Frage zu Notebook

• So, da ich ja hier nur Spezialisten um mich herum habe ( :D), hätte ich mal eine Frage:
    Ich habe mir vorgestern bei ein Notebook bestellt. Die hatten diese Aktion, mit kostenloser Speichererweiterung, und ohne Versandkosten (normal 75€ 8o).
    Hier die Konfiguration:
    Prozessor: Intel® Pentium® M Prozessor 735
    (1,70 GHz, 2 MB Cache, 400 MHz FSB)
    Display: 15.4" WUXGA TFT
    Hauptspeicher: 512 MB DDR-SDRAM, 333 MHz (1 x 512 MB)
    Tastatur: Inspiron™ 8600c Internal Keyboard, GER
    Grafikkarte: 128 MB ATI Radeon® Mobility 9600 PRO TURBO
    Festplatte: 80 GB Ultra-ATA-100 Festplatte (5.400 U/Min.)
    Netzwerkkarte: Integrierte 10/100 Fast Ethernet Netzwerk Karte
    Modem: Internes 56.6k V.92 Modem
    Optische Laufwerke: 8x DVD+RW-Laufwerk inkl. Software (modular)
    Netzwerk/ Wireless LAN: Intel® ProWireless 2200 802.11b/g Mini-PCI Card
    Power Supply: 90 W Netzteil und Netzkabel
    Akku: Lithium-Ionen Hochleistungs-Akku mit 72 Wh
    Microsoft Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home (OEM Version)
    Microsoft Office Software: Microsoft® Works 7.0

Hat da irgend jemand Einwände, oder Verbesserungsvorschläge?

gruß

2 Mal editiert, zuletzt von j.kraemer ()

• Du hast schon besetllt und willst jetzt ne Kritik?

So weit ich weiß, sind die Ersatzteile von DELL sehr teuer.

Ich hätte mir ein Fujtisu gekauft; mit meinem vom Büro hab ich schon so viel angestellt und es ging zum Schluss immer noch.

Was mich an dem Notebook von dir stört: 2*256MB, da kannst du ja überhaupt nicht mehr aufrüsten! Ich würde mir wenn eins mit einem 512er Chip kaufen.

• Halllo Daniel

Seit du krank bist, antwortest du ja noch schneller :D
    Die Bestellung ist noch nicht in Bearbeitung, würde sich aber evtl. noch ändern lassen. Wegen dem Speicher: Das kommt vermutlich von der kostenlosen Speichererweiterung (von 256 auf 512). Da wollte ich eh noch anrufen, und mich erkundigen, ob es möglich wäre, 1x 512 zu verbauen.
    Danke vorerst für deine Antwort

gruß

• bis auf den speicher hätte ich nix auszusetzen, auch wenn meine persönlichen präferenzen bei einem notebook-neukauf eher in richtung apple gingen.
    ansonsten bist du mit einem centrino-notebook immer gut bedient. dell an sich kenne ich als robuste und gute marke, und die sonstigen komponenten sind ja eigentlich auch das, was man sich im moment so anschaffen sollte.
    gutes ding...

• Zu wenig Speicher. So teuer ist bei Dell 2x512 auch nicht. Ich gehe da jede Woche oder so auch mal zum Probekonfigurieren hin, weil wir noch ein zweites Notebook wollen. Meine Frau macht abends immer Ebay und ich würde gern parallel Prad machen, hab aber keine Lust, an unseren Turbo-Rechner im Dachgeschoß zu gehen (PII 350 MHZ). Ich denke, dass man unter 1GB Speicher nicht mehr kaufen sollte.
    Dell hat doch eine Weile lang die neue ATI Mobility 9800 verbaut. Gibt es die jetzt nicht mehr?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

original von Marc
    So teuer ist bei Dell 2x512 auch nicht.

Klar, für einen Zahnarzt nicht :D (kleiner Scherz)
    Vor allem, wenn man immer nur ,Probekonfigurationen' macht :D :D
    Ich hab jetzt nochmals nachgeschaut. Aufpreis auf 2 x 512 MB hätten bei meiner Konfiguration 255€ gekostet.

gruß

edit: Nachtrag

So, hab das mit dem Speicher auf 1x 512 geändert (hab zu Hause noch einen neuen 512-Riegel, der eigentlich fürn PC gedacht war, dann hab ich 1024).
    Bzw. habe ich auf Rat der Hotline die Bestellung nochmals komplett neu aufgegeben, da seit heute zusätzlich noch ein Preisvorteil von 80€ bei Bestellung eines Notebooks zählt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von j.kraemer ()

