19" oder 21" fürs Büro bis 1500 €

• Hallo,

und zwar soll ich für nen Bekannten einen TFT besorgen. Dieser soll hauptsächlich für Büroarbeiten gedacht sein.

Am liebsten hätte er einen ganz gaaaanz großen. Habe jetzt einfach mal gedacht, dass sich da maximal ein 21" anbietet, oder seh ich das falsch?

Oder gibt es schon brauchbares was noch größer ist.

Er hat mir mal erzählt, dass er in einer Spanischen Bank nen Computer über nen LCD-TV gesehen hat. Sowas würde er evtl. auch in Erwägung ziehen.

Preislich habe ich jetzt mal ein Limit bei 1500€ gesetzt. Er würde aber sicher auch etwas mehr bezahlen.

Für antworten bin ich sehr dankbar.

Grüsse

Markus

Einmal editiert, zuletzt von fourns ()

• Also für ca. 1500 € gibt es doch schon einige gute (denke ich mal) 23 Zöller (z.B. von Benq oder HP). Für Büroarbeiten sind ja auch die Ansprüche nicht so hoch.
    Schau doch mal in den Feature Guide! Oder macht das die Hardware von deinem Bekannten nicht mit?

• Zitat

Original von fourns
    Was meinst du mit Hardware bzw. Feature Guide? :) Sorry wenn ich jetzt grad auf der Leitung stehe..

BenQ hat halt geile Designs.

FeatureGuide da kann man eingeben was der TFT können soll und der spuckt dir die passen den dazu aus

Hardware ist GraKa Prozessor RAM usw... =)

also ab 20" sind die nativen Auflösungen des TFTs immer 1600*1200; da muss man halt wissen ob man diese Auflösung fahren will oder aber die Programme, die man benutzt, das überhaupt mitmachen.....

• nein habe ich noch nicht, wird aber nachgeholt :)

Also er holt sich komplett einen neuen PC. Was würdest da empfehlen was drin sein "muss". Oder spielt das dann keine Rolle mehr?

Wegen der Software. Er ist nur Office bezogen. Das heisst Word, Excel.. Internet.

Ab und zu läd er noch Fotos drauf. Mehr aber auch nicht.

Gruss Markus

• Zitat

Original von fourns
    Was meinst du mit Hardware bzw. Feature Guide? :) Sorry wenn ich jetzt grad auf der Leitung stehe..

BenQ hat halt geile Designs.

Sorry, ich hab' gedacht, daß du dich hier schon ein bißchen besser auskennst!

• Zitat

Also er holt sich komplett einen neuen PC. Was würdest da empfehlen was drin sein "muss". Oder spielt das dann keine Rolle mehr?

Eine ordentliche Grafikkarte. Eine Radeon 9800pro gibt es inzwischen für unter 200 €. Nach oben gibt es natürlich keine Grenzen, weiß ja nicht wieviel er ausgeben möchte. Aber eine Supergrafikkarte macht keinen Sinn, wenn man sie nur für Office benötigt. Da ist die 9800pro schon fast zuviel.

Den BenQ 231W empfehlen wir als 23" Display. Darauf kann man dann auch ganz gut Filme schaun ; ).

Auf so einem 21" oder 23" Widescreen Monitor lassen sich bzw 2 Din A4 Dokumente nebeneinander anzeigen, vielleicht auch ganz interessant.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• sehr interessant. Es handelt sich hierbei also um einen Widescreen Monitor, oder?

Wie muss man sich das dann bei der Auflösung vorstellen?

So im Verhältnis? Sind die Icons dann so groß wie bei 1280*1024?

Hab da kein Vorstellungsvermögen :)

Wie ist die Bildqualität bei so großen?

Habe jetzt einen Eizo L567 und den fand er super! Ist das vergleichbar?

Gruss Markus

• Die Bildqualität ist durchaus vergleichbar. Bei den Icons wirst du aber etwas kleinere Bildchen haben ;)

Mal dir doch mal die Maße des Geräts auf einem großen Blatt auf, dann weißt du von welchen Dimensionen wir reden.

• Okay, gibt es nicht irgend ne Simulation fürn PC, oder einen Screenshot? :)

Ich betreibe halt jetzt grad nen 17" TFT mit 1280*1024. Dachte das ist in etwa dann gleich, weil der TFT zwar größer wird, aber die Auflösung ja auch...