Hallo auch von mir, bin ebenfalls neu und danke allen für den informativen Monsterthread hier.
Eigentlich hat er mir die Entscheidung für die Bestellung dieses Monitors sehr erleichtert, allerdings ist das mit der Lieferzeit schon ein starkes Stück. Hier ein Auszug aus meiner Mail an die Dame, die meine telefonische Bestellung (mit Kreditkarte!) entgegengenommen hat:
[...]
Seit ich am 30.7. den Monitor bei Ihnen geordert habe, habe ich nun den 5. Versandtermin erhalten.
Bei Bestellung am Telefon hatten Sie mir 5 Tage als vermutliche Produktionszeit genannt. (6.8.05)
- In der Auftragsbestätigung wurde dann der 7.8.05 als voraussichtliches Lieferdatum genannt.
- Ein paar Tage darauf habe ich im Internet den 10.8.05 als Versanddatum gefunden.
- Bald darauf war es der 15.8.05.
- Ein paar Tage später der 19.8.05.
- Jetzt ist es der 22.8.05.
Praktisch bin ich dem Versandtermin nicht näher als bei Bestellung.
Soll ich die Bestellung stornieren? Ich habe keine Lust an Weihnachten zu erfahren, dass Neujahr geliefert werden solle...
Wichtig: Sie haben meine eMail-Adresse. Bitte sorgen Sie also dafür, dass ich bei derartigen Verzögerungen künftig informiert werde.
[...]
Heute, einen Tag später, ist übrigens aus dem 22.8. der 23.8. geworden - und weder eine Antwort noch eine Information zu Lieferzeiten traf ein.
Ich bin mittlerweile ziemlich stinkig. Wettbewerbsrechlich finde ich das sehr bedenklich, immerhin gibt es sicher noch ein paar Leute, die ihre Entscheidung für Dell oder eine andere Quelle auch von dem Zeitfaktor abhängig gemacht haben.
Grüße Uwe