Viewsonic VX912 (Prad.de User)

  • Moinsen nochmal ,


    also je länger ich das Teil hier habe um so mehr gefällt mir das Stück .


    Also ich bin schon bei 95 % behalten .


    Mittlerweile gewöhnen sich meine Augen an das brilliante Bild .


    Ich sach hier schon mal Danke an callya-g =)


    Ohne dein Bericht wäre ich nicht auf den VX 912 gekommen .


    Gruß
    Wildy

  • @Wildy


    Quote

    Herr der Ringe-Schlacht um Mittelerde
    Spiel macht nur eine max. Auflösung von 1152x864 ( schon traurig genug) 100% spielbar - sieht geil aus mit Powerstrip im Spiel etwas heller gemacht - im Spiel selbst auf 100 hell gestellt


    Also ich kann bei Schlacht um Mittelerde im Menü als höchste Auflösung 1280x960 auswählen.


    Tipp
    Editiere mal die Verknüpfung, mit der du das Spiel startest und füge folgendes hinter die exe an:
    Game.exe -xres 1280 -yres 1024
    Jetzt startet das Spiel mit der angegeben Auflösung. Wenn man jetzt allerdings noch etwas in den Optionen ändert, stellt sich die Auflösung wieder auf den im Menü angegbenen Wert zurück.

  • Nein, in den Optionen steht immer noch der letzte Wert den man regulär im Menü ausgewählt hat, bei mir 1280x960. Dass das Spiel trotzdem mit 1280x1024 läuft kann man im OSD des Monitors sehen (unter Informationen). Er nimmt den Wert nur nicht in die Liste auf.


    Die Optionen kann man im Spiel auch weiterhin aufrufen. Es ist allerdings immer 1280x960 als Auflösung ausgewählt. Sobald man jetzt eine Änderung vornimmt, z.B. bei der Lautstärke der Musik, und die Änderung bestätigt, stellt er auch wieder die Auflösung in dem im Menü eingestellten wert (also 1280x960).


    Beim nächsten Starten über die Verknüpfung läuft das Spiel wieder mit 1280x1024.

  • wie soll ich die exe editieren? wenn ich auf eigenschaft der exe gehe und einfach was dahinter schreibe, meldet er, dass das nicht so geht.

  • Nein, man editiert nicht die EXE direkt, sondern nur die Verknüpfung zur EXE auf dem Desktop oder im Startmenü.


    Das ganze steht auch nochmal in der ReadMe des Spiels unter Startparameter oder Startoptionen (oder so ähnlich).

  • Bei mir steht da immer:


    Quote

    Der im Feld"Ziel" angegebene Name "...lotrbfme.exe -xres 1280 -y 1024" ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind.

  • Dann schreib´ das Ganze mal so:


    "...lotrbfme.exe" -xres 1280 -yres 1024


    die Anführungsstriche direkt hinter der EXE schließen, dahinter dann ein Leerschritt und die Parameter anhängen.

  • Das mit dem yres, war nur ein Schreibfehler von mir. Aber ich habe die " immer ganz am Schluss angehangen. Jetzt funzt es. Dank Dir.

  • Quote

    Original von captain_abg
    Bei mir steht da immer:


    Einfach hinten dran und zwar so : ( hatte ich auch bis ich es kapiert habe )


    "C:\Programme\EA GAMES\Die Schlacht um Mittelerde(tm)\lotrbfme.exe" Game.exe -xres 1280 -yres 1024


    Dann klappt es


    Danke für den Tipp nochmal

  • "C:\Programme\EA GAMES\Die Schlacht um Mittelerde(tm)\lotrbfme.exe" Game.exe -xres 1280 -yres 1024


    Das Game.exe brauchst du aber auch nicht dahinter zu schreiben. Ich hatte nur Game.exe geschrieben, weil mir der richtige Name der Datei (also lotrbfme.exe) nicht eingefallen ist.

  • Eben genau so wie eben bei C&C Generals bzw. C&C Zero Hour ;)




    Muß man irgendwie auch nicht verstehen warum es immer noch neue Games gibt die nicht standartmäßig eine 1280x1024 Auflösung unterstützen. Heutzutage wo immer weniger CRT´s verkauft werden und 17" TFT´s wohl auf jeden Fall mittlerweile die Standartgröße ist 8)




    In der Hinsicht hinken einige Hersteller echt der Zeit hinterher finde ich :D

    << ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>

  • Mist - hab nen Problem mit meinem VX!!! Seit 2 Tagen ist Ausleuchtung merklich schlechter geworden... ;( ... In der Mitte ist ein riesiger Bereich heller als normal! Ist zwar bei hellen Farben nicht auszumachen, aber bei dunklen merkt man es, z.B. beim DVD schauen...! Leider sind die 2 Wochen Rückgaberecht schon abgelaufen....Weiß jemand, was man da machen kann?? So werd ich auf Dauer jedenfalls nicht damit glücklich! Vielleicht auf Kulanz des Händlers hoffen??? Naja, MFG, callya-g!

  • Also ich hab dieses Phänomenen auch festgestellt seit ca. 3 Tagen. Naürlich sind bei mir auch die 14 Tage um. Ich werd mal nen neuen Detonator drauf machen und nochmal schauen.

  • Also mein Händler nimmt ihn nicht wieder zurück - kann ich ja auch verstehn! Werde mal bei Viewsonic anrufen, ob es ein Garantifall ist...wenn nicht, wenrde ich wohl mit leben müssen! Es stört auch nur, wenn es dunkel ist, aber dann doch merklich! Unter windows ist alles recht normal..! Naja, irgendwie komisch, dass noch jemand das gleiche Problem festgestellt hat!

  • Hab mit Viewsonic gesprochen und der freundliche Berater meinte, dass sie ihn mir sofort austauschen, wenn sie ihn wieder auf Lager haben - vor Ort!!! Na das nenne ich mal guten Service! Naja, captain_abg, ruf einfach aus mal bei Viewsonic an, bekommste nen neuen ! Gruß, callya-g!

  • Naja, das war ja schließlich einer meiner Gründ, mich für einen Viewsonic zu entscheiden - berichte mal, ob sie's auch wirklich gemacht haben - wär ja nicht das erste Mal, dass eine Firma sowas verspricht und nicht hält.


    Aber prinzipiell klingt das doch schon mal vielversprechend!