Hallo,
nachdem ich nun schon 5 Tage den Benq FP937s habe sind mir recht unten in der Ecke, da wo unter Windows die Uhr ist, "unregelmäßigkeiten" aufgefallen.
Es stört mich im Prinzip nicht, da es lediglich recht genau die Fläche auf der Uhr in der Taskleiste ist und man es wirklich fast gar nicht sieht. Ausserdem hat der Monitor ansonsten keine Pixelfehler oder sowas.
In 3D-Spielen hat man praktisch gar keine Chance die Dinger zu erkennen, nur bei hellem, einfarbigem Hintergrund.
Folgendes mein ich:
- winzige, ich will mal sagen Pünktchen
- wenn der Bildschirm schwarz ist sieht man sie gar nicht
- unabhängig von der Hintergrundfarbe (Nokiatest) sieht man sie immer gleich "stark" d. h. grün, blau, rot, weiss macht keinen Unterschied... es lässt sich lediglich sagen, je heller desto deutlicher sieht man sie
Meine Freundin hat übrigens über Minute gebraucht bis sie es auch gesehen hat und ich 5 Tage, bis es mir auffiel (trotz mehrfach Nokia Test).
Auch ist es so, dass ich die Anzahl nicht bestimmen kann.
Je nach Blickwinkel fallen mir so zwischen 0 und 10 von den Dingern auf (geschätzt).
Wenn ich gerade draufgucke mit 10 cm Abstand seh ich sie gar nicht.
Nur wenn ich leicht von schräg oben draufschaue und der Abstand zwischen 10 und 30 cm vom Bildschirm beträgt kann ich die Teile wiedererkennen.
Btw. ich hab gute Augen
Können dies Subpixelfehler sein? Oder kann man die eindeutiger ausmachen und es ist irgendwas anderes?