20" Dell UltraSharp 2005FPW (Prad.de User)

• Hallo auch von mir, bin ebenfalls neu und danke allen für den informativen Monsterthread hier.

Eigentlich hat er mir die Entscheidung für die Bestellung dieses Monitors sehr erleichtert, allerdings ist das mit der Lieferzeit schon ein starkes Stück. Hier ein Auszug aus meiner Mail an die Dame, die meine telefonische Bestellung (mit Kreditkarte!) entgegengenommen hat:

[...]
    Seit ich am 30.7. den Monitor bei Ihnen geordert habe, habe ich nun den 5. Versandtermin erhalten.

Bei Bestellung am Telefon hatten Sie mir 5 Tage als vermutliche Produktionszeit genannt. (6.8.05)
    - In der Auftragsbestätigung wurde dann der 7.8.05 als voraussichtliches Lieferdatum genannt.
    - Ein paar Tage darauf habe ich im Internet den 10.8.05 als Versanddatum gefunden.
    - Bald darauf war es der 15.8.05.
    - Ein paar Tage später der 19.8.05.
    - Jetzt ist es der 22.8.05.
    Praktisch bin ich dem Versandtermin nicht näher als bei Bestellung.
    Soll ich die Bestellung stornieren? Ich habe keine Lust an Weihnachten zu erfahren, dass Neujahr geliefert werden solle...

Wichtig: Sie haben meine eMail-Adresse. Bitte sorgen Sie also dafür, dass ich bei derartigen Verzögerungen künftig informiert werde.
    [...]

Heute, einen Tag später, ist übrigens aus dem 22.8. der 23.8. geworden - und weder eine Antwort noch eine Information zu Lieferzeiten traf ein.

Ich bin mittlerweile ziemlich stinkig. Wettbewerbsrechlich finde ich das sehr bedenklich, immerhin gibt es sicher noch ein paar Leute, die ihre Entscheidung für Dell oder eine andere Quelle auch von dem Zeitfaktor abhängig gemacht haben.

Grüße Uwe

• habe am 4.8. bestellt, am 10.8. is bei denen das geld eingegangen.
    als versandtermin war der 15.8. angegeben, der sich aber täglich verschob. seit letztem wochenende verschiebt sich der termin nicht mehr, und seither warte ich auf den 23.8.

angeblich dauert die lieferung auch nochmal 10 tage :rolleyes:
    was da so lang dauert? mein notebook war per ups standard innerhalb von 2 tagen in holland (von österreich weg), da kann es von england oder irland auh nicht viel länger dauern.

wie ist das bei einem garantieaustausch, warte ich da auch 10 Tage?

• Hallo,
    es geht lustig weiter, jetzt ist der 25.08.05 aktuell. Eine Antwort auf meine Mail habe ich nicht bekommen. Bin langsam echt sauer. :O

Einmal editiert, zuletzt von Ullo ()

• Laut Aussage der Hotline (die - wie immer - sehr freundlich war) wird zur Zeit was an der Fertigung geändert, wodurch diese Verzögerungen auftreten.

Aber Leute, jetzt mal ehrlich: Seid doch froh, dass ihr einen TFT zu solch einem günstigen Preis kaufen könnt. Wegen den Lieferverzögerungen geht doch die Welt auch net unter. Ich hab auf meinen bei der letzten Aktion von DELL auch 3 Wochen gewartet.

PS: Emails schreiben bringt sehr wenig bei DELL. Lieber anrufen, ist ja eh eine kostenlose Nummer und die Ansprechpartner auch immer sehr freundlich (zumindest bei mir).

Gruß

EDIT: Übrigens: Bei Garantietausch bekommt man refurbished Modelle, da dauerts höchstens 2 Tage.

Einmal editiert, zuletzt von CooperX ()

• Was soll das?

Habe am 16. angerufen, nach dem Termin für den Versand gefragt.
    Die nette Dame wollte dann eine Email an die Profuktion senden, um den genauen Versandtermin zu erfahren. Die Dame hat auch zurückgerufen.
    Der TFT sollte am 17.7 das Werk verlassen und am Dienstag bei mir sein.

