Welcher ist der schnellste MVA PVA TFT derzeit - HP 1955 ?

• Zitat

Original von houllebecq
    Jap, ich weiss dass PVA (Samsung) MVA (Fujitsu) ist.
    ABER: Randy spricht von : MVA, MVA Premium und PVA also von 3 (!) Typen -- was ist nun dieses "MVA PREMIUM" ? Wohl kaum pva !

Das soll dir auch mal Randy erklären :D Allerdings dürfte es sich um eine Bezeichnung handeln die die Hersteller gerne als Weiterentwicklung angeben.

Klick, mehr Infos

• Ich kann zum technischen Hintergrund der verschiedenen Panelarten nicht viel sagen, sondern nur eigene Erfahrung berichten:

Mein Philips 37PW9986 hat ein Super-MVA Panel mit 12ms (typisch). Herstellerangabe und laut aktueller c´t.

Wenn ich mir Schwarzwert, möglichen Blickwinkel usw. anschaue, glaube ich auch, daß es ein MVA ist. Bei einem 37" TFT kann man da auch schlecht schummeln.

Erstaunlich: Das Gerät zieht wirklich null Schlieren, die Reaktionszeit von 12ms scheint der Wahrheit zu entsprechen. Ich habe alle möglichen schnellen Renn- und Actionspiele ausprobiert (XBox, PS2, Cube), und kann keinerlei Schlieren wahrnehmen.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• tönt seeehr gut. Wieso schnallen das die Hersteller erst jetzt, dass S-MVA ja auch für den PC geeignet sein könnte ?;)

die HP-Schlafkappen;) haben den L1955 nicht mal in der Schweiz..hab HP Schweiz angerufen und die wussten nix von einem L1955.. und die meisten TFT Shops liefern nicht in die Schweiz ? Was ist nur los.... Kennt zufällig jemand einen Shop der auch in die Schweiz liefert ?

:rolleyes:

wann kommt der perfekte tft ?

Einmal editiert, zuletzt von houllebecq ()

• brah da wird ma ja fast narrisch vor lauter neuer sachen :) aber des klingt ja fast so als würde s-mva das perfekte allrounder system für grafik und spiele werden.. also muss ich mich doch noch warten
    bin schon gespannt auf die ersten tests

ps: was wäre dann noch der vorteil von s-ips und tn panel
    Ist das Problem mit dem einbrennen (was ja anscheinend beim HP möglich ist) bei den anderen Panelarten nicht gegeben?

Die neue Funktion HP Display LiteSaver ermöglicht Benutzern, den Energiesparmodus gemäß voreingestellter Zeiten zu planen. Dadurch lässt sich verhindern, dass sich ein Bild in die Oberfläche einbrennt. Gleichzeitig werden der Stromverbrauch und die Energiekosten erheblich gesenkt.

• MVA Premium ist die Weiterentwicklung, wenn man so will, von einem normalen MVA Panel das aber nur wenige Vorteile bei der Reaktionsweise hat.

Das S-MVA ist eine Weiterentwicklung der MVA-Premium bei dem es um eine reine Verbesserung des Reaktionsverhalten geht. Aber: es wird nicht das perfekte Allrounder-Panel werden, hier bleiben weider IPS Panels an erster Stelle.

• Zitat

Originally posted by ptp
    kann den hp endlich mal einer testen?
    ich muss hier geld los werden... also beeilung...

Kauf ihn und teste ihn. Wer hält dich davon ab? Niemand!!!

• Zitat

Original von Morpheus-med
    ...
    ps: was wäre dann noch der vorteil von s-ips und tn panel
    Ist das Problem mit dem einbrennen (was ja anscheinend beim HP möglich ist) bei den anderen Panelarten nicht gegeben?

Die neue Funktion HP Display LiteSaver ermöglicht Benutzern, den Energiesparmodus gemäß voreingestellter Zeiten zu planen. Dadurch lässt sich verhindern, dass sich ein Bild in die Oberfläche einbrennt. Gleichzeitig werden der Stromverbrauch und die Energiekosten erheblich gesenkt.

?(

Wo steht denn, das Super-MVA Einbrandgefährdet ist?

Würde mich jetzt "brennend" interessieren, da ich ein Panel mit Super-MVA habe, aber nichts dergleichen bisher gehört habe, oder der Bedienungsanleitung entnehmen konnte.

MfG

Bigtower

• Bigtower: das ist ein Gerücht, was nicht wahr ist. Ein SMVA ist genau so gefährdet wie ein MVA oder IPS.

• Zitat

Original von Totamec
    Bigtower: das ist ein Gerücht, was nicht wahr ist. Ein SMVA ist genau so gefährdet wie ein MVA oder IPS.

Hätte mich auch gewundert.

Normalerweise wäre dann ein fetter, unübersehbarer Hinweis in den Unterlagen, damit sich der Hersteller vor Reklamationen in der Garantiezeit absichern kann.

Schliesslich war null Einbrandgefahr einer der ausschlaggebenden Gründe, warum ich mich bei Großbild TV für TFT statt Plasma entschieden habe.

MfG

Bigtower

• Die neue Funktion HP Display LiteSaver ermöglicht Benutzern, den Energiesparmodus gemäß voreingestellter Zeiten zu planen. Dadurch lässt sich verhindern, dass sich ein Bild in die Oberfläche einbrennt. Gleichzeitig werden der Stromverbrauch und die Energiekosten erheblich gesenkt.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    naja des is halt auf der deutschen seite gstanden was hier in dem threat verlinkt war.. deswegen hats mich nur gewundert und ich hab nachgefragt

aber wär doch geil wenns doch ein super allrounder werden wird also jungs mit viel geld kaufts und testets bitte :P

• Der S-MVA Stern also am sinken :

hört Euch das an:

Because the L1955 shined at Photoshop, Excel, and Word, we can safely endorse it as a workstation LCD.

DVD enthusiasts and hardcore gamers need to look elsewhere.

Shit !

• Frage: Was bedeutet eigentlich "einbrennen" - Ist mir nämlich (oder glaub' ich zumindest) noch nie passiert (außer im Kochtopf, hi, hi...) - und wann tritt das auf? ?(

• recht hast aus der traum :(
    naja mal schaun was andere user no zammtesten :]

• -mibb, teste besser mal deinen HP L1955 =) da brennt schon nix an!

-will einfach kein Schnee-ge-glitzer vom IPS! Daher meine traurige Reaktion, dass das S-MVA nun doch für die Katz is?.......Der Reviewer sagt ja sogar DVD gucken sei nicht optimal (so wie beim meinem FSC P17-1 MVA =>Bewegungsunschärfe zB bei Fussballspielen im TV(TVcard)...

-Wir werden sehen ob das mit dem Geschliere auch so schlimm ist wie beim normalen MVA, es hat doch sicher einige User, die den L1955 bestellen können (im Gegensatz zu mir in der Schweiz) !

-Die deutschen Versandläden sind ziemlich kurzsichtig und schicken nur selten in die Schweiz .... Da entgeht Euch ein gutes Geschäft ! Kennt denn niemand einen Laden der in die Schweiz versendet ?

• naja bei uns in österreich is der monitor eh auch im geizhals gelistet.. musst halt an shop suchen der vielleicht in die schweiz liefert.. atm fällt mir keiner ein :)