Hallo Leute,
ich will mich nach einem TFT-TV-Gerät umschauen, das 30-32" haben soll.
Ich habe mich da schon vor längerer Zeit darüber informiert aber jetzt wird es richtig ernst, denn es geht ans kaufen.
Also ich habe zwei Geräte in die engere Auswahl genommen.
Das ist zum einen LW-32A33W von Samsung und zwei Geräte der Arquos-Reihe von Sharp (LC-32GA4E).
Was mir wichtig ist, ist die Zukunftssicherheit. Es wird ja unweigerlich der jetzige Standard mit den "normalen" 576*720 px abgelöst werden. Und da gibt es ja bekanntlich einmal das HDTV in 1080*720 px (720p) (nehme an p steht für progressive) und 1080i (interlaced glaube ich soll das heißen) mit den 1900*1080px...soweit so gut. Es gibt aber im Moment keine Geräte die das große HDTV unterstützen außer so riesen 46" Brummer von Sharp und eins von Samsung. Nun aber lange rede kurzer sinn. Wird es denn jemals überhaupt für die 30-32" TFTs diese hohe Auflösung geben, denn wir merken es doch schon an unserem TFT wenn man 15"Notebookbildschirm mit 1600*1200 laufen lässt...da erkennt man nichts mehr. Das ist wird ja bei den TFT-TV-Geräten dann auch so der Fall sein....oder?
Würdet ihr mir raten noch zu warten mit einer Anschaffung eines Gerätes oder soll ich jetzt zuschlagen?
(Die WM 2006 soll ja erstmals wie der Superbowl in Amiland in HDTV ausgestrahlt werden.)
Kann eigentlich das Gerät dann die 1900*1080 herunterskalieren können(Auf die 1280*768 bzw. 1366*768 px von Samsung oder den Sharp TFTs)?