Xerox xl755d - bei Rückgabe Steuernummer nötig?

• Hallo,

ich habe mir gerade den XL955d bei Promarkt.de bestellt. Sendung ist prompt angekommen, aber Monitor war schon im Gebrauch (Kratzer auf der Rückseite, Karton ziemlich zerfleddert) und hatte leider 3 dicke Pixelfehler. Ich habe den TFT nach Rücksprache mit Promarkt.de sofort zurückgeschickt - ich sollte einen neuen bekommen.

Jetzt bekomme ich per Email die Mitteilung, dass für die interne Umbuchung meine Steuernummer benötigt wird (bin selbständig). Muss ich mich darauf einlassen? Oder es ist nur ein Trick, um das Rückgaberecht bei nachgewiesener Selbständigkeit zu unterlaufen?

Das Problem ist natürlich unabhängig vom XL775d, aber vielleicht hat jemand schon ähliche Erfahrungen gemacht?

• Offizieller Beitrag

Also ich habe von sowas noch nie gehört und zu so einer Auskunft bist Du auch nicht verpflichtet. Ich würde das ablehnen. Wäre ja auch noch schöner, für die interne Umbuchung brauchen wir: Kontonummer, Kreditkartennummer, Kontostand, IQ, ...

• Wenn du das Gerät gewerblich bestellt hast, hast du Glück, wenn es zurück genommen wird.
    Das FAR ist nur für private Kunden gedacht.

Ansonsten stimme ich Andi zu.

Viele Grüße
    Randy

• Alles ist gut gegangen, ich habe den Austauschmonitor erhalten, keine Gebrauchsspuren und keine Pixelfehler. Super Monitor!

Aber es war eigentlich Wunder, dass alles heil angekommen ist - der Überkarton war offen (schlecht verklebt bei Promarkt - bei der ersten Sendung sah das ähnlich aus).

Da lobe ich mir Amazon, wo die Ware wirklich toll verpackt ist. Gute Verpackung liegt ja eigentlich im Sinne des Versenders - schliesslich sind das keine Kartoffeln, die sie verschicken.

Ich freue mich jedenfalls über den Monitor und überlege, mir noch einen zweiten XL755d zu kaufen. Vielleicht kennt jemand einen Händler in Hamburg, der Xerox anbietet?

Schöne Grüße an Alle

• Über einen Testbericht würde ich mich natürlich ganz besonders freuen!!! Also falls Du mal Zeit und Lust hast. Gerade die Xerox Geräte sollen sehr gut sein, aber für eine Empfehlung brauchen wir die entsprechenden Usererfahrungen.

Grüße Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."