Iiyama ProLite E511S-B, 20.1", 1600x1200, analog/digital, schwarz

• hallo,

kennt jemand diesen tft möchte ihn mir gern zulegen.
    taugt er zum spielen?

Der 20,1-Zöller ProLite E511S-W bietet dank der großzügigen Bilddiagonale von 51 cm bzw. 20,1" genügend Fläche für alle platzintensiven Applikationen. Eine Auflösung von 1,9 MegaPixel und hohe Kontrast- und Helligkeitswerte sorgen für flimmerfreie und scharfe Bilder. Das hochwertige IPS-Panel bietet eine flotte Response Time von nur 16 ms und hohe seitliche Einblickwinkel von über 170°. Der ProLite E511S verfügt über einen D-Sub- und eine DVI-D-Signaleingang und bietet Einstellmöglichkeiten zum sRGB und zur Gamma-Korrektur. • • Verfügbar in schwarz und weiß.

über rückmeldungen würde ich mich freuen

link zum hersteller

nadin1

°°°°°\"""""/°°°°°
    °°°°°( o o )°°°°°
    --o00--( )--00o---

Das Internet ist sicher wie ein Luftschutzbunker - man muß nur manche Seiten meiden.

• Hallo nadin1 und Willkommen

Ich hatte diesen TFT für kurze Zeit, und ihn nach ein paar Tagen wieder zurück geschickt. Hier kannst du meinen Erfahrungsbericht lesen. Wenns noch Fragen gibt, kannst du dich hier wieder melden.

gruß

• Hi nadin1

Am besten, du schilderst uns erst einmal deine Anwendungsgebiete für den TFT.
    Das scheint ja hauptsächlich das Spielen zu sein. Welche Ausstattung sollte der Monitor haben. Was ist deine Preisgrenze? Sollte es unbedingt ein 20'' sein?
    Im 19'' Bereich gibt es im Moment eine größere Auswahl an spieletauglichen TFTs.

gruß

• es soll für office und spielen gehen
    hab im augenblick noch einen 21 zoll von iiyama bin sehr zufrieden
    er nimmt fast meinen ganzen schreibtisch in anspruch.
    ich würde bis ca, 900€ gehen.
    und
    ja es soll ein 20 zoll tft sein

nadin1

• Vergiss es!
    Das was Du willst, wollte ich auch.

Es gibt aber im 20 Zoll Bereich und auch in dem Preisbereich zwar x verschiedene Monitore.. aber die haben alle das gleiche 20 Zoll S-IPS
    Panel von LG, welches den bekannten REBK´schen Streifen Effekt hat.
    Wobei ich das lieber, wie in englischen Foren "Screendoor"-Effekt
    nennen würde - das trifft es viel besser und anschaulicher.

Ansonsten gibts nur noch paar 20-Zöller mit MVA/PVA Panel
    -> nicht sonderlich spieletauglich.

Trauriger Fazit: Was wir suchen gibts im MOment wohl leider
    nicht -> schade eigentlich.

• hallo,

was ist das:
    aber die haben alle das gleiche 20 Zoll S-IPS
    Panel von LG, welches den bekannten REBK´schen Streifen Effekt hat.
    Wobei ich das lieber, wie in englischen Foren "Screendoor"-Effekt
    nennen würde - das trifft es viel besser und anschaulicher.

danke nadin1

• Hi nadin1,

die REBK´schen Streifen bzw. der Screendoor-Effekt, sind horizontale Nadel-Streifen über das ganze Bild, die primär auf den 20" 16ms S-IPS Paneln von LG-Philips zu sehen sind.

Such einfach mal nach dem Stichwort "REBK´schen Streifen" hier im board und Du solltest ein paar Treffer erhalten.

REBK

REBK