ZitatOriginal von Peter Nägele
Qualitätsprobleme:
Samsung hat keinerlei Qualitätsprobleme oder gar Serienfehler.
Die Diskussion über mögliche Serienfehler ist reine Spekulation. Trotzdem stimmt es nachdenklich, wenn zeitgleich zu gehäuften Klagen über die SyncMasters (nicht nur hier im Board) solche Informationnen?/Enten? oder wie auch immer publik werden..
Bei dem letzten SyncMaster 191N, den ich ein wenig testen konnte, hat das Gehäuse beim Anfassen mal keine Quietschgeräusche von sich gegeben.
Grund: der Rahmen wurde unter Spannung eingebaut, wobei sich ein Teil des unteren Randes der silbernen oberen Gehäusehälfte um die Bedieungstasten herum ca. 2 Millimeter vom Panel weg hin wölbte.
Das ist leicht mit dem bloßen Auge sichtbar gewesen. Hier muß die Qualitätssicherung bei Smasung einen richtigen Blackout gehabt haben.
Einzelfall? Naja..
ZitatLiefersituation:
Samsung liefert (im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern)sehr gerecht aus, alle werden bedient
Wer gehört denn zu den Ungerechten?
ZitatErst Ende Januar ist mit einer Entspannung der Situation zu rechnen.
Ich dachte bisher, daß das neue Produktionsband schon Monate im Betrieb ist bzw. sein soll.
ZitatWir bekommen zB jede Woche eine 30%-Quote an 191T.
30% von was?
ZitatDie Namen der Shops brauche ich nicht zu nennen, denn die sind ja schon einschlägig dafür bekannt. Man braucht nur mal in den diversen Preisvergleich-Suchmaschinen schauen, wer die billigsten sind und mal nachfragen, wann die Monitore denn so kommen sollen.
Dann habe ich irgendetwas nicht mitbekommen.
Du könntest es ja uns auch etwas einfacher machen und die Namen nennen. Sonst steht der Satz einfach nur so im Raum..