20" Dell UltraSharp 2005FPW (Prad.de User)

• Ich habe die 40 Euro erstmal genommen.

Ich habe denen aber halt gesagt, dass ich einfach nur einen genauen Termin haben möchte.

Statt dessen werde ich seit einer Woche immer auf den nächsten Tag vertröstet.

Nun ist ja plötzlich mitte September der Liefertermin.

Habe der Dame in Ruhe erklärt (sie kann ja nix dafür), dass zwischen dem ersten Termin, der per Telefon kommuniziert wurde (15.8.) und mitte September dann doch ordentlich Werktage dazwischen sind.

Die Produktion wisse entweder nicht, was Sache ist oder das ganze geht in Richtung Kundenverarsche.

Sie hat mir zugestimmt (was soll sie auch anderes machen) und mir daraufhin die Gutschrift angeboten.

So wars. Ich bin auch immer freundlich zu den Damen.

Solltet Ihr auch sein. Mit den Meisten kann man vernünftig sprechen.

Wenn einige arrogant auftreten, dreist von Beginn an nach Rabatten zum Rabatt fragen, da würde ich auch "Nein" als Mitarbeiter sagen.

Nicht, dass ich jetzt einige beleidigt habe.

Aber:

Wem würdet Ihr euren letzten Apfel verkaufen? Nem freundlichen Kunden, oder einem, der frech nach Rabatten fragt und überheblich auftritt.

Wie es andere schon gesagt haben, es wird keiner zum Kauf eines TFT´s bei Dell gezwungen.

basta.

Einmal editiert, zuletzt von Bödy ()

• Also wenn Du darauf auf meinen Post anspielen solltest....

ich bin ebenfalls stets freundlich zu den Damen und habe sicherlich nicht da angerufen und direkt gefragt, ob ich einen Rabatt bekomme. Ich habe lediglich hier die Kurzfassung geschrieben, da es Blödsinn ist, das ganze Telefonat in voller Länge und Ausführung hier zu schildern.

Sei es wie es sei, meine Erfahrung war: Dell lässt sich auf keinen Rabatt ein, auf meinen Hinweis, das etliche Kunden wesentlich länger warten als zugesagt wurde nicht reagiert bzw. es wurde gesagt, das die Lieferzeit nach wie vor max. 9 Tage dauert. Als ich gesagt habe, das manche Kunden wesentlich länger als 9 Tage warten, sollte ich Kundennummern nennen, weil mir nicht geglaubt wurde, das die Lieferzeit solange dauert.
    Ich kam mir einfach nur verarscht vor, um es mal ehrlich zu sagen.

Entweder haben die Damen bei der Bestellhotline selbst keine Ahnung, weil sie keine Infos über den Bestellablauf bekommen oder ich weiss es auch nicht.

Ich finde es jedenfalls nicht tragbar, das manche mittlerweile 1,5 Monate (inkl. der Wochenenden) auf einen TFT Monitor warten sollen, der soooooo toll auch nicht zu sein scheint. Dell ist einer der grössten Anbieter und dann solche Verzögerungen.....

Da kommen von anderen Herstellern in der Zeit 2 neue Modelle auf den Markt und manche warten immer noch auf den DELL Schirm.

Naja, was solls. Ich bin ja zum Glück nicht betroffen, denn ich würde mich schwarz ärgern.

• Wußtet ihr das der Monitor von unseren netten holländischen Nachbarn zusammen gebastelt werden und dann in Europa verteilt werden?
    Meine Sachbearbeiterin konnte sich auch zu keiner zusätzlichen Preisminderung überreden lassen.
    Ich bin bloß total entäuscht.

Lasst uns lieber alle warten,aber uns nicht gegenseitig nieder schreiben!!!

• Hi!

Die 25%-Aktion läuft ja nicht nur in Deutschland, scheinbar hat DELL wirklich einen heftigen Run auf die Geräte und kommt einfach mit der Produktion nicht hinterher. Unglücklich bin ich nicht so sonderlich über die Lieferzeiten, sondern mehr darüber, dass sie ultra-schnell das Geld abbuchen und dann keine verbindliche Lieferzusage machen können.

Es gibt aber Licht am Ende des Tunnels. Die Monitore, die Ende letzter Woche "rausgegangen" sind, sind jedenfalls allesamt auf dem Weg zum Kunden. Meiner wird wohl morgen ankommen, er ist eben von UPS in dem Zwischenlager getracked worden, von dem aus ich beliefert werde.

Zu den Rabatten: Wenn DELL eine 25%-Aktion macht, ist es nicht so ganz einfach, darauf nochmals einen Rabatt einzuräumen. Verdienen wollen sie ja auch noch an dem Gerät und der After-Sales Support muss auch noch finanziert werden. Feilschen ist ja gut und schön, aber wenn da für DELL dermaßen Marge drin wäre, warum bieten dann andere Hersteller keine Monitore mit dem gleichen Panel für genausowenig oder noch weniger Geld an?

