Welchen 19"-TFT zum x-ten mal

• Hallo

Ich weis, nicht schon wieder, ich komme aber einfach nicht weiter.
    Also hier mal zuerst mein Anforderungsprofil:
    - ca. 20% Video- und Fotobearbeitung
    - ca. 30% Office und Internet
    - ca. 50% Spiele, allerdings nur BF1942 aber das mit Leidenschaft

Informationen zu Benq (FP937s), Liyama (ProLite E481) und Viewsonic (VX912) habe ich dank diesem Forum mittlerweile genug sammeln können.
    Jetzt haben es mir aber 2 andere Geräte besonders angetan, zum einen Preis/Leistung, zum anderen passt auch das Design;
    - Belinea 101920 und Xerox XL795D
    Für die ersten beiden Anwendungen sollten die ja ok sein aber wie sieht's mit BF1942 aus ?; - absolut spielbar, spielbar (leichte Schlieren) , nicht geeignet.
    Sollten beide in Frage kommen welchen würdet ihr bevorzugen.
    Wie gesagt, wenn ich spiele dann nur BF und nichts anderes (in Zukunft evtl. BF 2).

Danke schon mal im Voraus

Gruss

roffel

• bevorzugen: keinen

die zwei im Vergleich

beide haben "nur" MVA bzw. PVA Panel....sprich: zum zocken nur sehr bedingt zu empfehlen.

Also ich denke keiner der beiden wird dich glücklich machen.die drei anderen sind da schon noch ein gutes Stück besser geeignet zum zocken

Grüße
    Voodoo

• VX912 als TN mit kleinerem Blickwinkel aber nen takken schneller.
    iiyama E481S-B als IPS Panel mit größerem Blickwinkel und besseren Farben.
    Rest ist Design und Geschmackssache.

I think i have it ;)

• Hui,

das ging ja schnell, als ob man auf meinen Thread gewartet hätte :D

Schade, grad die 2 haben mir besonders gefallen ;(, werde ich mich wohl in die Reihe der Viewsonic-Jünger einreihen müssen und warten, warten, warten; der wäre mein nächster Favorit.
    Iiyama sagt mir irgenwie vom Design nicht zu, leider.

Gruss

roffel

• Hi

Nach allem für- und wider hab ich mir nun doch einen Iiyama E481S-S bestellt, konnte einfach nimmer warten.
    Zwar gefällt mir der Viewsonic VX912 einen Tacken besser und die Neuankündigungen wie z.B. Hyundai L90D+ versprechen ja einiges allerdings haben mich der Reifegrad und das IPS-Panel (Allrounder) des Iiyama letztendlich
    doch überzeugt - und hässlich ist er ja nun auch grad nicht.
    Hoffe ich habe mich richtig entschieden und vor allen Dingen den richtigen Händler ausgewählt.

Nun bitte ich um jede Menge Bestätigungen meiner Entscheidung damit ich die nächsten Nächte beruhigt schlafen kann.

Gruss

roffel

Einmal editiert, zuletzt von roffel ()

• Hatte genau das gleiche Problem.
    Hab mir heute für 432 Euronen den Viewsonic VX912 bestellt. Hoffentlich eine gute Wahl zu einem hoffentlich guten Preis? ;)

• Hallo

Mein Iiyama ist da - 9.12. bestellt und heute schon geliefert - wow (mfe-pc.de >psssst<).
    Der erste Eindruck ist erstmal genial, Ausleuchtung, Farben, Schärfe, Blickwinkel, Reaktionszeit - perfekt und keine Pixelfehler; einzig die Helligkeit lässt sich nicht weit genug runterregeln (momentan bei 0)> meine Augen hätten es gern noch etwas dunkler ist aber trotzdem ok.
    Das Design ist viel besser als es auf Bildern aussieht, dezent elegant.

>>>> absolut empfehlenswert <<<<

ausführlicher Testbericht erfolgt dann noch an richtiger Stelle

PS: Kristalleffekt ? -- was ist das -- konnte nichts ungewöhnliches beobachten

Gruss

roffel

Einmal editiert, zuletzt von roffel ()