BenQ FP937s (Prad.de User)

• Vielen Dank dir.

Hmm so schlimm wie hier immer erzählt wird wirkt der Winkel auf mich aber garnicht ...

Kannst du eventuell noch einen von oben machen ? Wenn die Vertikale jetzt noch brauchbar ist glaub ich bestell ich mir das schnuckelchen einfach.

Einmal editiert, zuletzt von .flopp ()

• Danke dir wieder mal!

Also auf den Bildern find ich den Winkel auch absolut nicht schlimm! Mir reichen sie auch so schon die Bilder, danke =)

Ich glaub meine Entscheidung ist auch so gut wie getroffen!

Gruß Blacklight

• Hallo zusammen,

ich hab mir auch den BenQ 937s bestellt, und was sehe ich da. Kaum bestellt schon hat ihn Prad.de aus der Kaufberatung genommen. Was heisst das ??? Gibts nun bessere? Hätte ich nun doch nen anderen kaufen sollen ? Noch hab ich ihn nicht und könnte ihn bestimmt auch wieder zurückschicken.

Gruß
    Airman

• Mensch! Nur weil eine Internetseite (ja, ist mir klar das es diese ist ;)) den Moni aus der Kaufberatung nimmt heisst das bestimmt noch nicht, dass der super übelst schlecht ist! Lass ihn dir erstma zukommen und guck ihn dir an, teste ihn aus und fäll dann dein Urteil! Wenn du ja per Online-Shop bestellt hast kannste ja vom 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen!

Finito!

Warum ein Eis essen, wenn man zwei kaufen kann?

• Vielen Dank für den Testbericht, dann werde ich mir diesen TFT sehr wahrscheinlich auch zulegen ;)
    Hat jemand evtl. noch eine Onlineshop-Empfehlung? Gerne auch per PM.

btw. Das Beenden von (Norton) Firewall löst das Download Problem bei angehängten Dateien im Prad Forum (zumindest bei mir ;))

Gruß Facom

• Offizieller Beitrag

Bei Amazon 429,00 incl. Versand. Abwicklung und evtl. Rückvergütung ist dort 1 A. Dort wird nur originalverpackte Ware verschickt, also brauchst Du keine Angst wegen Rückläufern zu haben.

• Ansonsten kannste bei (natürlich zum größten Teil gebraucht) oder nachgucken, wer der Günstigste Anbieter ist.

• hallo allerseits, dies ist mein erster beitrag!

ich bin kein hardcore-zocker, aber spiele ganz gerne egoshooter und bin ab und zu auf LANs.
    da ich mir zu weihnachten einen spieletauglichen tft anschaffen wollte bin ich direkt mal ins i-net um mir ein paar infos zu besorgen. dabei bin ich dann auf diese seite gestossen und die testberichte sind wirklich sehr gelungen.
    vielen dank an alle, die sich die muehe gemacht haben, ihre tft zu testen und das ganze zu verfassen und hier reinzustellen.

da ich wirklich fast nur gutes ueber den benq gelesen habe und mich der blickwinkel nicht wirklch stoert, werde ich mir ihn jetzt auch bestellen.

macht weiter so!!!

StrongFire

• ich bin noch am warten auf den BenQ, aber ich hoffe das er mich nicht enttäuschen wird! Ich poste euch dann meine Meinung!

• Lasst ihn kommen und überzeugt euch selber... viel Spaß dabei!

Sonst noch irgendwelche Wünsche? Bilder? Verlangen?

• Hallo.
    Ich liebäugle auch seit ein paar tagen mit diesem TFT.
    Ich habe auch diverse Testberichte gelesen und finde alles sehr vielversprechend.
    Nur.. was ich auch auf den Bildern hier im Forum nicht sehe...
    Der Fuß des Monitors... ist er aus Metall oder aus Plastik?
    Mein jetziger TFT (15" Eizo) hat einen massiven Metallfuß.
    Ansonsten ist das einzige, was mich an dem 937S ein wenig stört, daß er alles in allem ein wenig... Unspektakulär aussieht... da hat man von Benq auch schon anderes gesehen.
    Aber das ist ja geschmacksache und die Vorteile des Displays wiegen dsa Optische ja dicke wieder auf. Vor allem das Preis Leistungs verhaltnis.

• Er hat einen Plastikfuß... aus jedem Foto vom dem BenQ FP937s hätte man das nicht heraussehen können, weil es könnte ja auch gefärbtes Metall sein! Und mit der Optik ist doch ziemlich egal... Also ich würd mir keinen TFT anschaffen, nur weil er gut aussieht. Der Sony z.B. sieht ja für mich einigermaßen toll aus, aber das spiegelnde Display würde mich stören...

• Hab nun seit 2 Stunden den FP 937s bei mir stehen.
    Bin auf den Ersten Eindruck enttäuscht!

1. Ich hab streifen über den ganzen Bildschirm verteilt. Sieht man nicht wenn man 2 m weg ist! Vielleicht liegts am Treiber ?ABer ich hab den von der Homepage heruntergeladen.

2. Spieletauglich? Ok, die Spiele wie z.B. Leisure Suite Larry mag der Bildschirm gut sein. Aber ich bin Sportspiele Fan!Ich hab FIFA 2005 getestet und finde das das nicht tauglich! Allerdings kommt dann auch wieder das Problem dazu das FIFA 2005 ein Bug hat. (Man kann es obwohl man im Menu 1280x1024 auswähl, nur mit einer auflösung von 1024x768 spielen)
    Ich werde morgen noch weitere Spiele testen.

WIe wendet man das Programm an das auf der Software CD dabei ist um den Monitor einzustellen ??

• Habe den Benq heute auch bekommen, war anfangs sehr euphorisch und der TFT rockt wirklich; da das mein allererster TFT ist, schon etwas Besonderes. Gestochen scharfes Bild, tolle Farben, Spiele laufen ohne Probs.

Dann ist bei Half Life 2 etwas seltsames passiert, das Bild fing plötzlich zu zittern an, flackerte und verschwamm; war echt in Panik. Dann nach Neustart funktionierte wieder alles eindeutig schärferes Bild als vorher. Ok dachte, der wird sich nur eingestellt haben oder so, eventuell hatte ich die i-Taste da gedrückt, keine Ahnung.

Seitdem hatte ich absolut kein Zittern mehr, nur gerade vorher beim Installieren eines Spieles war plötzlich wieder das Bild weg und quer waren 3 Streifen, was dann aber wieder aufhörte.

Ich habe keine Ahnung woran es liegt, derzeit läufts wieder ohne Probleme, eventuell ein Problem mit der Verbindung DVI-D zwischen GFX-Karte und Monitor oder vielleicht lags auch daran, dass mein Kabelmodem genau unter dem Monitor lag und das irritiert hat.

Ich werde mal weiter beobachten, über das Wochenende testen und dann sehen wir weiter. Keinerlei Probleme mit der Darstellung, echt gestochen scharf, keine Pixelfehler; keine Ahnung was das für ein Problem ist, kann doch kein Defekt sein?! Vielleicht fällt euch dazu ja was ein.

Achja damit ich es nicht vergesse, wie zum hencker verändert man den Winkel des Monitors, also nach oben oder unten? Ihn nach rechts oder links drehen geht ja nicht; ich bring das mit nach oben oder unten derzeit auch nicht zusammen...