Pixelfehler erkennen

• also erstmal: kann mir mal einer erklären wie so ein pixelfehler eigentlich aussieht ...

und nun zur anderen frage: wenn ich mir den tft vorführen lasse, wie erkenne ich am besten pixelfehler? sind die bei irgendeiner farbe besonders gut zu erkennen?

und schonmal danke im vorraus!

• Hallo enemy,

Zitat

Original von enemy
    also erstmal: kann mir mal einer erklären wie so ein pixelfehler eigentlich aussieht ...

Es gab hier im Board schon 'mal einen interessanten Link:
    Da werden u. a. Pixelfehler recht anschaulich erklärt.

Aufgrund der verschiedenen Arten von Pixelfehlern gibt es nicht die eine bestimmte Farbe, womit Pixelfehler grundsätzlich am besten zu erkennen sind. Ein permanent hell leuchtendes Pixel sieht man sicher am deutlichsten mit einem schwarzen Hintergund, ein totes Pixel (d.h. es leuchtet nie) fällt in einer weißen Fläche gut auf, usw.

mfG
    GL63

2 Mal editiert, zuletzt von GL63 ()

• Zitat

Original von enemy
    ich kann doch nicht dort irgendwelche programme starten ...

Ein kundenfreundlicher Händler, der wiklrich an einem Verkauf interessiert ist, sollte das schon machen.

Das gern benutzte Virenargument ist keins, da man sich dagegen leicht schützen kann.

• Zitat

Original von enemy
    ich kann doch nicht dort irgendwelche programme starten ...

Dann gehst Du unter Eigenschaften Anzeige und bastelst dir einfarbige Hintergründe für Windows.
    Einen in schwarz, weiß, rot, grün und blau. Dauert zwar etwas länger als per Programm aber erfüllt auch seinen Zweck und das mit Bordmitteln.
    Wenn das dem Händler auch zuviel ist => woanders kaufen.