HYUNDAI L 90 D+ 8ms

• Zitat

Original von Hooib00
    also ich für meinen teil blick gar nix mehr!
    vor 2 tagen war ich noch wild entschlossen mir das ding zu holen, aber mittlerweile bin ich doch sehr misstrauisch geworden.
    ich habe das gefühl hier im forum ist ein wettstreit der händler/producer,die sich gegenseitig schlecht machen wollen und nicht die meinung der user.

Den Eindruck habe ich langsam auch. X(

Zitat

in meiner stadt gibts es den erst frühestens anfang januar, kann ihn mir also nicht anschauen.
    mir geht es eigentlich nur darum, dass ich spielen kann!!!
    dh Css und hl² etc absolut wisch und ruckelfrei zu zocken.

nochma @ mel29 oder wer sonst ihn hat, kannst du wärend dem spiel ne min 180° wende machen und dabei schießen ohne das auch nur ein bischen wischen mitdabei is??
    danke!

Ich bin auch hautsächlich Zocker und habe vorhin eine Versandbestätigung bekommen, das mein Moni unterwegs. Ich hoffe, ich kann dir bald sagen, ob das Baby spieletauglich ist oder nicht.

HardcoreGamer (- online Gamer seit 1998 -)

Lieblingszitat: "Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen !"

• Also bitte. Es ist kein Wettstreit der Hersteller hier. Es ist vielmehr das Problem, dass einige weniger erfahrene User noch unerfahrenere User verwirren. Dann kommt es in einem Atemzug zu Empfehlungen von Geräten die es noch gar nicht gibt.

Da können wir auch nicht für.

Es gibt die Kaufberatung und das Wort vieler erfahrener User. Darauf sollte man hören und nicht auf etwas anderem.

• Zitat

Original von sOphisticated
    [
    Ich bin auch hautsächlich Zocker und habe vorhin eine Versandbestätigung bekommen, das mein Moni unterwegs. Ich hoffe, ich kann dir bald sagen, ob das Baby spieletauglich ist oder nicht.

Suuuper!!
    vorrausgestzt du bist nicht einer von denen ?(
    ;)

• Zitat

wo hast du denn bestellt?

• Ich hab mich die ganze zeit ziemlich richtung Benq FP937s (oder der neue mit dem +) orientiert. Und jetzt kommt da plötzlich einer daher, der net viel teurer is, von den technischen sachen her ähnlich is (was es bisher ja net gab) und dann auch noch so nette sachen wie höhenverstellung, pivot und lautsprecher (wenn auch nach hinten :D ) bietet.......
    Jetzt komme ich doch wieder ziemlich ins schwanken. Wenn irgendjemand die Möglichkeit hat, die beiden TFTs zu vergleichen, dann macht des bitte!!!! Oder kann mir jemand nen gravierenden Unterschied sagen?

gruß
    Steve

• UPDATE:

der französiche Freund hat mit der Hyundai Komerzial Direktor für Frankreich gesprochen (Telefon) und er hat gesagt:

- mit der "type no" gibt es wirklich ein Fehler, es sollte ein neues "typne no" geben... er hat die Fotos auf der Forum gesehen und er hat gesagt dass es nicht stimmt !
    - aber das L90D+ Panel ist nicht das selbe wie das L90D Panel
    - das neue Panel ist ein 8ms von Samsung (noch neuer und schneller als das Panel von die Samsung 913N)
    - Tom's Hardware (+ ein anderes Hardware Site, weiss nicht mehr genau welchs) haben die Monitoren jetzt und testieren sie, Reviews werden bald kommen...

• Zitat

Original von chemistry

wo hast du denn bestellt?

Steht in einem anderen Thread. Ich glaube bei den News - Liefertermin L90D+ bla...

HardcoreGamer (- online Gamer seit 1998 -)

Lieblingszitat: "Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen !"

• @ mel29

Ich will dich ja nicht drängeln aber ich warte eig noch immer (nur mehr) auf die 2 Folgenden Test:

- Pivot (Bedienung/Handhabung da es ja ohne Software funkt? Bild nach dem drehen etc.)
    - den 75 Hz internen Test (natürlich gibts das nur bei analogem Bild

Aber das wärs dann .... wenn die beiden positiv verlaufen dann werd i mir denn sicher zulegen. =)

• Lazar Woher willst du das wissen, dass Tom's Hardware den Monitor jetzt testet? Wenn das wahr ist, dann ist das ja großartig.

