20" Dell UltraSharp 2005FPW (Prad.de User)

• Dell 20 in 2005 WFP 16:9 - SUPER FORMAT und Ausstattung ;(!! LEIDER !! ;(
    13 .12.2004 Revision - A 01 - 3- Pixelfehler und sehr schlechte Ausleuchtung ( reklamiert bei Dell )
    24.12.2004 Revision - A 00 - 7- Pixelfehler schlechte Ausleuchtung (reklamiert bei Dell )

Fazit : Schlechte Qualitets Endkontrolle ( Fehler tritt erstmall deutlich im 2 bis 5 Minuten Ein)
    Ich warte schon seit 30 Tage auf Rückgabegeld . :(

• Zitat

Original von KameradH
    ponch,

hast du dein apple noch am pc ?
    hast du auch schon spiele getestet ?

Du kannst damit ohne Probleme spielen. Das Display ist der Hammer. Es macht schon spass ihn im ausgeschaltetem Zustand anzuschauen so schön ist es das Design und die Verarbeitung.
    Einen Kumpel hat sich auch überzeugt und gestern das gleiche Display gekauft. Wie bereits geschrieben sine beide perfekt. Keine Pixelfehler und absolut gleichmäßige Ausleuchtung.
    Gepaart mit der hervorragenden Verarbeitungsqualität ist das Apple Display den Aufpreis auf jeden Fall wert.

• key,
    das hört sich aber gar nicht gut an. 7 Pixelfehler ist natürlich der Hammer. Bei mir hat es gerade 6 Tage gedauert, bis ich den Kaufpreis wieder auf meinem Kreditkartenkonto hatte.

@Ponch,
    natürlich sieht das ACD edler aus als der Dell. Trotzdem sollte man es nicht ignorieren, daß das Apple Display halt Schwierigkeiten mit diversen PC-Grafikkarten hat. Mir wäre es schlicht zu unsicher im Moment das ACD zu kaufen.

• Zitat

Original von SRock
    @Ponch,
    natürlich sieht das ACD edler aus als der Dell. Trotzdem sollte man es nicht ignorieren, daß das Apple Display halt Schwierigkeiten mit diversen PC-Grafikkarten hat. Mir wäre es schlicht zu unsicher im Moment das ACD zu kaufen.

Ich habe das Display bisher an3 Grafikkarten gesehen: Eine 6800GT eine 6800 und eine ATI X800XT. Bei allen 3 kann man ohne Probleme den Bootvorgang sehen und ins Bios gehen. Vielleicht betrifft das nur die ganz alten Karten? Denn mittlerweile wird ja auch damit geworben das die neuen Displays auch für PCs sind und sowohl ATI als auch NVidia verkaufen auch Mac Grafikkarten. Sie sollten also wissen wie es zu funktionieren hat.

• ponch

kannst du auch ALLE Einstellungen des Apples unter Windows bearbeiten so wie du es bei deinem Mac kannst ?
    da es ja schließlich keine unterstützung des apples gibt bzw. keine treiber für win !

• Zitat

Original von KameradH
    ponch

kannst du auch ALLE Einstellungen des Apples unter Windows bearbeiten so wie du es bei deinem Mac kannst ?
    da es ja schließlich keine unterstützung des apples gibt bzw. keine treiber für win !

Ja das kann ich. Gar kein Problem. Wenn du etwas genaues wissen möchtest dann nur zu.

• allso so doll ist der apple auch nich..
    hab ihn mal beim kollegen im laden angetestet vorführgerät..
    das alu design ist auch nich jeder geschmack..den fuss find ich sogar hässlich..
    aber jeder hat ja so sein geschmack und für jeden ist wahrscheinlich sein display das schönste :))..
    aber beim zocken hat der dell klar weit mehr drauf da kamm der apple nich mit..
    viel zu träge der bildaufbau..

@ key da haste echt pech gehabt das kann aber immer passieren bei jedem display, alles in allem ist das dell schon ein nettes teil und auch schon für 580.- euro zu haben..

da tausch ich auch gern 2 mal..
    wenn mann den aber einen hat der ok ist dann hat mann auch ein tolles display was schnell ist und gut..

kommt aber auch immer auf die anwendungen an die mann vor hat..

mann kann bei jedem display vor und nachteile sehn, ein allround display hab ich´noch nich kennen gerlernt..
    mfg

cu ray

• Schon komisch wie das Apple langsamer als das Dell sein soll. Verwenden beide doch ein gleiches Panel....
    Und wie man das Apple hässlich finden kann...und gerade den Fuß.Vergleicht man den mit dem Dell so wird einem bei letzterem schlecht ;)
    Aber ich will einem den Dell ja nicht vermiesen. wer damit glücklich wird soll ihn sich kaufen. Der Apple kostet schließlich auch etwas mehr. Da kann man erwarten das er besser ist.

• Zitat

Original von Ponch
    Da kann man erwarten das er besser ist.

erwarten gut betont.. :))
    ja dann spiel mal auf beiden das selbe spiel, dann merkste was ich mein..

hab auch nich gesacht das der apple so miess ist sondern das er mir nich gefällt.. geschmäcker sind halt verschieden und mich erinnert der eben an eine weissblechdose..

jedem halt das sein..

cu ray

• Ich habe mehrere Games getestet und kenne auch andere S-IPS Geräte. Der pixperan Test auf dem Apple ist extrem gut! Ich weiß ja nicht was da evtl. nicht gestimmt hat bei deinem "Test" aber ich kenne die response time vom Apple Display sehr wohl und habe zudem noch einen 21" als Vergleich zu Hause stehen. Also komme nicht mit Unwahrheiten ;) Denn das macht den Dell auch nicht besser....

