Spieletauglicher 19 Zoller

• Hi ihr tft süchtigen ;)
    möchte mir zu weihnachten oder vielleicht bisschen früher nen 19 zoll tft zulegen,jetzt stellt sich natürlich die frage welcher. Bei mir müsste er folgende vorraussetzungen erfüllen:
    1.voll spieletauglich
    2. gutes bild bei filmen und in windows
    3. keine allzu starke spiegelung

ich weis,dass das die kriterien von fast jedem sind aber ich wär froh über ein paar empfehlungen mit begründung :)

im moment habe ich den 937s von benq da voller spieletauglichkeit im blick,der soll ja aber leider net so die tollen farben bieten bei filmen usw auserdem sehr schwacher blickwinkel.
    Auserdem hätte ich da noch den viewsonic vx910,net den nachfolger da der ja so stark spiegelt :)
    naja,ich hoffe auf hilfreiche antworten und sry falls die frage schon zu oft gestellt wurde :)

mfg zap

edit:shit,glaub der gehört net hier rein,is ja mehr für techn. probs,wär nett wenn den jemand ins richtige verschieben würde falls nötig :D

Einmal editiert, zuletzt von zap1337 ()

• Hi,

also ich kann dir den FSC P19-1A empfehlen. Der hat ein S-IPS Panel, was gut für Spiele geeigent ist. Hab bisher noch keine schlieren entdeckt (CS, FarCry, DTM 2, NFS Underground). Auch der Blickwinkel und die Farbdarstellung sind meiner Meinung nach gut (konnte noch keinen Nachteil zu meinem alten CRT feststellen).

Das einzigste was dich evtl stören könnte, ist die teilweise schlechte ausleuchtung, die man ausschliesslich bei schwarzem Hintergrund bemerkt. Und da liegt beim DVD gucken auch das Problem, denn du hast ja meinstens oben und unten einen schwarzen balken. Und da die leicht hellen Flecken von den lampen nur am oberen bzw unteren Rand zu sehen sind, könnte das evtl stören. Aber das Problem mit der "schlechten" Ausleuchtung muss man ja bekanntlich bei einem TFT in kauf nehmen. Kann bei zwei identischen Modellen unterschiedlich gut oder schlecht ausgeleuchtet sein.

Der Blickwinkel ist auch ziemlich gut. Kannst ja mal bei dem Monitorvergleich nach den genauen Werten schauen. Also zum DVD gucken reichts auf jeden Fall (Benutze meinen PC auch als DVD-Player).

Ein Effekt der wohl hauptsächich bei den S-IPS LG Panels zu sehen ist, ist die Kristalline Oberfläche (schau mal in den FAQ's nach). Manche sehen diesen Kristall Effekt, andere wiederum nicht. Also ich kann sagen, dass mich dieser Effekt nicht stört.

Stefan

Alles in allem ist der P19-1A wirklich ein sehr gutes allround Gerät, das sowohl im Office Bereich als auch bei Spielen sehr gut abschneidet.

Vergleichbar mit dem P19-1A sind noch der Iiyama 481S und der LG 1910. Ein Unterschied besteht eigentlich nur in der Ausstattung und Design.

• Würde sagen es gibt 3 TFTs zur Auswahl:

FSC P19-1A
    iiyama E481S
    ViewSonic VX912

Ich würde den VX912 nehmen, da er ein TN Panel hat und am besten Spieletauglich von den oben gennanten sein sollte.
    Die anderen beiden sind auch voll Spieletauglich, Schlieren aber vielleicht eher mal ein klein wenig als der VX912.
    Der FSC und iiyama sind außerdem "Allrounder", da sie gute Farben, Blickwinkel und Spieletauglichkeit vereinen.

Guck dir die TFTs am besten mal an, für den VX912 kannst du auch die VX910 Testberichte verwenden, weil sich kaum was ändert bei der neuen Version des TFTs.

I think i have it ;)

• > Auserdem hätte ich da noch den viewsonic vx910,net den nachfolger da der ja so stark spiegelt

Da hast du etwas verwechselt! Der VX912 ist der Nachfolger des VX910 und spiegelt nicht! Es wird aber auch einen VP912 mit besserer Ausstattung geben, der hat dann die gleichen Spiegelungen wie der Sony.

• Also eigentlich kannst du ja die ganzen Berichte angucken... aber ich will ja nicht so gemein sein und dir die Zeit rauben...

