ZitatOriginal von Campi30
beim ersten Test ( das Testbild ) wirkt das linke obere schwar weiß muster ( unter dem roten Viereck auch total unruhig so wie bei dem Test den du angesprochen hast
hmmm.. sieht für mich auch aus wie ein ausschnitt ausm Moire Inter1 test..
flackert bei mir nicht (vll bin ich auch net so empfindlich wie du, einige nehmen flackern ja schneller wahr als andere).......
Danke übrigens nochmal an den Typen der mit den Powerstrip vorschlag ankam (von wegen gammaKorrektur), hab dazu nocjh HOtkeys für Kontrast hinzude-added und jetzt ist alles perfekt
hab das mit dem Problem der Helligkeit des tfts wie folgt gelöst....
Erstmal stellt man die WIndows Oberfläche so ein wie man möchte... also über farbProfile bei Powerstrip.. von meinem Nvidia Treiber lass ich da ganz die finger weg, sont hebt die eine einstellung immer die andere auf, oder überlagert sich sogar !! is ein scheiss gefummel !!
Also nur über Powerstrip Windows oberfläche Einstellen !!!
Und am besten PROFIL SPEICHERN !! SO kann man immerwieder schwupps zurückkehren, sogar über hotkey
Für videos (Nvidia Treiber) hab ich in der Abteilung "Overlay Controls" anpassungen vorgenommen.... die anpassung übt sich ja auch nur auf videos aus die grad laufen... und die bleiben dann auch beim optimalen wert fest, also die packt man so schnell nimmer an
ja und wenn ich bei spielen mehr gamma oder kontrast brauche, dann IMMER über hotkeys (hab Kontrast nur als Hotkey hinzuge-added, weil ohne Kontrast Korrektur das bils manchmal grau und fad erscheint )
und wenn man dann ausm SPiel raus ist wieder aufs abgespeicherte Profil im Powerpoint umspringen... fertig !!!