Ach ja: Wenn der Monitor tatsächlich morgen ankommt, habe ich auch über 3 1/2 Wochen gewartet, von Bestellung zur Lieferung, und das obwohl ich noch vergleichsweise "früh" bestellt habe, nämlich am 31.07.

Ich gebe euch Recht, dass DELL sehr ungeschickt handelt mit den angegebenen Lieferzeiten, das ist etwas unseriös. Daraus ihnen aber im Vorfeld einen Strick drehen zu wollen und sie in eine weitere Preisminderung zu locken... ich weiss ja nicht. Wer mir so kommt, wird mit "Dienst nach Vorschrift" bedient.

• Alex2108

wollte dich bestimmt nicht anmachen. aber es gibt halt einige Typen, die wollen einmal König sein wollen....

Also, entschuldige, falls du dich angesprochen fühlst. War nicht meine Absicht.

Habe aber schon von einigen gehört, die da ohne jeden Grund nen dicken gemacht haben.

Deswegen.....

Falls du meine Kundenummer brauchst, schick mir ne Mail.

Einmal editiert, zuletzt von Bödy ()

• Gott sei Dank muss dieses Thema nicht sterben!

Dell hat seine Aktion bis 20.09. verlängert und wurde sogar ein bisschen billiger!

Da ist doch meine morgendliche Lektüre weiterhin gesichert!! ;)

Jokeman14

DerZwarAuchInteressiertIstAberNochAufEinAngebotUnterFünfhundertEuroWartet

Einmal editiert, zuletzt von Jokeman14 ()

• Hi !

Aber das ist doch irgendwie unlogisch ! DELL weiss doch von der Liefer-Problematik und was machen die ? Die drücken den Preis noch weiter nach unten und sorgen für noch mehr Bestellungen :-/

Der Preis wurde aktualisiert, die Lieferzeit steht immer noch auf 5-7 Tage. Also so richtig verstehen kann ich es nicht.

Gruss!
    Alex

ps.: Nein, ich fühle mich nicht direkt angegriffen, weil ich wie gesagt nicht dort angerufen habe und König sein wollte. Ich habe das schon so angestellt, das es nicht arrogant rüberkommt und das war auch nicht meine Absicht.

• also irgendwie wird das jetzt immer verwirrender für mich...
    auf der bestell seite ist der 2005 noch mit 25% rabatt zu finden. packe ich den in meinen warenkorb so kostet er den regulären preis von 683,24€

@ Jokeman14
    die aktion bis zum 20.09 betrifft nicht den 2005fpw sondern den 2001fpw lt. dell

naja, mein lieferdatum vom ursprüglich 19.08 hat sich jetzt auf den 03.09 verschoben. mal sehen was ich am 3ten für ein lieferdatum gesagt bekomm :)

never touch a running system...

• Wie ich schon in diesen Thread berichtet habe, erreichte Dell meine Geduldgrenze und ich stornierte

meine Bestellung vorige Woche (Freiteag).
    Ich habe Sontag ein ACER-AL2032wm bestellt. Am Dienstag(!) wurde geliefert.

Bei Dell ----> Ein Monat Vatrezeit
    Bei X ----> Ein Arbeitstag

Übrigens, vom AL2032wm bin bis Jetzt sehr zufrieden. Das einzige was ich vermisen wurde ist PiP;

sonst ist viel besser ausgestattet als der dell. Ist sehr gut gebaut hat SCART, Speakers etc.

• So, mein 2005er ist auch wie erwartet heute angekommen. Bin erstmal erstaunt gewesen, wie massiv das Gerät doch ist, habe mit einem fragileren Monitor gerechnet. So ist es mir aber lieber ;)

Aufbauen geht ja wirklich fix, nur die Verkabelung mit dem Kabelhalter am Fuß finde ich etwas fummelig. Anyway, trotzdem alles ganz schön gemacht und auch durchdacht.

Die ersten Bildtests sind durchweg positiv. Ich empfinde auch die Helligkeit nicht als störend, meine vorherige Röhre war auch ein guter Lichtwerfer, ich habe mich wohl dran gewöhnt. Knackscharf und super ruhig ist das Bild natürlich, was will man auch anderes erwarten wenn man einem TFT per DVI in seiner nativen Auflösung zuspielt ;)

Einen Pixelfehler hat mein TFT, den kann ich aber verschmerzen, obwohl er recht gut sichtbar ist, weil er im Bereich der Scroll-leisten von den üblichen Anwendungen, also weit rechts liegt. Naja, was soll ich sagen, sehe ich drüber weg. Hätte schlimmer kommen können.

