Samsung 181T oder doch eher den Step Pixelmaker 19/B Plus?

• Hallo erst mal,

ich bin noch ganz neu hier im Board,
    und habe aber gleich schon eine Frage :)

Ich will mir zu Weihnachten endlich einen TFT Panel zulegen, nur welches von den oben genannten ist besser?

Ich finde den Pixelmaker ganz gut, oder ist der Samsung besser?

Wie sieht es mit der Reaktionszeit aus, ist diese bei deiden 20 ms?

Gruß Mediamaster

Einmal editiert, zuletzt von Mediamaster ()

• Von den genannten TFTs taucht hier meistens der 181T sehr positiv auf.

Viele Berichte hier im board sagen, dass der 181T neben dem 191T wohl die derzeit besten TFTs von SAMSUNG sind.

Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen.

Einmal editiert, zuletzt von Micki ()

• Offizieller Beitrag

Deine Frage habe ich schon gelesen, ich kann Deine Auswahl nur nicht ganz nachvollziehen. Du hast einen 17, 18 und 19 Zoll TFT in der Auswahl.

Was willst Du mit dem Gerät denn anstellen? Und was willst Du ausgeben. Das sind eigentlich die wichtigsten Fragen, bevor man eine Empfehlung geben kann.

• Also meist sind es Office und Windows Programme die auf meinem Rechner laufen, aber auch Filme und Spiele.
    Gerade 3-D Action Shooter sollten flüssig darauf laufen. Zudem will darüber Fernseh gucken, bzw. über den TV-In meiner Grafikkarte.
    Dann sollte das TFT noch ein schwarzes Gehäuse haben, passend zu meinem Midi-Tower. Ausgeben will ich max. 1100 €

Das wars auch schon.

2 Mal editiert, zuletzt von Mediamaster ()

• Offizieller Beitrag

Wenn Du einen 19" TFT möchtest, dann ist momentan wohl der AS4821DTBK von Iiyama eine sehr gute Wahl, gerade wenn Du auch spielen willst. Kostet ab 1.099,00 EUR.

Bei den 18 Zollern ist der 181T etwas in der Kritik, weil die Modelle aus 08/2002 starke Schlieren aufwiesen. Keine Ahnung ob das bei den neuen Modell auch so ist, aber momentan würde ich doch eher zu dem auch sehr gut geeigneten LCD1880SX von NEC raten, der auch in schwarz erhältlich ist. Kostet ab 1.136,00 EUR und ist somit etwas über Deinem Limit.

Einen 17" TFT würde ich wegen der doch sehr kleinen Darstellung der Schrift nicht empfehlen.

• Offizieller Beitrag

Das ist praktisch der Samsung 191T, den ich habe. Hat einen anderen Fuß (keine Pivotfunktion) und ein anderes OSD. Ist in einem Test was die Bildaufbauzeit anging besser weggekommen als der 191T.

Das Gerät ist sicherlich genauso erstklassig wie der 191T, den ich ja selber habe. Nur wirklich spieletauglich sehe ich den 191T nicht unbedingt. Zumindest in der Version die bei mir auf dem Tisch steht.

• @Mediamaster
    Du hattest noch den Step Pixelmaster 19/B Plus in der Auswahl.

Auch dieses Gerät ist von den technischen Eigenschaften her absolut auf der Höhe der Zeit, hat sogar als ganz seltenes Feature einen Video-Ausgang für den Anschluß von weiteren Monitoren, wers denn braucht.

Allerdings paßt das Gerät nicht zu Deinem Wunsch nach einem schwarzen Gehäuse.

Im 18" bzw. 19"- Bereich würde ich zum NEC 1880 bzw. den IIyama AS4821DTBK greifen.

Wenn du 1100,-€ anlegen kannst, würde ich die 17"-Klasse ebenfalls ausschließen.