Dell 2005FPW 20" mit 1.680 x 1.050

• Hi!

mein Dell ist seit heute auch da... irgendwie wird der screen rechts immer rötlicher. :( links top, rechts..... ?(

ach meno :O

mal den nächsten Test machen, zweiter Rechner is an und mal gucken wie es dort aussieht. Danach hab ich noch ne andere Graka. naja mal schaun

Steffen

• noch ne Frage, war bei Euch das VGA (analog) Kabel am Monitor direkt dran (verschraubt) oder lag es extra verpackt im Karton.

werd die Vermutung nicht los, das mein Exemplar schon irgendwo dran war. Bei nem Herstellungsdatum von November 2004 ist das eigentlich so gut wie unmöglich. ?( ?( ?(

Steffen

• Hallo hoppel,
    das VGA Kabel ist werkseitig bereits angeschlossen. Dies steht auch in der Documentation von Dell unter "Physikalische Eigenschaften", zu sehen bei meinem letzten posting.

• hallo wartende leidensgenossen,

ich bin auch gespannt wann mein moni eintrifft. in der email stand was von 09.12 aber der typ sagte was von 11 werktagen.
    hoffe das diese farbverläufe und ungleichmäßige ausleuchtung nur einzelfälle sind.

gruß

• ahhhh, sorry dass ich das jetzt so sagen muss.
    MEIN MONI IST EBEN ANGEKOMMEN !!! :D
    mein mitbewohner hat eben angerufen, das der UPS-Mann da war.
    und ich habe heute langdienst bis 18uhr *nein* :(

morgen oder übermorgen gibts dann mehr infos

gruß

• @der marv & hoppel: Kennt ihr schon unsere EDIT FUNKTION!? Das nächste Mal wird die bitte benutzt!

• Hi,
    hier wird viel über die Preise, Farbverlauf, VGA-Kabel und Hintergrundbeleuchtung dieses TFT-Monitors geschrieben, aber leider nicht über die erforderliche Grafikkarte, um die optimale Auflösung von 1680x1050 erreichen zu können.
    An welche Grafikkarte habt ihr eure 2005FPW angeschlossen und diese Testergebnisse erreicht?
    Weiß jemand, welche AGP-Karte mit passiver Kühlung (Sorry, bin kein Spieler, sondern CAD-Anwender) und starke VGA-Signal wie Matrox-Karten diese Auflösung unterstutzt?
    Laut C't, Ausgabe 24, sind beim Format 16:10 die Auflösungen 1600x1024, 1920x1080 und 1920x1200 üblich und dafür gibt es viele Karten, aber nicht für die Auflösung 1680x1050. Eine Interpolation würde das Bild verschlechtern.
    Der Support von DELL mit 0800-er Nr. sitzt in Bratislava und wußte nicht mal über diese Auflösung.
    Vielleicht hat einer von euch sich damit auseinandergesetzt und kann mir weiterhelfen.

• Diese Auflösung dürfte jede momentan gängige Karte supporten, ob es als Auswahl angezeigt wird ist ne reine Frage des Monitortreibers. (bzw der Monitor.inf)
    Da brauch man keine "spezielle" Karte dafür
    Und über die Qualitäten des VGA Signals brauch man sich ja dank DVI keine Sorgen mehr machen.

• Wie gerade erwähnt, die modernen Grafikkarten (also quasi alle verfügbaren Modelle von ATI, nVIDIA, Matrox, etc.) mit genügend Grafikspeicher können diese Auflösung erzeugen, da die Grafikchips programmierbar sind.

Ausschlaggebend sind eben die Informationen über die verfügbaren Modi des Monitors. Sind diese auf dem System vorhanden, weiss die Grafikkarte, zu welchen Horizontalen und Vertikalen Parametern sie den Monitor ansprechen kann.

Also keine Sorge, das klappt schon... ;)

Greetings - Tulac

• Wie siehts denn aus mit Testkauf und Rückgabe? Ich will, da hier viel über die Ungleichmäßige Ausleuchtung geschrieben wurde, nicht auf dem Monitor sitzenbleiben wenn er mir gefällt. Muss man das Porto bei Dell tragen, kann man zurückschicken? ie ist das auch als Firma?

• Hi!

ich kenne Dell bisher als relativ iO in Sachen Rückgabe. Wenn sich der Rotstich bestätigt, dann werd ich nen neuen verlangen oder innerhalb der FAG zurücktreten. Der Preis war zwar sensationell (weniger als ich hier bisher gelesen hab), aber ich will auch nen 1a funktionierenden.

@admin, sorry. werde editieren... hoffe das posting ist in Ordnung. Nur was bringt es nen Beitrag später zu editieren wo es eh keiner mehr liest? (ich bin admin und mod von mehreren communities)

vg Steffen

• Zitat

Original von hoppel

@admin, sorry. werde editieren... hoffe das posting ist in Ordnung. Nur was bringt es nen Beitrag später zu editieren wo es eh keiner mehr liest? (ich bin admin und mod von mehreren communities)

Schön. Dann weißt du ja das es Boardregeln gibt und die divergieren von Board zu Board. Aus Respekt hält man sich an diese, oder läuft das bei euch anders? Anyway, wir brauchen hier nicht um geschriebene Regeln zu "feilschen".

Und den Rücktritt würde ich bei einem Rotstich, schon mal die Farbtemperaturen geändert, auch durchführen.

• Meinst du mit dem weniger schön die Gardinen? :D

Miserable Ausleuchtung, muss man dem Dell Lieferanten lassen, er mag es wenn die Schrauben fest, fester, zu fest sitzen :( ;(

• Bei so einer Ausleuchtung überlegt man es sich zweimal. Ich meine, so schlecht ist nichtmal mein vier Jahre alter Scaleo CTM 7010 von Fujitsu Siemens. Und der ist ja schon mies geworden in letzter Zeit---

• Ist das Ausleuchtungsproblem auch ein technisches Problem? Nach dem Motto "Gehäuse/Halterung zu fest verschraubt???"...

Zu den Gardinen sag ich lieber nix, die sind ja übelst... ;)

Greetings - Tulac

• Aus einem weiteren Forum. Zu Hülf.
    (Und sie nutzen alle DVI)

Einmal editiert, zuletzt von 13pixelchen ()