LG 1920 B , schlecht verkauft ?

• Hi

ich selbst habe den 19 zoll TFT 1920 B ! ohne dvi um ca. 512 euro !

meine frage :
    WARUM verkauft sich dieser monitor so schlecht , bzw.ich habe den 1 testbericht geschrieben ! ABER NUN ???

hat diesen monitor denn keiner mehr in unseren gebieten !

Grüße
    Horn

• Weil er von LG ist :D Nein nur Spaß, ich denke der fehlende DVI Anschluss sowie der Preis wird der ausschlaggebende Punkt sein.

fellie

• Ich hätte mir den Monitor sofort gekauft - aber nur mit DVI.

Das Design hat es mir damals angetan und auch der Rest passte. Ich glaube mit DVI und einem guten Preis hätte sich der Monitor richtig gut verkauft. Du kannst ja mal nach den alten Beiträgen zum LG 1920 B suchen...

• was soll denn dies ???

habe ihn OHNE DVI und der untereschied ist ja kaum bemerkbar ; sprich mit menschlichem auge teilweis NICHT feststellbar !

und wenn ich in 2 - 3 jahre ne neue graka kaufen will , bekomme ich immer noch welche mit anaolganschluss !!! ODER MEINT IHR NICHT !!
    ( es gibt ja viele hersteller und nicht NUR einen !!! )
    und sonst gibt es ja adapter und hier ist der verlust der quali auch noch angemessen gering !!

aber lieber einen kaufen MIT DVI und nem eher beschissenen design ; da seid ihr ja auch nicht glücklich drüber , oder irre ich mich da ?

also in diesem sinne ....
    horn

• horn: du mußt ja wohl nicht gleich explodieren nur weil die User ein Gerät mit DVI bevorzugen. Ein Gerät ohne DVI ist schlicht nicht mehr zeitgemäß. Vor ca. 10Jahren hat man ja auch begonnen Autos mit Kat zu kaufen und nicht gesagt: wenn 2003 dann mal die Euro 4 Norm kommt, kann ich immer noch...
    Klar, deine Argumente Contra-DVI sind offensichtlich, aber wir, zumindestens ich, leben in einem digitalen Zeitalter und dann soll ich gerade an meinem TFT, eine der wichtigsten Schnittstellen zwischen PC und User, auf analogen Krempel umsteigen? Nö, net mit mir :D

• Wenn du eine Grafikkarte mit gutem Analog-Ausgang hast wirst du wirklich keinen Unterschied sehen. Bei vielen modernen Karten wird der VGA Ausgang aber immer mehr vernachlässigt (weil veraltet) und damit wird das Signal teilweise eher bescheiden. Und dann kann es sehr ärgerlich sein wenn man den DVI nicht nutzen kann weil der Monitor das nicht unterstützt.

• @horm
    Glück gehabt, deine Grafikkarte liefert also ein vernnünftiges, analoges Bildsignal. Aber selbst gibt es noch High-End-Karten die keine brauchbares Signal liefern,woraus ein matschiges Bild resultiert auch an einem TFT. Auf dieses Glücksspiel beim TFT-Kauf möchte ich mich und viele andere auch nicht verlassen.