Lieber 15" oder 17" bis max 250

• Hallo

ich besitze schon einen TFT und suche nun einen für meine Schwester.
    Preislich sollte er unter 250 Euro liegen.
    Bei 250 fangen ja auch schon die 17 Zoll Monitore an.
    Sollte ich lieber einen guten 15er kaufen oder doch gleich nen 17er?
    15 Zoll Monitore sind kaum noch im Angebot, zumindest auf den Seiten, die ich besucht habe.
    Über alle Tipps und Tatschläge bin ich dankbar!

Mfg

• 15" werden kaum noch angeboten, auch sind die technisch nicht besser als die aktuellen 17" Modelle. Ich würde mich daher eher auf 17" konzentrieren. Hier bekommt man einen echten Mehrwert in Form der physiklaischen höheren Auflösung.

• Ok, danke für den Tipp. Dann wirds wohl ein 17er.
    Aber er sollte 250 Euro nicht überschreiten. Auf der Hauptseite wird ja ein Samtron bei Amazon beworben. Komisch dass ich hier im Forum keine Test zu Samtron Monitorem finde, oder sind die evtl baugleich mit Samsung?

Mfg

• Offizieller Beitrag

250 EUR sind bei den 17" TFTs schon ein sehr günstiger Preis. Samtron ist eine Marke von Samsung, das stimmt.

• Bei günstiger.de gibts ja eine 17 Zöller für unter 250 Euro

zZb
    Belinea 101710
    Belinea 101715
    Belinea 101725
    oder
    Samtron 72V
    BenQ T720
    LG L1716S

Hätte jetzt den LG genommen, oder istdavon abzuraten?

Mfg

• Warum nicht? Man darf natürlich nicht zu hohe Ansprüche stellen, aber ich denke für einen Low-Budget TFT ist er in Ordnung.

Falls noch 40 € mehr drin sind, schaut Euch mal den Belinea 101751/101750 an. So einen bekommt meine Freundin, obwohl ich ehrlich gesagt bezweifle, dass sie den Unterschied zwischen einem 250 € 17"er mit TN- und einem 300 € 17"er mit PVA-Panel zu schätzen weiß.

Irgendwie haben Frauen nicht so hohe Ansprüche ( was Technik anbelangt ) :D ;)

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."