Klasse, das ist doch was.

Habe dann am 17. noch einmal angerufen, weil der Status über Order Watch sich ständig zwischen dem 20. und dem 23. hin und her bewegt.

Als Antowrt bekam ich, dass das Geräte am 18. das Werk verlässt.

Natürlich gab es wieder keine Veränderung in der Order Watch.

Ihr werdet lachen: Was hat die Dame mir wohl gestern erzählt?

Geht am 19. raus.

Heute angerufen... ich mag es gar nicht sagen.

Es kann ja sein, dass es zu Lieferengpässen kommt. Die können mir auch nicht erzählen, dass die Bestell-Flut nicht absehbar war.
    Die hatten ja schon andere Aktionen, auch mit Lieferproblemen.
    Falls bei Dell einige dennoch überrascht sein sollten (vor allem die vom Marketing und der Produktion), sollten die sich fragen, ob sie nicht den falschen Job haben.

Nicht, das man mich falsch versteht. Ich freue mich auf den Monitor. Ich nehme auch in Kauf, dass es etwas länger dauern kann.

Nur verlange ich eine klare Antwort und keine Hinhalte-Taktik!!!

Das geht schon in Richtung verarsche, um es krass auzudrücken.

Oder wie seht Ihr das?

Nebenbei hat sich jetzt schon der 25.08. im Order watch eingeschlichen...

• Bei mir steht jetzt auch 25.08.. Bestellt am 06.08. per Kreditkarte.

Was mich am meisten stört ist, dass auf der Homepage immernoch 5-7 Tage stehen und das obwohl die diese Lieferschwierigkeiten ganz genau wissen. Wäre doch kein Problem mal eben die Lieferzeit auf der Homepage zu ändern!? Nein, sie lassen 5-7 Tage als Lieferzeit, da dadurch mehr bestellt wird.

Klar ist Preis-Leistung der Hammer, aber eine längere Lieferzeit bedeuten Kosten. Ich hatte mich auf 5-7 bzw. 9 Tage verlassen und habe seit einer Woche keinen Monitor, obwohl ich beruflich darauf angewiesen bin. Jetzt kann ich nochmal 10 Tage warten und wer sagt mir das es nicht länger wird.

Ne Ne, find ich einfach nur sch... von Dell!

Gruß

• habe am 27. Juli diesen Monitor bestellt. Der Betrag wurde schon am 29.7 von meiner Konto abgebucht.
    -Nach unzehligen anruffen bei der hotline,
    -Nach 7 geplatzten "Liefertermine",
    -Nachdem ich schon lengst die dazupassende graf.karte bestellt, bekommen und montiert habe,
    -Nach mehreren beschwerden über e-mail...
    Wurde mir heute gesagt: liefertermin = 31August!

HABE DEN SCHEIß VOR EINE STUNDE GEKUNDIGT!!!!!!!

----------------------------------------------------------------------------
    PS: Inerhalb 4 Wochen kommen 4 neue Modele anderer Hersteller auf dem Weltmarkt!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von caseManager ()

• [OFFTOPIC]

caseManager:
    Ich verstehe Deinen Ärger ja schon, aber ist es denn zuviel verlangt, trotzdem auf eine gescheite Rechtschreibung zu achten?
    18 (!) Fehler in neun Zeilen sind echt der Hammer und eine Geduldsprobe für jeden Leser!

[/OFFTOPIC]

Zum Thema Lieferung kann ich nur sagen: Hab grad mit einem Kumpel telefoniert, der den 2005er auch bestellt hat (allerdings per Überweisung).
    Am 09.08. bestellt, OrderWatch prophezeite den 22.08. als Termin, gestern per UPS angekommen...

Aber am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob er mehr Geld ausgeben will oder einfach wartet oder einfach auch mal Glück hat (siehe oben).

• Bei mir noch schlimmer:

Habe mein Pc verkauft inkl. Monitor (vor einer Woche) und mir einen neuen PC selbst zusammengebasstelt, der mich täglich anlächelt und flüstert:

...mach mich an...benutze mich...mach alles mit mir...

