Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach zwei verschiedenen 17" oder 19" TFTs, wobei es wahrscheinlich aufgrund der Preislimits dann 17er werden.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Der erste TFT wird für folgendes verwendet:
90% Office
10% Digicam Pics / kleine Videos
Da ich auf jeden Fall Wert auf die Darstellungsqualität lege, sollte er definitiv über einen guten DVI Anschluss verfügen. Außerdem wäre ein großer horizontaler und vertikaler Blickwinkel wünschenswert.
Halbwegs ansehentliches Design wäre ein nettes Extra, ist aber kein Muss.
Preis: ~ 400 €
Der zweite TFT wird in vielen Bereichen intensiv verwendet:
30% Video, DVD, AVI, etc.
30% Office, Text, HTML, Internet, etc.
25% Grafikbearbeitung, Photoshop, etc.
15% Spiele, ab und an mal NFS oder UT, etc.
Auch hier ist wieder gute Darstellungsqualität wünschenswert (auch guter Blickwinkel zwecks DVDs) , also sollte sich auch dieser TFT gut über DVI betreiben lassen.
Preis: ~ 500 €
Unter den Graphiker Displays der Kaufberatung hab ich nen Samsung mit Kontrast 1000:1 gesehen, wobei ich das schon ein bißchen überzogen für mich finde. Der Preis wäre aber mit deutlich unter 500€ absolut im grünen Bereich. 25ms Reaktionszeit sagt mir nicht viel. Wie weit kommt man damit bei DVDs und Gelegenheits-LAN-Games?
Jedenfalls sind 500€ für mich nicht wenig Geld, deshalb sollte es schon ein Kauf werden, mit dem ich die nächsten Paar Jahre Freude haben kann. Schickes Design ist jedenfalls auch wichtig. Was Samsung da so anbietet, gefällt mir aber alles ohnehin recht gut.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Tipps!