• Wer will das Teil haben? Nach einer Stunde HL2 ist es mir vergangen. Die schwarzen Bereiche sind eine absolute Katastrophe! Ich kann Gamern nun nur abraten vom Kauf dieses Displays! Wohlgemerkt den Gamern. Alle anderen werden damit glücklich.


    Wenn es einer haben will bitte melden. 1 Tag alt, NULL Pixelfehler und super Ausleuchtung.


    Meine Ausage im anderen Tread, wo ich es supergeil fand ist hiermit revidiert.

  • Na das kann ja lustig werden, ich hab mir das Ding gestern beim tftshop.net bestellt........


    ...kann man manuell nichts nachregeln?

  • @ outie
    Lass dich nicht beunrruhigen ;)
    Probiers erstmal aus und freu dich schonmal im Voraus auf das Gerät!
    Habe bisher eigtl. nur positives darüber gehört!

  • @SamSamo


    ich wills mal hoffen, die Vorschusslorbeeren, die er erhalten hat, auch hier im Forum, haben mich zum Kauf verleitet.....



    Ich werde berichten, sobald ich ihn in Händen halte...

  • Das hört sich ja an als würdest du schon aufgeben, wo du noch nicht mal ein paar andere Einstellungen ausprobiert hast! Man kann mit den Farbeinstellungen am TFT und dann mit denen im ControlCenter des Grakatreibers rumexperimentieren. Und da lässt sich viel ändern! Bevor du den Monitor also als schlecht abstempelst probier erstmal die Einstellungen durch.


    Ich kann HL² auch gut mit dem Vorgängermodell zocken, auch in den dunklen Stellen!

  • Frag mal badronny, der sagt Dir perfekte Einstellungen, er hat den VX910 und hat lang damit experimentiert.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Hab heute mal im Grafiktreiber rumgetestet: PErfektes Bild beim Spielen! Keine dunklen Stellen mehr, die hellen sind nich zu hell! Kann echt nich verstehen, wie man so einklasse Gerät verkaufen kann, wenn man noch nicht die Optionen im Treiber getestet hat!! ?(
    Meine Sind (geforce 6800gt): Srgb im gerät eingestellt, unter Windows helligkeit im Treiber 85%, gamma 1,16! Im Spiel helligkeit 100%, Gamma eine oder 2 Stufen höher und es sieht echt super aus! Mache noch Fotos bei Bedarf! Probiers mal, das geht echt gut!

  • Ich habe wirklich lange probiert, ich bekomme keine anständige Lösung hin.


    Folgendes muss ich jedoch zum Monitor sagen:


    Er ist wirklich ein absolutes Prachtstück! Er sieht klasse aus und ist TOP verarbeitet. Die Tasten gehen butterweich, keine Pixelfehler und absolut gleichmässige Ausleuchtung.


    Auch im I-net surfen oder damit arbeiten ist eine Wonne für die Augen, an Brillianz kaum zu übertreffen!!


    Ich trenne mich wirklich mit einem weinenden Auge von ihm!


    Wenn er dieses Problem nicht hätte mit den dunklen Ecken.... Ich spiele ganz gern und dafür ist er in meinen Augen nur bedingt geeignet. Dies liegt jedoch am TN Panel.


    Er ist übrigens schon verkauft über Ebay Sofortkauf für 519.- Euronen.

  • so, dann werden wir mal der Dinge harren, meiner ist seit heute auf dem Weg zu mir lt. tftshop.net, da ich am WE nicht da bin, werd ich ihn erst am Sonntag Abend zu sehen bekommen, dann wird getestet.


    Mal sehen, was man aus dem Bildschirm alles herausbekommen kann.

  • a) dies ist die TFT Börse. Hier soll Angebot und Nachfrage zusammen kommen (boooh, wirklich!)


    MelTDown: du liest mal bitte die Boardregeln, Nr.9 und editierst deine Sig. Danke.

  • Ich hab meinen 912er vor 3 Tagen bekommen und hab somit den sehr guten Eizo T68 in die Ecke gestellt.



    Hab nach den ersten Bildtests Half-Life 2 komplett von Vorne angefangen, ich will alles nochmal in GUT gesehen haben! Völlig anderes (geiles) Erlebnis mit diesem TFT, und der alte Eizo gehört bestimmt zur Creme der CRTs!!


    Need for Speed Underground 2 - bestimmt nicht das hellste Spiel - Da schiesst der ViewSonic den Vogel ab! Das hat mich zu heftigem Freudenjubel verleitet - kein Witz ;)
    Meine X800 zaubert einen Traum auf dieses Display!!! (DVI, 1280 full AF full AA)



    Lasst euch bitte nicht von dem unglaublichen Quatsch des Topicstarters irritieren - Der VX912 is ne Wucht, ganz besonders beim Zocken. Man solllte nur ein kleines bischen von Bildjustage verstehen...


    Ich als TFT-Noob war äußerst skeptisch, bin aber fast nur positiv angetan.


    btw Pixelfehler: 0


    Es stimmt , der Blickwinkel ist gering , und die damit verbundenen Farbverfälschungen heftig, nur interessiert mich das nich, weil ich mehr oder weniger statisch davor sitze :p


    Einziger wirklicher Kritikpunkt ist der Schwarzwert, das Ding kann einfach kein Schwarz, sondern nur dunkel blau-grau. Das kann jeder CRT um Welten besser. Ansonsten: Begeisterung!



    504,50 Euro die ich sofort wieder investieren würde...

  • Quote

    Original von MiaWallace
    Lasst euch bitte nicht von dem unglaublichen Quatsch des Topicstarters irritieren - Der VX912 is ne Wucht, ganz besonders beim Zocken. Man solllte nur ein kleines bischen von Bildjustage verstehen...


    Nana, bewahr mal die Form. Ob das Quatsch ist kannst Du schließlich erst beurteilen wenn Du einen Vergleichs TFT mit S-IPS gesehen hast. Wie kann man sich ein Urteil bilden, wenn man nur EIN Gerät probiert und das mit nem CRT vergleicht???
    Das ein CRT im Vergleich zum TFT (Egal welcher) vom Bild her untergeht ist ja nix neues (gähn..).
    Also immer locker bleiben.

  • @hunert: du liest mal bitte die Boardregeln, Nr.9 und editierst deine Sig. Danke.



    MeltDown: ja gilt es, ich habe seine Sig nur übersehen. Und deine Sig wird jetzt bitte editiert. Oder soll ich die Boardregeln dir im Detail erklären?