[Marktgerücht] Neue S-IPS Generation von LG

• Auf den neuen 1970NX könnte man natürlich auch warten... ?( :D

EDIT: Noch ne andere Frage.

Warum liest man hier im Board kaum was über den LG Flatron L1910B ?
    Was spricht gegen diesen TFT ?

bzw. kommt von dem auch ein Nachfolger, oder gibt es den schon ?

• Hallo,
    habe auch seit einer Woche einen LG1910B und kann ihn nur empfehlen, 8)
    ist wirklich ein Top_monitor, aber das sieht wahrscheinlich jeder anders... :tongue:
    also ich denke es spricht nix gegen den LG

• Der LG ist unverhältnismäßig teurer als der E481 oder der NEC. Das sieht man u.a. bei tftshop.net.
    Und da dort auch dasselbe Panel verbaut ist, kauft man sich halt die günstigere Variante in Form von Iiyama und NEC.

Woher ich weiss, dass es den Iiyama nicht mehr in schwarz gibt? --> Dazu muss man kein Prophet sein. Man schaue sich Geizhals.at/de an und gucke beobachte die Verfügbarkeit einige Monate lang.

• Das liegt aber soweit ich mir das zusammenreime an den riesigen Bestellmengen...

Wer auf das gute Stück seit nen paar Wochen/Monaten wartet wird den auch noch dieses Jahr bekommen...

Den E481S-B zu bestellen und ihn in 3 Tagen zu Hause zu haben ist schon das ganze Jahr unmöglich...

• Kauft Euch doch einfach den FSC P19-1A! Gleiches Panel, gute Verfügbarkeit...ja, ja, ich weiß, das Aussehen...dafür aber höhenverstellbar...schon eine Überlegung wert, oder?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Stormbringer
    Kauft Euch doch einfach den FSC P19-1A! Gleiches Panel, gute Verfügbarkeit...ja, ja, ich weiß, das Aussehen...dafür aber höhenverstellbar...schon eine Überlegung wert, oder?

Wird daher wahrscheinlich noch heute von mir geordert. :D

• Also ich finde den Fuji abgrundhässlich. (Will keine Besitzer des Teils beleidigen!)

• Ist aber kein Fuji, sondern ein Fujitsu Siemens - soviel Zeit muss ein. ;)

Solange ich ein Panel mit guten Leistungsdaten, Pivot und Höhenverstellung zu einem vernünftigen Preis bekommen würde, würde ich auf das 'tolle' Design der teureren Konkurrenz verzichten, wenn es da auch noch Lieferschwierigkeiten gibt.
    Denn wenn ich mir das tolle Design monatelang nur im Katalog anschauen kann, habe ich auch nix davon. ;)

• @ Driver:

Habe heute den Händler gewechselt, weil der E481S-B im Preis wieder gefallen ist und auf der anderen Händlerseite stand, daß ich den Monitor wohl spätestens ab dem 3.12 bekommen dürfte. Davon war der vorherige Händler zwar nicht sonderlich begeistert (der mir nochmal die silberne Ausgabe verkaufen wollte), aber der Kunde ist eben König und ausserdem waren es fast 20 Euro Preisersparnis gegenüber vorher (auch wenn ich auf die Nachnahme in diesem Fall verzichtet habe).
    Vielleicht sollte man nicht nur bei Geizhals.de/at schauen ;).

@ Stormbringer:

Wenn ich keine ziemlich schlechten Erfahrungen mit einer Fujitsu Festplatte und z.T. nur mittelmässige Erfahrungenn mit Siemens-Produkten gemacht hätte, dann hätte ich mich für das Fujitsu-Siemens Modell vielleicht auch näher interessiert. Wenn der Monitor bei Dir aber blendend gut funktioniert und Du ihn bedenkenlos weiterempfehlen kannst, umso besser.

"Nichts ist so gefährlich, wie das Allzumodernsein. Man gerät in Gefahr, plötzlich aus der Mode zu kommen." (Oscar Wilde)

• Serrin

Hast Du den bei MF bestellt? Weil dort kostet der Iiyama nur 470Eu, ist aber im "bestellt"-Status.
    Mich würde ein kleiner Bericht von Dir interessieren, wie es mit dem Ablauf, Bezahlung, Lieferung, Zufriedenheit ausschaut.
    Ich bestelle meinen frühestens in Januar! Bis dahin fällt der Preis noch, denke ich =)

• Ich würde an deiner Stelle nicht ständig zum günstigsten Anbieter wechseln da du dich ja immer wieder nach dem first in first out Prinzip hinten in die Warteliste einreihen darfst...

• @ Driver:

Nee, Mindfactory war zum Bestellzeitpunkt des Monitors wegen des kostenlosen Versandes zwar am günstigsten (ab 100 Euro Einkauf Versandkosten kostenlos), aber die Pixelfehlergarantie hat mich abgeschreckt, denn ich sehe nicht ein extra 20 Euro (oder wieviel man dafür berappen muss ?) zuzuzahlen oder bei Nicht-Zahlung dieses Service dann evt. einen Austausch-TFT bzw. geprüften, nicht-pixelfehlerfeien TFT zu erhalten ;). Zuerst hatte ich bei MFE bestellt und die dortige Kundenbetreuung hat einen sehr netten, hilfreichen Eindruck gemacht, aber da sie den schwarzen E481S wohl nicht auf die Schnelle bekommen konnten (sondern nur den silbernen), habe ich kurz entschlossen zu F&M Computer gewechselt.
    Ursprünglich hatte ich mich auch für XADOX als Händler interessiert, aber dort haben mir irgendwie die AGBs nicht so richtig zugesagt.

@ Krong:

Na, ich hoffe, daß beim o.g. Händler wegen des möglicherweise geringeren Bekanntheitsgrades nicht so ein Andrang ist und ich den TFT doch vielleicht schon in den nächsten Tagen bekomme und mit möglichst wenig Makeln (Stichwörter: Ausleuchtung und Pixelfehler).

"Nichts ist so gefährlich, wie das Allzumodernsein. Man gerät in Gefahr, plötzlich aus der Mode zu kommen." (Oscar Wilde)

Einmal editiert, zuletzt von Serrin ()

• Was mich bei F&M Computer gewundert hat ist, dass in deren AGB nicht ein Wort zum Widerrufsrecht steht! ?(
    Hab meinen Iiyama 481s-b darum bei Pc-Sonntag bestellt. ;) Sehr kompetenter kleiner Laden....hab schon zweimal angerufen ob alles geklappt hat, weil ich den TFT so schnell wie möglich haben möchte, und hatte sofort jemanden an der Strippe. Hat auch mit der Vorkasse alles super geklappt und der TFT soll morgen ankommen. =)

• Zitat

Original von dayge.cc
    Was mich bei F&M Computer gewundert hat ist, dass in deren AGB nicht ein Wort zum Widerrufsrecht steht! ?(

Da steht doch 2Wochen Wiederufsrecht. Und kein Händler kann sich davor drücken, Gesetz ist Gesetz.

• Ja bin ich denn blind? :rolleyes: Wo steht denn hier bitte was vom 2wöchigen Widerrufsrecht?

Einmal editiert, zuletzt von dayge.cc ()