Obwohl ich kaum noch spiele, habe ich trotzdem eben mal Half-Life 2 auf die Orgel geschmissen. Respekt, in Widescreen kommt das Bild sehr "immersiv" rüber und ich bin wirklich sehr angenehm überrascht, wie (für meine Begriffe) gering die Schlierenbildung ist. Ich habe mich lange vor einem TFT gedrückt, weil ich mir dieses vermatschte Bild nicht antun wollte, gerade als ich noch mehr gespielt habe am PC. Der DELL machte beim kurzen Anspielen jedenfalls eine gute Figur, ich bin zufrieden.

TV-Bild über Composite habe ich auch noch schnell getestet (vom Sat-Receiver), naja... das ist dann doch nicht so der Brüller, aber das war mir ja vorher schon klar. Kann aber trotzdem sein, dass ich mit dem DELL jetzt meinen kleinen Schreibtisch-TV in Rente schicke. Morgen werde ich mal S-Video testen, vielleicht sagt mir das Bild dann mehr zu. Schön wäre es gewesen, wenn der DELL Komponenteneingänge fürs Bild gehabt hätte. Die Bildruhe, die man mit YUV oder RGB bekommt, ist dann doch nicht mit Composite oder S-Video vergleichbar.

So, das war mein kleiner Test. Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich vielleicht nochmal einen ausführlicheren Bericht runter.

• Hallo caseManager,

wie bist du mit Ausleuchtung und Schwarzwert bei deinem Acer zufrieden? Und wie findest du die Helligkeit - ist es bei AL2032wm ähnlich wie bei 2005fpw? - also wenn man die Helligkeit ganz herunter regelt, wirkt das Bild immer noch zu hell?

danke für deine Antwort.

• Zitat

Original von mESkA

@ Jokeman14
    die aktion bis zum 20.09 betrifft nicht den 2005fpw sondern den 2001fpw lt. dell

mESkA

Sorry, am 24.08. um 07:16 Uhr hatte ich den 2005fpw im Warenkorb mit Gesamtpreis 512,43 Euro. Ich hatte mir extra noch einen Ausdruck gemacht und mich dann entspannt zurückgelehnt.

Da die Liefersituation wie beschrieben ist, wollte ich die Bestellung wegen der Geldabbuchung bis auf den letzten Tag, also den 20.09., rausschieben.

Tja, wenn ich jetzt heute den Warenkorb aufrufe, muss ich dir Recht geben, steht der Gesamtpreis auf 683,24 Euro. Außer man nimmt zwei, dann sind es noch 580,76 Euro.

Sch...

• Panucci
    Ich bin kein Fachman, aber für mein Empfindung und und wehrend verschidenen Einstellungen die ich probiert habe, sind diese Werte sehr gut.
    Meine jetztigen, optimalen Einstellungen:
    In PC-modus: Helligkeit: 29, Kontrast: 50
    In TV-modus: Helligkeit: 48, Kontrast: 81
    Wenn ich bei AL2032wm die Helligkeit auf 0 stze, wird zu dunkell.

Einmal editiert, zuletzt von caseManager ()

• Zitat

Original von mESkA
    @ Jokeman14

endlich kann ich mich für den EIZO S1910 entscheiden ;)

• caseManager

Danke für deine Antwort! Ich habe noch eine Frage.

Benutzt du den Monitor mit DVI oder mit Analog Kabel?

Wenn mit DVI, dann sieht es aus, das man bei Acer auch den kontrast in DVI modus regulieren kann. Bei Dell geht es nämlich mit DVI nicht.

• Verdammt, ich befürchte jetzt das die den Moni in Holland aufgrund der schwierigen Liefersituation nicht einfach lieblos zusammen "schmeissen" und ich dann nen TFT bekomme der richtig mistig zusammen gebaut wurde.

verdammt...

Eine kleine Benimmfrage:
    Wenn ich an ihnen vorbei gehe, wende ich ihnen dann den Arsch oder den Schritt zu?

• Panucci
    Ja, ich benutze DVI, und alle Einstellungen sind verfügbar in 100-te Stuffen-Skala.
    Mein PC(Shuttle XPC SB61G2):
    Grafikkarte: Asus AX800 Pro/TD (250mb,)
    ATI-Treiber: vers. 6.14.10.6542 (24.05.2005)

Um die Auflösung 1680x1050 zu benutzen brauchst du nur ein Treiber in VGA-modus; bei DVI geht alles automatisch.

• Habe ihn den Monitor auch gestern bekommen. Konnte leider noch nicht so viel machen, aber der Monitor ist der Hammer. HAbe Farcry mit meiner x800xt mit voller Auflösung und allen Details gespielt...einfach nur der Hammer.

Nur bei HD Filmen war ich irgendwie nicht zufrieden. Werde heute noch einige Codecs installiere und mal schauen wie es wird.

alex

Ich würde mich Schwarz ärgern, wenn ich diesen Monitor nicht zu diesem Preis bestellt hätte. Die 3 Wochen Wartezeit haben sich definitiv gelohnt...

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Nipples ()