mit 256MB. Bin mal gespannt ob sich da noch etwas am BenQ tut. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Das Preis- Leistungsverhältniss ist super. Für 449,- kann man z. zt. kein besseres Gerät bekommen!
Ich hoffe ich konnte euch mit meinem bescheidenen Test ein wenig helfen. Hätte gerne etwas ausführlicher geschrieben, aber ich wenig Zeit. Bis morgen, da gibt es das Update mit der Graka
schüssssss