Und zum Design sag ich besser nichts mehr. :) Denn wer den plastik Dell da wirklich schöner findet...nun gut, lassen wir das ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ponch ()

• Weißt Du was @ponch........geh zum Apple-Forum und bleib da....man kann es sowieso nicht jedem recht machen........ 8o

Ciao
    Marcus

• ja hast recht lassen wir das..

aber plastik rulez..

natürlich geb ich zu das du für dein blechhaufen mehr bekommst auf dem schrott..

:)
    alles geschmacksache sag ich doch

cu ray

• NEWS TFT-MONITORE

Marktgerücht: Samsung mit neuem 21" TFT

Von Daniel Peter
    24.01.2005, 10:43 Uhr

Der Prad Redaktion ist bekannt geworden, dass Samsung die Einführung eines Nachfolgers für den Samsung 213T plant. Die Produkteinführung wird kurz vor oder während der Cebit erwartet.

Das neue Modell soll folgende Leistungsdaten erhalten:

Panel: VA
    Diagonale: 21 Zoll
    Reaktionszeit: 12 ms
    Blickwinkel: 180°/ 180°
    Kontrast: 600:1
    Helligkeit: noch nicht bekannt
    Farben: 16,7 Mio.
    Farbe: silbern (hell)
    TCO Norm: TCO 03
    Eingänge: 2 x DVI, 1 x D-Sub
    Zubehör: keine Lautsprecher, kein DVI-Kabel

Der voraussichtliche Preis soll bei 1.000,00 EUR liegen, vielleicht sogar knapp darunter. Das neue Modell würde trotz neuem und schnellem VA Panel preislich nur knapp über dem aktuellen Samsung 213T liegen.

Neben dem 21" Gerät scheint gleichzeitig auch ein 23" Gerät eingeführt zu werden. Der Preis für dieses Gerät soll bei ca. 1.250,00 EUR liegen.

Möchten Sie über das Thema diskutieren? In unserem Board haben sie an dieser Stelle die Möglichkeit.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den hier genannten Informationen um Gerüchte am Markt handelt. Diese Informationen stammen nicht direkt vom Hersteller und müssen deshalb nicht so eintreffen wie von uns recherchiert

• Zitat

Original von Ponch
    Ich habe das Display bisher an3 Grafikkarten gesehen: Eine 6800GT eine 6800 und eine ATI X800XT. Bei allen 3 kann man ohne Probleme den Bootvorgang sehen und ins Bios gehen. Vielleicht betrifft das nur die ganz alten Karten?

Da hast du ja wirklich Glück. Oder Apple hat vielleicht bei aktuellen Revisionen den Fehler behoben. Ich habe in letzter Zeit nicht mehr im Apple Forum mitgelesen. Aber es hat auch moderne Grafikkarten betroffen. Das ging quer durch die Bank: Nvidia oder ATI , eine FX 5200 oder X800 XT. Sehr oft waren allerdings Radeon 9800 Besitzer betroffen. Man konnte es nicht eingrenzen. ?(

• Ich überlege, ob ich mein Display per Widerrufsrecht zurück gebe, die Ausleuchtung ist einfach schlecht. (Siehe Bild auf Seite 13) Oder lohnt es sich das Ding umzutauschen? Schließlich scheine ich nicht der einzige mit mieser Ausleutung zu sein.

btw: Wie kommt ihr auf 580 €? Ich habe per Telefon schon um rund 45€ runtergehandelt, aber rund 100 € weniger? Bzw. sogar noch mehr, wenn man die Preissenkung von vor einigen Tagen beachtet.

Thanks, the management.

• Ich glaube, das war ein eBay-Preis, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich selber bin nach den letzten Berichten auch schwer ins Grübeln gekommen. Meiner müsste hier heute oder morgen eintreffen und ich blicke der Sache sehr skeptisch entgegen.

Dass die 20" ACDs so schlecht sein sollen, ist mir vollkommen neu. Mir sind noch nie Klagen untergekommen. Und weil das Display ein so fantastisches Bild bietet, sollte es über kurz oder lang auch seinen Platz auf meinem Schreibtisch finden. Nur ist es halt weitaus teurer im direkten Vergleich zu dem Preis, den ich für das Dell bezahlt hab.

Greetz,
    hector

Einmal editiert, zuletzt von hexhector ()

• ja das ist ein ebay preis..

naja das acd kostet ca. 900 was ich so gesehn hab..
    das immer noch 300 mehr als der dell, und das fürs selbe display s ips..

da kann mann doch lieber 2 - 3 mal tauschen bis mann einen hat der gut ist..

sind ja auch genug die sofort ein gutes hatten..
    meiner war ja auch gut , nur bei einem hat ich bischen was das ich ja selber geregelt hab..

also alles im allen für den preis schon ok das dell..

denk mal wie schon geschrieben das es auch bei anderen probs gibt, wenn sie da auch anderer art sind..

für den hohen preis würd ich mich dann viel mehr ärgern..

zumal tausch bei dell ja von heute auf morgen geht..

cu ray