Also ich krieg' bald den BenQ FP937s! Ich war auch schon im Saturn, doch da verlangten die stolze, unglaubliche, unglaubwürdige, überteuerte, sensationelle 799,- Euro für das Gerät! Also noch mehr als der aller erste Preis, den es für das Gerät gab. Naja wenigstens hatte ich zeit die anderen Monitore anzugucken und da die anderen BenQs fast baugleich sind hab ich mir mal den Blickwinkel und so weiter angeschaut. Also ich konnte da kaum einen Unterschied ausmachen, ob ich jetzt von oben, von unten oder von der Seite den Monitor angucke!

Man hört über den FP937s sehr sehr viel Gutes, was Games angeht. Wenn ich den Monitor bekomme werde ich wahrscheinlich erstmal ein ausführliches Tutorial darüber schreiben! Hab' mir nämlich ausm Saturn die Cool Pixel 2200 für 99,- Euro geholt, da kann ich die ausprobben :D!

Warum ein Eis essen, wenn man zwei kaufen kann?

Einmal editiert, zuletzt von PGJ ()

• Zitat

Original von PGJ
    ...Also ich krieg' bald den BenQ FP937s! Ich war auch schon im Saturn, ... Naja wenigstens hatte ich zeit die anderen Monitore anzugucken und da die anderen BenQs fast baugleich sind hab ich mir mal den Blickwinkel und so weiter angeschaut. Also ich konnte da kaum einen Unterschied ausmachen, ob ich jetzt von oben, von unten oder von der Seite den Monitor angucke! .........

Sorry aber das ist imo totaler Blödsinn.

hier mal die 19" Benqs im Vergleich

da ist nur der 931 "baugleich" mit dem 937s - beide haben ein TN-Panel.
    Die Anderen haben alle ein MVA-Panel was vom Blickwinkel her einfach das beste ist was es auf dem Markt gibt (meine jetzt nicht das Panel des Benq, sondern die Technologie)...da kannste von fast überall ""ohne Verlust" drauf schauen.

Ich hoffe für dich nur, dass du kein böses Erwachen erlebst, wenn dein 937s da dann nicht annähernd mithalten kann.

Zitat

Original von zap1337
    Auserdem hätte ich da noch den viewsonic vx910,net den nachfolger da der ja so stark spiegelt

du redest hier nicht vom Nachfolger des VX910 (das ist wie badronny sagte der VX912), sondern vom VP912

Du kannst alle drei von badronny genannten TFTs nehmen. Sind imo spieletauglich genug....

...kommt halt drauf an ob du nen besseren Blickwinkel benötigst '( DVD mal zu mehreren schauen ) oder eben nur alleine davor sitzt - allerdings hatter der VX910 bereits nen tollen Blickwinkel für ein TN; hoffe es ändert sich daran nix zum VX912

Grüße
    Voodoo

• @ Voodoopupp
    Jo, dann danke mit dem Hinweis, naja, wenn ich den BenQ FP937s habe werde ich vom Blickwinkel noch mal berichten ... aber wer einen guten Zocker TFT haben will und einen guten Blickwinkel braucht ein IPS Panel. Aber ich meinte auch nicht, dass alle Modelle wirklich total baugleich sind. Ich hätte besser erwähnen sollen, dass der BenQ FP937 fast baugleich (außer der Reaktionszeit und dem DVI Anschluss) mit dem FP937s ist.

Warum ein Eis essen, wenn man zwei kaufen kann?

• Der Preis bei Saturn für den 937s war wirklich ein Schweinepreis! ?(

Mittlerweile hab ich gesehen, dass sie auf 629,- € runter gegangen sind...

...was unter uns Klosterschwestern bemerkt, ebenfalls eine Frechheit ist.

Und das Schlimmste daran:

Das Argument "local dealer hat Vorteile im Service" zieht hier nicht. Wollte neulich mal zum "testen" ein solches Gerät kaufen und dann wieder zurück bringen. Laut den freundlichen Mitarbeitern bei Saturn ist das zurückbringen bei Nichtgefallen entweder nur mit 10% Abschlag auf den Kaufpreis, bzw. gar nicht möglich. Auch pixelfehler müssen laut Norm akzeptiert werden. Umtausch oder Rückgabe nur bei Totalausfall.

Da hab ich mal kurz gelacht und werde meine scheine in zuukunft woanders hintragen ;)

Iiyama E2200WS-B1 - ...breit wie ein Rathaus...

• Leute, falls ihr mitbekommen solltet das ein Beitrag im falschen Subforum steht, meldet den Beitrag doch bitte!

• "edit:shit,glaub der gehört net hier rein,is ja mehr für techn. probs,wär nett wenn den jemand ins richtige verschieben würde falls nötig "

dachte des langt aber thx fürs verschieben :)