• @joerns

Nee, da hab ich mich falsch ausgedrückt.
    Der Speicher war vor seiner Bestellung (hatte noch ne Gutschrift offen) eigentlich fürn PC gedacht. Hab mich dann aber dazu entschieden, in Aussicht aufs Notebook, lieber in Notebook-Speicher zu investieren.

gruß

• Das würde ich auch gern wissen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Gut geschätzt, krong ;)

daniel

Wenn du gerade einen (oder mehrere) Link(s) parat hast, wo es ein Notebook mit dieser Konfiguration für ca. 1200€ gibt, lass es mich bitte schnellst möglich wissen. Mir kommt es speziell auf etwas Spieletauglichkeit an, und ich habe mich in einem Forum speziell für Notebooks umgeschaut, in dem genau diese Notebook super abgeschnitten hat (neben dem Inspiron 9100 von DELL und einem konfigurierten von )
    Irgendwann soll mir dieses Teil einmal als Desktop-Ersatz dienen.

gruß

• aha, so ist das mit dem Speicher. Alles klar, ich dachte schon ich hätte etwas verpass :)

Viel Spass mit dem NB

• Na ich sag es mal so: ich würd niemals für ein Notebook von Dell so viel Geld ausgeben. Ist halt nicht meins.

Die Teile von F-S sind teurer, aber warum wohl?

Bin mal gespannt wie es ist ;)

• Zitat

Bin mal gespannt wie es ist ;)

Ich auch :D
    Deine Meinung leuchtet mir schon ein. Aber wenn ich bei allen Anschaffungen so denken würde, dann dürfte ich auch keinen Ren***t fahren, sondern einen Merc***s. Bei verschiedenen Sachen muss man halt Abstriche in Kauf nehmen. Und erst Recht, wenn man von genau der Materie nicht so die Ahnung hat (und auch nicht das Geld ;)). Hier hatte ich halt die Möglichkeit ein Notebook nach meinen Wünschen und Ansprüchen zu konfigurieren. Und das, meiner Meinung nach, zu einem fairen Preis. Und bei den meisten Shops war keine Konfiguration möglich, und die Standard-Notebooks hatten nicht die Hardware, die ich wollte, und wenn, fand ich sie etwas überteuert. Normalerweise lege ich schon Wert auf Qualität, und bin auch bereit dafür zu bezahlen. Wir werden sehen.
    Ausserdem bist du dazu da, einen wie mich aufzubauen, und Mut zuzureden, und nicht das Gegenteil. :D :D ;)

gruß

• Zitat

Original von j.kraemer

Ausserdem bist du dazu da, einen wie mich aufzubauen, und Mut zuzureden, und nicht das Gegenteil. :D :D ;)

gruß

Also ich finde das echt nur noch super genial von dir Jörn, dass du dir ein Dell Notebook holst. Sind imo die Ferraris unter den NBs 8)
    Wenn ich mir doch auch nur so ein Teil zulegen könnte ;(
    Du bist vielleicht ein Glückspilz...

Nee, jetzt mal Spaß beiseite:
    das NB hört sich echt nicht schlecht an. Und soo schlecht sind die Dells jetzt auch wieder nicht.

Ich sags mal so:
    Für nen "Normalo" wie dich ist es sicherlich nicht verkehrt :D

• Du würdest für ein vergleichbares NB von nem anderen Hersteller sicherlich weniger bezahlen.
    Aber hast dich ja eh schO aufs Dell versteift... =)

• Deshalb wollte ich ja Links zu diesen Herstellern. Ich bin jetzt seit ca. 1 Woche auf der Suche. Und wie ich oben schon geschrieben habe, NICHTS Vergleichbares zu dem Preis gefunden. Wichtig war mir vor allem die Möglichkeit der Konfiguration, da in den vorkonfigurierten immer eine oder mehrere Komponenten verbaut waren, die mir nicht passten. Und wenn es mal UNGEFÄHR passte, lag der Preis zwischen 100 - 200€ über dem Preis vom DELL. Ich hab auch nicht soooo viele Hersteller gefunden, wo man die Möglichkeit der Konfiguration hat. (Ich weiß, ich weiß: zu blöd zum Suchen).
    Wenns nichts taugt, kommts in die Tonne! :D (Scherz)
    Kann ich mir bei den vielen positiven Bewertungen in einem Notebook-Forum aber nicht vorstellen.

gruß

PS: Ich wiederhole es nochmals:
    Ihr sollt mich AUFBAUEN, nicht das GEGENTEIL :D :D

• Hier kann man auch lustig vor sich hin konfigurieren. Ist zwar nicht so komfortabel wie bei Dell, geht aber auch.