Hi,
bin ganz neu hier und habe noch nicht den Überblick, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche einen guten 19" TFT für Spiele (FarCry, HalfLife2, NFSU2, Fifa05 etc). Geld ist so ne Sache als erstmal egal würde ich sagen, aber lieber wärs mir unter 700€.
Mein System falls wichtig:
P4 3,0 GHz HT FSB 800
MSI 875P Neo
Audigy 2
Ati Radeon 9800Pro Ultimate Edition
160GB 7200rp Samsung
....
-
-
-
Na dann sieh Dich erst mal in unserer Kaufberatung um und verschaffe Dir den Überblick. Die Geräte die Dir gefallen, kannst Du dann ja anhand von Usertests überprüfen. Wenn noch weitere Frage auftauchen, dann stelle sie einfach wieder in diesem Thread.
-
Ok danke hast mir schon sehr geholfen.
Fujitsu-Siemens P19-1A tendiere zu diesem Bildschirm jedoch so wie ich es bis jetzt gefunden habe gibt es den nur ein beige/weiss und nicht schwarz oder kann mir da noch wer helfen und nen link zu dem schwarzen geben dann wäre ich ganz zufrieden. Danke.... -
'nen schwarzen FS P-19-1A hätten wir wohl alle gern, leider hat uns Siemens diesen Herzenswunsch noch nicht erfüllt...
-
Brauche doch nochmal Hilfe...
Ihr sagt in eurem Weihnachtspecial das: In der Regel sind TN-Panel noch schneller als IPS-Panel. Daher empfehlen wir Viel-Spielern, sich ein 17“- oder 19“ Display mit TN-Panel zuzulegen.
Aber der Fujitsu-Siemens P19-1A und der Sony und de Ilyama sind ja keine und das sind ja die 3 die ihr in der Kauberatung angebt. Das kapier ich jetzt nicht ganz. Ich wollte ja den Fujitsu-Siemens P19-1A kaufen und was soll ich nun machen? Würdet ihr lieber einen TN-Panel kaufen? Würde mich sehr freuen wenn ihr sagt was das beste ist zum 3D Spiele a la FarCry spielen.
Danke... -
TN Panel haben aber neben derbesonders schnellen Bildaufbauzeit auch einige Nachteile. Zuerst einmal wäre der nicht optimale Blickwinkel und die Schwierigkeit Farbverläufe richtig darzustellen, weil TN Panel nur 16,2 Mio. Farben darstellen können und keine echten 16,7 Mio, wie es die S-IPS beherrschen. Ich persönlich würde ein Gerät mit S-IPS einem mit TN auf alle Fälle vorziehen, weil mir die Bildqualität wichtiger ist als die Schnelligkeit. Aber das kannst nur Du selber entscheiden und dafür solltest Du dir mal ein 19" TN in natura ansehen, ob dir die Qualität bei der Bilddarstellung ausreicht.
Aber bei den 19" TFT in der Kaufberatungsliste ist auch der Sony enthalten und der hat ein TN Panel. In unserer Kaufberatung kommen nur Modelle die auch einen DVI Eingang besitzen. TN Panel werden aber hauptsächlich im Low-Budget Segment verbaut und dort fehlt der DVI Eingang in der Regel.
Insgesamt kämen nur 9 Modelle überhaupt in Frage. Allerdings sind einige Modelle nicht mehr und andere wiederum noch nicht lieferbar und so bleibt leider mit dieser Paneltechnologie nur der Sony als Empfehlung übrig. Außerdem muss es zu einem Modell auch schon mehr als einen Usertest geben, bzw. sollte das Gerät von uns persönlich getestet worden sein, um in unserer Kaufberatung genannt zu werden.
-
Habe nochmal eine Frage!
Da ja im Dezember neue TFTs rauskommen sollen und die wie zB Hyundai sagt einen super 19" TFT mit 8ms etc...frage ich ob ich warten sollte bis Januar mit einem Monitor kaufen oder ich mir den FSC P19-1A auch jetzt schon kaufen kann weil die vllt gar net besser werden oder so?!