Ich ich kann nicht, einfach klasse sowas!

• Hab gerade noch einmal angerufen.

Die Dame wollte wieder per Mail in der Produktion nachfragen.
    45 Minuten später der Rückruf. Es täte ihr leid, der neue Termin für den Versand sei der 26.08.2005.

Da platzt doch mir der Kragen. Da ist eine Spanne von 8 Werktagen (Werktagen!!) zwischen.

Entweder weiß bei denen wirklich keiner was Sache ist, oder das ist verarsche.

Ich bekomme jetzt angeblich eine Mail, in der ich mich beschweren kann.

Naja, mir fehlen die Worte...

• Hallo,
    am 06.08. bestellt, bis heute morgen war der 23./25.08 als Liefertermin angekündigt.
    Dann eine Beschwerde Mail geschrieben und soeben eine Mail bekommen; der Monitor wurde heute versendet. Ich bin gespannt wann da nun was ankommt. In meinem Fall hat eine Mail also scheinbar was genutzt. Ärgerlich ist vor allem, das so etwas bei einem Weltmarktführer passiert. Gerade da erwartet man besseren Service.

• Hallo!

Gleiches Bild bei mir, anstatt Auslieferdatum 25.08. und steigend heisst es jetzt auf einmal, dass der Monitor unterwegs sei.

Dann wollen wir mal hoffen, dass er Anfang der Woche irgendwann wirklich mal eintrudelt.

Gruss
    tablespoon

• Na da schau her: gerade habe ich dies erhalten:

[...]
    Dell OrderWatch Service!
    Ihr Auftrag mit der Nummer 64501xxxx ist fertiggestellt und wurde am
    19/08/2005 15:54:35 in den Versand gebracht.
    [...]

Meckern scheint ja doch was zu nutzen - allerdings bin ich weiterhin stinkig, dass die bei Dell mich nun trotz mehrerer eMails und Telefonate noch immer keiner Antwort würdigen.

So kommt der Monitor wohl in der kommenden Woche am Dienstag oder so an und ich kann ihn mir erst ansehen, wenn ich zum Wochenende wieder daheim bin.

Und dass es anscheinend 3 Wochen Lieferfrist sind ist ja wohl offensichtlich allgemein so, wenn ich mir die Masse der Klagen auch anderer über die Verschleppungstaktik ansehe. Dann sollten Die das gefälligst auch auf der Website so angeben und es auch im Gespräch mit den Kunden nicht so blauäugig daherplappern.

Ich wünsche allen Leidensgenossen auch diesen Erfolg (hoffentlich - noch isser nicht hier...)

Gruß Uwe

• Jo, bei mir ebenso: Monitor am 19.08. der UPS übergeben.

Denke nicht das es am Meckern lag. Naja, hoffen wir, dass die Dinger schnell ausgeliefert werden und das das kein Liefer-HickHack wird.

Bis zum Erfahrungsaustausch..

• Zitat

Original von Bödy
    Ham sie dir am Telefon gesagt, dass der unterwegs sei?

Nee, ich habe auch eine email bekommen. Mein Monitor ist übrigens auch seit 15:54:34 unterwegs.... ;) Mal sehen, obs wirklich stimmt.

Im UPS-Tracking ist das Paket jedenfalls noch nicht vorhanden.

• Hallo,
    Zufall oder nicht, ich habe in meiner Mail an Dell Bezug auf dieses Forum genommen: "Schauen sie mal auf folgende Seite 20" Dell UltraSharp 2005FPW (Prad.de User) da bin ich nicht alleine. Die Diskussion über mangelhafte Qualität und jetzt massive Lieferprobleme ist nicht gerade förderlich für ihr Ansehen."
    Habe dann noch mit Stornierung "gedroht" und andere namhafte Hersteller erwähnt. Na schauen wir mal, was wird. Noch ist das gute Stück ja nicht da.
    Allen Wartenden ein schönes Wochenende und eine nicht all zu lange Wartezeit.
    P.S.: Bis das Paket bei UPS zu finden ist, dauert es immer etwas, habe ich schon öfter gehabt.