So hab da mal eine Frage und zwar bringt DVI wirklich soviel das es sich die 100€ mehr als ein TFT mit einem D-Sub anschluss lohnt??? Könnt ihr mir auch ein 19" empfehlen hab da so an einen BenQ FP937s oder ein Iiyama ProLite E511S-W gedacht. Sollte schon ein Spieler TFT sein.
-
-
-
1. Ein TFT sollte heute DVI haben. Es bringt etwas, zwar nicht unglaublich viel, aber doch eine merkbare Verbesserung.
2. Der BenQ ist gut für Spieler. Sag uns doch einfach mal Deine Präferenzen (Zocken, DVD, Bildbearbeitung, Office...), dann helfen wir Dir weiter. Die Kaufberatung hast Du aber schon gelesen? -
Zitat
Original von Shubik
....ein 19" empfehlen hab da so an einen BenQ FP937s oder ein Iiyama ProLite E511S-W .... Sollte schon ein Spieler TFT sein.also der Iiyama E511S ist ein 20,1" TFT.....du meinst sicherlich den E481S, oder?
-
Zitat
Original von Stormbringer
Sag uns doch einfach mal Deine Präferenzen (Zocken, DVD, Bildbearbeitung, Office...), dann helfen wir Dir weiter..ha das halt ich für ein gerücht
-
Zitat
Original von medi
ha das halt ich für ein gerücht
Was soll denn das heissen? -
Zitat
Original von Stormbringer
Was soll denn das heissen?
hab ich mich auch schon gefragt, Stormi......aber zumindest schien medi in seinen anderen Threads immer recht schnell zufrieden gestellt zu sein.
Somit nehme ich an, dass er das schon für richtig/glaubwürdig hält; und sich nur nen kleinen Spaß erlaubt hat...
-
-
jo
also ich brauche ein TFT für Zocken, DVD (TV), Office und Internet.
Und ich meinte vorhin auch den E481S.
Die Kaufberatung hab ich mir schon durch gelesen ist ja auch im jeden zweiten Threader ein Link dafür aber mir sind da die 19" da bisschen teuer.
Noch was so langsam überlege ich auch ob mir ein 19" nicht doch zu groß ist. Was meint ihr? -
Ich denke mal nicht, dass dir ein 19" zu groß wird! Man gewöhnt sich immer an einen Monitor und nach einer Zeit kommt er einem eher zu klein vor! Bei einem 17" Gerät würde dir dieser dieser Effekt bestimmt eher auffallen als bei einem 19" Gerät!
Unabhängig davon würde ich auch so zu einem 19" GErät greifen, weil sie zur Zeit ein wirklich super Preis-Leistungsverhältnis bieten, besonders der FP937!
Wenn du nich so viel ausgeben willst, ist der wohl eine sehr gute, wenn nicht die beste Wahl! Der IIyama is halt 120€ teurer, hat dafür aber auch nen besseren Blickwinkel (S-IPS Panel) und mehr Farben (16,7 Mio. im Vergleich zu 16,2 Mio des FP937), was dir aber bestimmt nicht auffallen wird, da du ja keine Grafikbearbeitung machst oder so!
Gruß, callya-g