Ich habe mir vor ca. 7 Monaten einen Belinea 101751 Tft-Monitor gekauft.
Ich war auch eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, da es sehr scharfe und kontrastreiche Bilder "zaubert".
Der Bildschirm ist für Gamer durch seine Reaktionszeit von 25ms allerdings nicht wirklich empfehlenswert. Zumindest nicht beim heutigen Stand der Technik.
Vor etwa einem Monat hatte ich, als ich den Tft wie gewohnt angeschaltet habe, ca. 15 auf einen Punkt konzentrierte, weiße Pixel drauf.
Da mich diese Pixelfehler natürlich sehr geärgert haben habe ich mich telefonisch an den Belinea G.A.S. (Garantie-Austausch-Service, 3 Jahre Vor-Ort) gewand und einen Austausch angefordert.
Nach 3 Tagen wurde dann auch ordnungsgemäß ausgetauscht. Ich habe den Bildschirm ca. 2h einwandfrei in Betrieb genommen, bis plötzlich nurnoch bunte Streifen auf schwarzem Untergrund zu sehen waren.
Nicht mal mehr das monitoreigene Menü wurde angezeigt.
Analog und Dvi ausprobiert, an einen anderen Pc angeschloßen... kein Erfolg, der Bildschirm blieb bei diesem Defekt.
Also Hotline angerufen, Austausch arragniert, der nach 5 Tagen stattfand.
Der nächste Flat schaffte ungefähr 15min lang gutes Bild, bis er anfing zu Flackern (Helligkeitsflackern). Dieser sehr unangenehme Effekt ließ sich ebenfalls nicht beseitigen.
Also habe ich wieder die Hotline angerufen und den Austausch gegen ein fabrikneues Gerät abgemacht.
(Bei den normalen Austauschgeräten bei Belinea handelt es sich offensichtlich um Reperaturgeräte.)
Vor diesem Bildschirm sitze ich nun und eigentlich ist er ok.
Solange ich ihn nicht ausschalte.
Sollte ich doch auf die dumme Idee kommen ihn auszuschalten und möchte ihn dann wieder anschalten, dann sehe ich leider nur ein komplett weißes Bild. Dabei ist es egal ob der Pc noch an ist oder nicht. Nach ca. 15min Wartezeit erledigt sich das allerdings wieder und man kann ihn wieder wie gewohnt einschalten.
Wie ihr euch sicher denken könnt bin ich mittlerweile ziemlich verärgert über den "Support" von Belinea und habe beschloßen, mir kein weiteres Gerät dieses Herstellers mehr zuzulegen.
Allerdings hoffe ich, das ich wenigstens bald einen einwandfreien 101751 hier stehen habe.
Was haltet ihr von derartigen Supportleistungen?
Hat jmd vielleicht auch schon Probleme mit dem Belinea-Support gehabt?
Gruß Electric-Ric