Pivot Funktion für Eizo L768

• Hallo,

ich habe ein Eizo L768 Bildschirm mit Pivot Funktion. Ich kann den Bildschirm auch um 90° drehen, aber ich kann nicht das Bild auf den Schirm drehen. Ich habe eine Onboard-Grafikkarte: Intel 82865G mit anaolgen Ausgang.
    In der Anleitung wird die Pivotfunktion mit keinem einzigen Wort erwähnt, eine Software scheint es auch nicht zu geben.

Kann mir jemand helfen. Vielen Dank

Mihai Paunescu

• Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man kann die Drehung über den Grafikkartentreiber machen (bei Ati und Nvidia kein Problem, wie es bei Intel aussieht weis ich nicht) oder über eine externe Software. Die gibt es aber leider nur zum kaufen, eine Freeware-Version ist mir nicht bekannt. Hier gibt es eine 30 Tage Testversion.

• Alternativ müsstest Du Dir halt eine preiswerte Grafikkarte wie die Nvidia Geforce FX5200 oder die ATI Radeon 9200 zulegen. Damit funktioniert es auf jeden Fall.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hi!
    Hatte ein ähnliches Problem mit einer alten SiS Grafikkarte. Kann nur empfehlen eine neue Karte zu kaufen, vorallem wegen dem DVI anschluss... Hat bei mir auch noch was bei der Bildqualität gebracht und 90° drehen ist jetzt völlig problemlos.