VP912 oder VX912?

• Da ich mir in nächster Zeit einen neuen TFT 19" kaufen möchte und mir auch schon den VX912 vorbestellt habe, bin ich jetzt doch etwas ins Grübeln gekommen, als ich den VP912 (und dessen inzischen recht niedriegen Verkaufspreis) gesehen habe!

Meint ihr, es lohnt sich noch, bis Januar auf den schwarzen VP912 zu warten oder doch lieber zum bald erhältlichen VX912 zu greifen.

Dass ich ein TN Panel haben möchte ist klar, weil ich ca. zu 50% Spiele und DVD schaue und 50% Office und Internet benutze.

Hätte seitlich zu meinem Schreibtisch ein Fenster, da wäre der Spiegeleffekt sicherlich nicht von Vorteil, doch ist dieser auch so stark wie beim Sony HS94P??? Was noch für den VP912 spricht wäre ja der etwas größere Blickwinkel! Pivot und Höhenverstellung wären für mich nicht kaufentscheidend...

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde...

Gruß, callya-g

• Ich glaube nicht, dass Du mit dem VX912 etwas falsch machst. Die vielen begeisterten Besitzer des VX910 sprechen doch eine deutliche Sprache.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von callya-g
    Da ich mir in nächster Zeit einen neuen TFT 19" kaufen möchte und mir auch schon den VX912 vorbestellt habe, bin ich jetzt doch etwas ins Grübeln gekommen, als ich den VP912 (und dessen inzischen recht niedriegen Verkaufspreis) gesehen habe!

Wo hast du denn Preise zum VP912 gefunden?

• Hi callya-g!
    Mich treibt dieselbe Frage um! Lohnt sich die Warterei auf den VP912???
    Pivot und Höhenverstellbarkeit sind kein Muss, aber evtl. braucht man es doch irgendwann mal...
    Wenn im VP 912 ein technisch mit dem VP201 vergleichbares Panel verbaut wird, komme ich ins grübeln, denn: die Hintergrundausleuchtung scheint nicht optimal zu sein, und das Panel macht Lärm, wenn man die Helligkeit herunterregelt! Ob das auch für den VP912 gilt?
    Die Antwort lautet: WARTEN!!! Wie ich es hasse... :tongue:
    Gruß Bergkiwi

• Erst einmal, du kannst bei jedem Panel von jedem Hersteller eine schlechte Ausleuchtung haben, eine gute Ausleuchtung wird dir niemand Garantieren.

Meiner Meinung nach lohnt sich das warten, wenn man nicht zwingend Pivot braucht, nicht. Denn die höhe des VX912 ist schon sehr hoch im vergleich zu anderen TFTs.

Es ist deine Entscheidung, aber der nachfolger des Legendären VX910, der VX912, ist mit sicherheit sein Geld Wert. Der VX912 ist ja genau wie der VX910, bis auf die Reaktionszeit.
    Du hast dann einen großen Blickwinkel und ein sehr schnelles Spiele Panel, was ebenfalls gut zum DVD gucken etc. geeignet ist, was willst du also mehr, der Perfekte TFT für dich ist erhältlich und du fragst ob du auf einen anderen warten sollst ? Versteh ich nicht :D

I think i have it ;)

• Hab mich ja jetzt auch endgültig für den VX912 entschieden!! :D

Weiß ja auch, dass der Hammer sein wird, besonders im Gegensatz zu meinem derzeitigen 17" CRT!!! Bei dem ist Schwarz eher ein hellgrau mit Blaustich 8o !!
    Ich werde ma Bilder posten...

Nur soll der VX912 (vor über 2 Wochen bestellt) auch mal endlich eintreffen! ISt das der Fall, wird sofort nen Testbericht gepostet!

Und danke badronny, du hast mich vom VX910 damals überzeugt, als ich anfing auf prad zu lesen :) ! Wollte den ja auch eigentlich, aber naja, da gabs ihn auch schon nich mehr... So is das halt: warten, warten, warten!

Gruß, callya-g!

• Zitat

Und danke badronny, du hast mich vom VX910 damals überzeugt, als ich anfing auf prad zu lesen

Yeah, dass geht runter wie Öl :)

Du wirst deine entsheidung nicht bereuen! Wenn du mal Einstellungsprobleme hast, dann schick mir ne PN und wir gucken da wir das hin bekommen.

Mfg
    badronny

I think i have it ;)