• Zitat

Originally posted by perolino
    Lazar Woher willst du das wissen, dass Tom's Hardware den Monitor jetzt testet? Wenn das wahr ist, dann ist das ja großartig.

Wie beginnt der Post ???

So:

" UPDATE:

der französiche Freund hat mit der Hyundai Komerzial Direktor für Frankreich gesprochen (Telefon) und er hat gesagt:
    ...
    "

Also dass hat der Hyundai Komerzial Direktor für Frankreich gesagt...
    Vielleicht nur Tom'shardware.fr (Frankreich) haben es jetzt, weiss nicht genau, und ich weiss nicht wie die machen, ob sie Testen übersetzen und dann auf all Tom's Hardware...

Ein französiches Hardware Site hat der Samsung 913N getestet (fast gleiches Samsung 8ms Panel wie der L90D+):

Sie sagen dass es so gut wie der Belinea 101735/Samsung 710T ist... Also der 19'' 8ms Panel ist wirklich gut!!! (und wie gesagt in mein Post, der Hyundai Komerzial Direktor für Frankreich hat gesagt dass der L90D+ Panel noch schneller und neuer als der 913N Panel ist...)
    Da noch ein Test Samsung 913N VS Belinea 101735/Samsung 710T

7 Mal editiert, zuletzt von Lazar ()

• Will er damit sagen, dass sie ein völlig neues tn-panel entwickelt haben, das auch auf 16,70 Mio. Farben basiert? Es gibt nur tn-panel mit höchsten 16,2 Mio. Farben!

PS: Damit wäre zum dvd schauen ein ips-panel besser geeignet, was mir persönlich auch wichtig ist!!!

• Ist es technisch unmöglich ein TN-Panel mit 16,7 Mio. Farben auszustatten, wenn nicht kann es doch sein, dass es nun das erste Panel mit 16,7 Mio. Farben gibt...?

mfg

Jojo

• soviel ich weis ist im Hyundai das selbe Panel wie im neuen Benq FP 937s+ und da wurden die Farben auch erst mit 16,7 angegeben, inzwischen wurde es aber korrigiert auf 16,2... also denke ich, das dies bei hyundai auch noch geschehen wird...

• Ja ich glaub auch nicht dass der Hyudnai wirklich ein 16,7 Mio Farb Panel hat

1.) Hats geheissen ist sowas technisch gar nicht machbar
    2.) eben weil der Benq definitiv das gleiche Panel hat und auch runtergesetzt wurde

Aber was solls .... ausser grafikern wird des wohl weniger die Anwender stören .... sicher wärs schön wenn er 16,7 Könnt aber muss nicht unbedingt sein finde ich.

• ja, seh ich genauso, für mich ist eher entscheidend, das er besseren kontrast und helligkeit hat als der Benq FP 937s und außerdem (im gegensatz zum FP 937s+) auch noch höhenverstellbar is und pivot und lautsprecher hat... und er is nicht viel teurer.... des is des was ihn für mich seeeehr interessant macht...

• Ja genau meine meinung .... aproppo ich weiß noch imemr nicht wie die Pivot Funktion jetzt funkt ???

Also Einstellen (das ja ohne Sofware funkt) und wie dann das Bild nach dem drehen aussieht bzw auch wie Office udn Internetanwendungen damit laufen (denn da denke ich wird man das verwenden ^^)

Und die 75 Hz interne bestätigung hab i a no ned .... mel29 wü di ja ned drängen aber sonst spricht nichts gegen den hyundai udn ich würd vorher halt no gerne wiessen ob bzw. wie gut er das kann.

Aber ansonsten muss ich echt sagen ist der Hyundai L90D+ für mich udn denke einige andere ein Traum-TFT

• und wie sieht ein tn-panel aus, wenn ich darauf dvd schaue? Mir ist klar, dass es ein zockerpanel ist. Auf diversen Testberichten beschweren sich einige, dass dvd schauen auf tn-panel nicht so farbprächtig ist. Klärt mich wer bitte auf. Danke im voraus.

PS: Ich benutze 50% dvd, 30% spiele und 20% Internet und diverses. Wäre ich da mit einem tn panel gut beraten?