HYUNDAI L 90 D+ 8ms

• So endlich am Ende angekommen!

Ich habe zu Weinachten auch einen Gutschein für eine TFT bekommen und arbeite mich seit 2 Tagen in die Materie ein. Leider erst gestern auf diese Seite gefunden....

Meine Kandidaten, die sich bis jetzt gehalten haben:

1. Image Quest L90D+
    2. BenQ 937s+

Von vielen Usern wird ja die gleiche Frage gestellt: Welcher ist besser? Auf Grund der Nichtverfügbarkeit des 937s+ kann man die Frage ja leider noch nicht beantworten.

Meine Frage ist eigentlich folgende: Lohnt es sich die knapp 50€ für den L90D+ auszugeben? Ich persönlich brauche keine Pivot Funktion und Lautsprecher aber eine Höhenverstellung wäre mir wichtig. Vom Design tun sich beide Monitore ja nicht viel.
    Nur hat der 937s+ keine Höhenverstellung oder?!? Auf die Bildqualität kann man ja nur spekulieren.....

Lohnt es sich zu warten bis Mitte Januar? Werden die Preise jetzt nach Weinachten noch etwas fallen bei so neuen Geräten? Noch hab ich meinen 19" CRT und kann noch ein bißchen aushalten :)

Danke schonmal für eure Antworten und die bisherigen Testberichte.

Gruß Philipp

• huhu
    also zu dem BenQ 937s+kann ich dir leider nicht viel sagen
    da ich ihn nicht gesehen habe oder besitze
    ich habe ein Hyundai L90D+ bin damit mehr als zufrieden
    das kann ich dir sagen =)

• hi,
    ich schreibe gerade diesen Beitrag mti dem Hyundai L90D+ und bin auch mehr als zufrieden. Das einzige, was mich ein bisschen an dem Monitor stört, ist der geringe Blickwinkel (Horizontal: 150° ; Vertikal: 135°). Dies ist aber bei dem BenQFP 937s+ auch der fall.
    Die Bedienung ist ein bisschen fummelig, wenn man sich aber damit beschäftigt, hat man schnell den dreh heraus.
    Da das Bild, die Farbenund die Spieltauglichkeit sehr sehr gut bei dem TFT, da nimm ich die zwei minuspunkte gern in kauf.
    mfg jacko

• Mit dem Hyundai hast den besseren Servive und ich würde sagen rundum die bessere marke,mit benq gab es schon oft Probleme und der neue muß sich erst bewähren,also leichte Entscheidung!

• Du darfst den Ruf von Hyundai Autos nicht mit dem der TFT vergleichen ;)
    Hab viel im forum über Benq nachgelesen und der kommt insgesamt
    (Probleme,Pixelfehler;Service) nicht so gut weg,deswegen hab ich mir auch einen Iijama geholt,da weiß man was man hat.
    Würde den Hyundai auf jedenfall vorziehen.

• weiß jemand, wie das programm heißt, mit dem man die einzelnen Pixel etwas verschwimmen lässt, dass es nicht so "pixelig" aussieht. Ich glaub, so ein Programm gibts. Beim Spielen stört es nämlich, wenn man die einzelnen Pixel so genau sieht. Beim Arbeiten bin ich froh darüber :)
    --
    Noch eine Frage, an alle L90d+ besitzer:
    "Wie kann ich das Sichtfeld nach unten und oben neigen?"

mfg

• hallo, heute ist es ENDLICH soweit!!!
    bei makromarkt gibt es den hyundai, ich werd ihn mir wohl zu 95% holen.
    einen erfahrungsbericht in sachen zocken werde ich gegen abend hier einstellen.(bin den leuten hier doch etwas schuldig ;)
    falls noch jemand fragen/testvorschläge hat, bitte posten.
    k, bis heut abend

Einmal editiert, zuletzt von Hooib00 ()

• so, hab ihn nun und ich muß sagen, dass bei mir spiele wie joint operations und half life 2 bestens laufen!!
    keine schlieren ruckler etc!

das einzige mit dem ich mich noch nicht anfreunden konnte:

bei allen spielen versagen die abstufungen vom hellen ins dunkle, hell scheint ein problem zu sein!auch beim booten ist der hintergrund zu hell bzw nicht rabenschwarz

unter windows jedoch nicht. bilder und videos laufen alle bestens, da gibt es kein schwarzproblem....hmmmm

weiß jemand rat ?

Einmal editiert, zuletzt von Hooib00 ()

• Puh endlich komplett durchgelesen, erstmal Augen ausruhen schliesslich sitz ich noch am CRT!

5min später: Aaaalllssooo,

ich hab mir ganz gespannt alles durchgelesen und eigendlich wollte ich auf den BenQ FP937s+ warten aber nun stehe ich wie Silencer911 zwischen beiden TFTs. Der Samsung mit 8ms war auch kurz im rennen, hat sich aber duch fehlenden Digitalen eingang aus dem rennen geschossen. Nun stehe ich zwischen den beiden Monitoren.

Ich hab von BenQ den FP931 mal live erlebt nd das sah nicht übel aus, die beleuchtung war aber nicht perfekt und er schlierte. was ich aber sehr gut fand war die Interpolation bei 1024x768 in spielen. Das sah sehr gelungen aus.
    Dennoch stehe ich jetzt zwischen zwei TFTs die wohl das gleiche Panel haben, nur hat der Hyundai Pivot und Lautsprecher (Was mir total egal ist) aber immerhin eine höhenverstellung. Beim Benq sind aber die Tasten wohl deutlich besser. Aber da der Hyundai einen besseren SErvice haben soll tendiere ich leicht zum L90D+.

Meint ihr ich eintscheide mich richitg? Ich benutze den Rechner 25% Office 25% Surfen 25% Filme schaun und 26% Zocken. Beim zocken bin ich aber so pingelig wie die Kreuzung aus einem Pro-Gamer und einem Fanatischen Designer bei dem alles stimmen muss. Der Hyundai scheint aber der perfekte Monitor zu sein. Was meint ihr?

Achja bevor ich es vergesse. An alle die den Hyundai haben, wie ist die Interpolation des Monitors den im moment kann ich alles auf 1280x1024 spielen aber in einem halben jahr wenn die nächsten 3D Kracher rauskommen sieht das vollkommen anders aus. Da wird es auf die 1024 bzw 800 runtergehen. Sagt mir mal wie das aussieht z.b. bei hl² und css.

Einmal editiert, zuletzt von Masticor ()

• Im Datenblatt des L90D+ steht, der TFT hätte TCO03, auf meinem TFT ist aber der Aufkleber TCO99 - habe ich jetzt den richtigen Monitor mit 8ms...?
    Oder hab ich mich "verarschen" lassen - nicht nur beim Preis?

• Hallo,

gibt es irgendwelche Neuigkeiten, vielleicht Mankos, die erst nach einigen Wochen oder Monaten aufgetaucht sind, von denen die Besitzer berichten können?
    Wie sieht es aus mit Fernsehen, dürfte keine Probleme machen wenn das Spielen so gut läuft oder sehe ich das falsch?

Gruß Starzan