Hoffe versteht was ich meine -
Hallo liebe Prad-Gemeinde
bin ganz neu hier, also jungfräulicher Post
Schreibe hier rein weil ich exakt das selbe anliegen habe wie mein Vorredner
Habe schon sehr sehr viel hier nachgelesen (An dieser Stelle vielen Dank für die Flut an Informationen die ihr hier bereitstellt. Ihr habt mich schon vor einem totalen Fehlkauf bewahrt, schulde euch also was.. Z.B. einen Testbericht, aber zuvor brauche ich nochmal eure Hilfe
) ...und nehme ebenfalls die Modelle von Fujitsu und den Iyama (mehr den Fujitsu, trotz getrübter optik ;)) die ihr in eurer Kaufberatung empfehlt in die engere Wahl mit auf. Allerdings habe ich nun hier gelesen das im Dezember nochmals viele Anbieter neue Modelle auf den Markt schmeissen wollen. Jetzt ist mein Bedenken eben, ob sich da bessere Modelle wiederfinden werden als die grade genannten.. will schließlich nicht 2 wochen später in die Röhre gucken. Ist natürlich ne schwere frage weil man diese noch erscheinenden modelle nicht getestet hat, aber vielleicht weiß ja dennoch jemand rat
bin nämlich ein vorsichtiger käufer der das maximale raus holen will, aber gleichzeitig sehr ungeduldig.. extrem blöde mischung
Ebenfalls sehr ärgerlich: Muss mir extra ne neue Grafikkarte kaufen weil an der blöden Graka in meinem Aldi-Rechner
kein DVI-Ausgang is ARGH.. Ihr macht nicht zufällig auch Kaufberatung für Grakas oder!?
Achja und noch eine Frage die mir dabei einfällt. Ich habe schon oft gelesen das es bei einigen TFT's sehr schnell ins schwarze geht. So das bei spielen dunkle Maps sehr schnell unerkenntlich sind. Da gabs dann zwar immer wieder Lösungen wie man das ergebnis verbessren kann, aber da musste man dann für jedes spiel seine eigenen einstellungen treffen... Nun habe ich das aber so gut wie immer in Verbindung mit TN Panel TFTs gelesen und meist noch mit BenQ... Meine Frage und Hoffnung lautet nun, ob diese Erscheinung auf bei diesen beiden Monitoren mit S-IPS Panel auftritt.. und wenn wie stark bzw. störend. Das würde ich nämlich als sehr sehr nervend empfinden.
Ach noch zur Info: Ich bin kein Hardcorezocker, spiele aber dennoch gerne und schon häufiger. Und ich bin recht pingelig, vor allem was mein gehör angeht. In den Tests war zwar nichts von einem störenden geräusch zu hören aber ich wollte nochmal sicher gehen. Was das verwischen angeht, naja ich denke wenn schon leute hier die wirklich darauf achten sagen das diese modelle spieletauglich sind, ich allemal damit zufrieden sein werde..
Naja, wieder viel komplizierter geschrieben als ichs wollte, aber ich hoffe man kann verstehen worus mir geht
Vielen Dank vorab für eure Mühen und Antworten
Mfg MadMX
-
Hi MadMX
Also, neue TFTS, welche dem Iiyama oder dem Fujitsu mit ihren S-IPS ähnlich sind, werden im Dezember wahrscheinlich keine erscheinen. Bei den angekündigten Modellen handelt es sich hauptsächlich um Geräte mit TN Panel.
Was deine Aussage bezüglich des Schwarzwertes betrifft, muss ich dich leider enttäuschen. Dies kann auch auf Modelle mit S-IPS Panel zutreffen. Bei den einen etwas mehr, bei anderen etwas weniger.gruß
-
Da ich in Deinem Profil sehe das DU den Iyama besitzt würde ich Dich bitten vielleicht Deine Efahrungen mit dem "Schwarz-Problem" zu schildern.
Was ich immernoch nicht ganz verstehe ist auch warum diese beiden Modelle mit 25 ms gegenüber anderen 25 ms TFTs kaum Schlieren erzeugen und somit so sehr spieltauglich sind.. Wo liegt der unterschied..
Und weiß vielleicht einer näheres zum Hyundai L90D+ ?
Mfg MadMX
-