Glorreiches Forum

• :]Oh Ihr allmächtigen Laudatoren, Moderatoren, Redakteure und Starter und User und GoldMember ...

:]... ein Gloreiches Forum für verlorene Schafe die auf den richten Weg
    gewiesen werden müssen ...

... wir danken den Urhebern dieser Seite besonders aber den leuten, die in erstaunlich kurzer zeit immer einen rat geben können ...

... ein Hymne der Freude auf die unzähligen Testberichte und Monitorenvergleiche sowie den Featurguide ...

... kurz gesagt, danke für die absolut wegweisende und ausgezeichnete
    "Beratung" die man in dem Forum bekommt ...

... da macht lesen richtig Spass ...

... einfach mal dankeschön ...

... noch zum anfügen: auch ich werde meinen testbericht ins forum posten
    wenn ich dann zu weihnachten vor meinem sony, Iiyama oder fsc sitze und
    mit glänzenden großen Rehaugen 8o in meinen ersten tft starren werde :D...

... einfach mal ein dankeschön ...

... mfg andi

PS: frage an hp- bzw. forum moderatoren zur "Ankündigung: Kaufberatung"
    die dort angeführten tfts (19") - repräsentieren diese tfts die momentanen top 3 in sachen tft's in bezug aufs zoggen????

netten abend noch
    andi

• Official Post

Danke für das Lob, in die Kaufberatung fließen die Geräte ein, die durch uns oder eine Vielzahl von Usern positiv bewertet wurden. Das ist keine Garantie für Vollständigkeit, aber es bietet zumindest einen guten Überblick.

• ich hab mich gerade über das weihnachtsspecial gestürtzt und förmlich verschlungen . wieder mal grandiose arbeit meine herren.

mfg
    andi

• Hallo erstmal,

und sogleich auch ein riesen Dankeschön von meiner Seite.

Ich habe nun seit ca. 3 Monaten immer mehr mit dem Gedanken gespielt,
    mir endlich auch ein TFT zu kaufen.
    Dabei bin ich über das Board gestolpert und sofort dabei geblieben.
    (wen wunderts? ;) )

Ganz abgesehen von den wirklich detailierten und guten Testberichten habt ihr mir nebenbei meinen argen Bildungnotstand in Sachen TFT erheblich vermindert.
    Ich wusste so gut wie nichts von dieser Hardware und bin darum ob euren umfassenden und tiefgreifenden Informationen sehr dankbar.

Nun nach 3 Monaten Studium der Materie bin ich um einiges aufgeklärter:
    dies habe ich zum grössten Teil euch allen hier zu verdanken.

Dafür ziehe ich meinen Hut vor euch und verneige mich tief... 8)

Meine Kaufentscheidung konnte all das neue Wissen zwar nicht wirklich beeinflussen,
    jedoch meine enorme Unsicherheit gegenüber dem Thema habt ihr mir erfolgreich genommen.

Da ich (wie so oft an Weinachten) etwas knapp bei Kasse bin,
    mich aber nicht dazu durchringen konnte nun nochmal weitere Monate auf ein besseres Modell zu sparen, habe ich mich nach einigen realen Vergleichen für einen Philips 170S5 entschieden.
    (Ich weiss, es gibt da bessere TFTs auf dem Markt,
    doch Angesichts meiner momentanen finanziellen Lage und vorallem auch,
    da mir sein Bild letztendlich um vieles besser gefiel als zb. das von Arcer habe ich mich dann nach einigem überlegen doch frohen Herzens dafür entschieden.)

Nun was soll ich sagen:
    Als Neueinsteiger ohne grosse Vergleichsmöglichkeiten ist es logisch dass ich davon schlicht überwältigt bin:

Die Geometrie ist ein Traum,die Farben im Vergleich zu meinem alten CRT passabel und auch die Schärfe lässt nichts zu wünschen übrig.
    Da ich vorallem Office benutze und auch oft surfe sind mir Dinge wie eine kleine Reaktionszeit nicht so sehr wichtig.
    (obschon ich schon immer mal wieder Morrowind anwerfe:
    das Spiel lässt mich einfach nicht mehr los :D....
    Auch dabei bleibt mein Gefühl, wirklich gut entschieden zu haben.
    Nach einigem Einstellen habe ich nun subiektiv empfunden,
    ein um vieles besseres Bild als mit meinem CRT hinbekommen:
    Schlieren und Co. bemerken meine altersschwachen Augen anscheinend nicht mehr. )

Aber diese sind ja nun dank dem TFT auf dem besten Weg zur Genesung, vielleicht entdecke ich ja bald viele schlimme Fehler. ;)

Die Entlastung für die Augen ist imho jedenfalls immens:
    auch nach 12 Stunden "in Kiste gucken" habe ich keinerlei Ermüdungserscheinungen bemerken können. (beim CRT schon nach 3-4 Std. )

Pixelfehler hatt er übrigens auch:
    jedoch nur ein blauer Subpixel welcher immer leuchtet,
    dieser ist aber weder auf dem Desktop noch in irgendeiner Anwendung
    (ausser dem Bildschirmschoner) zu sehen.
    In MW im Dunkeln ist er auch sichtbar, doch da er sich am unteren Rand des Bildschirmes befindet, sehe ich ihn nur wenn ich ihn explitit suche.
    Ich kann damit gut leben, auch da ich den TFT ohne Probleme hätte austauschen können; worauf ich jedoch dann verzichtet habe.
    (der 17 Zoll kostete mich nur: 250 €, was wirklich angesichts der Qualität mehr als ein Schnäppchen ist)

Ja dies musste ich nun einfach mal loswerden und wenn ich schon dabei bin, hier gleich nochmal:

DANKE VIEL MAL liebe Prad-Community,
    durch euch bin ich letztendlich ein ziemlich glücklicher TFT-User geworden.

Freundliche Grüssle aus Basel

Sämi