Extremes Schlieren beim 1980SX

• Hi,

habe mich kurzfristig für den Kauf eines NEC 1980SX entschieden.

Ich muss sagen, habe das Teil jetzt drei Tage und bin extrem ernüchtert, um es nett auszudrücken.

Farbdarstellung und Verarbeitung sind super, aber das Ding zieht Schlieren, die sind schlimmer als an meinem alten 15" TFT Baujahr 1999.
    Ich meine jetzt nicht Schlieren die beim CS spielen entstehen, sondern schon der Mauszeiger unter XP zieht eine "Spur" hinter sich her und wird unscharf.

Hat jemand ähnliches festgestellt?

MfG

PS: Monitor hängt an einer Matrox G400 und ich benutze DVI-A Anschluss.

• Da der TFT ein PVA Panel besitzt sind die schlieren nicht untypisch.
    Da sie dich anscheinend sehr stören frage ich mich warum du dir genau diesen TFT ausgesucht hast.

• Hi- habe den auch mal in Erwägung gezogen, weil ich ein perfektes Bild wollte UND ab und zu mal ein Game.

ACHTUNG: Chip sagt, das Ding habe 18ms und sei SPIELETAUGLICH (!)
    Zieht es Euch rein:

chip.de und Ihre schwankenden Aussagen sind scheinbar nicht viel wert.

Belehrt mich eines besseren.

Auch empfiehlt Chip.de die Festplatte Samsung SV1604N, die hab ich zwar, aber sowas von lahm ! Ich kauf mir jetzt ne SATA, komm mir vor wie auf einem 486er.

wann kommt der perfekte tft ?

• Stellt sich dir Frage, wie hat der Mensch Spiele getestet.
    Oder
    Was hatte er für ein Gerät? Hat er evtl. ein sher schnelles bekommen, wie der fellie auch einen sehr schnellen H950 hat?
    Nimmt der Mensch Schlieren nicht so stark war, stören sie ihn nicht?
    Wird die Zeitschrift gesponsort?

Leider gibt es bei den meisten Tests solcher Zeitschriften oftAussagen, die wir hier und die Käufer nicht nachvollziehen können.

Ich habe die Samsung SP1614 (7200 U/min und 8MB Cache) als IDE und S-ATA. Beide sind in etwas gleich schnell. Und sie sind wirklich schnell.
    Ich würde dir evtl. mal empfehlen mit einem Tool (bekommt man beim Festplattenhersteller) mal zu schauen, ob die Platte evtl. auf langsam und leise läuft.
    Falls ja, solltest du sie auf mx. Performance hochsetzen.
    Die Festplatten sind sehr leise, von daher macht das kaum einen Unterschied.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von webjunkie99_de
    Hi,
    habe mich kurzfristig für den Kauf eines NEC 1980SX entschieden.
    Ich muss sagen, habe das Teil jetzt drei Tage und bin extrem ernüchtert, um es nett auszudrücken.
    Farbdarstellung und Verarbeitung sind super, aber das Ding zieht Schlieren, die sind schlimmer als an meinem alten 15" TFT Baujahr 1999.

Tja, wer hat jetzt recht? Chip oder Prad.de? Wohl eher wir...
    Schick das Ding zurück und informier Dich erst mal hier bei uns.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.