17" oder 19" TFT (Umstieg von 19"CRT) muss 100% leise sein!

• Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Monitor und habe schon hier einiges durchgelesen, super Forum!
    Ich habe bis jetzt einen 19" CRT (IIyama VM 454) und möchte aus Platzgründen einen TFT kaufen. Ein weiteres Problem ist, dass mein VM454 ein bisschen summt ... ich muss es 100% leise am Schreibtisch haben.

Also suche ich einen 17" oder 19" TFT, der gut zum Arbeiten ist und beim Spielen (was ab und zu noch vorkommt) ohne Schlieren ist (NFSU2, UT).

Würdet Ihr mir empfehlen (weil aktuell ja 19" CRT) auf enen 17" oder auf nen 19" TFT zu wechseln? Beide haben ja die gleiche Auflösung...

Mein Budget ist begrenzt, max 450€ (dann aber 19") oder max 330€ (bei 17"). Mir wärs fast lieber nen guten 17" er zu kaufen, was meint Ihr?

Ich hab mir gedacht, dass die IIyama garnicht so schlecht wären, oder? Also
    E431S-B [300€]
    E435S-B [330€]
    bzw
    E481S-B [470€]

Andere, bessere Vorschläge?
    Summt einer von den oberen TFTs? ?(

revo

ps. tft soll schwarz sein
    pps. dieser beitrag wurde 1000mal editiert 8)

4 Mal editiert, zuletzt von revoltex ()

• Zitat

Original von j.kraemerPS: 470€ sind aber 20€ mehr als max. 450€ ;)

genau das ist mein problem ...

gibts noch andere meinungen? wäre supernett!

• Lass dich nciht verwirren. Die Empfehlung von Jörn paßt 100%ig für dich!

• Hallo,

ich wollte nicht mehr als 350€ ausgeben, dafür aber einen guten TFT finden.

Ist es schlimm, gravierend von einem 19"CRT auf 17"TFT zu wechseln?
    Würdet Ihr mir eher zu einem 19" TFT raten?

Zum Monitor:
    -guter Blickwinkel
    -schwarzes Gehäuse (oder zumindest edel)
    -DVI
    -kein summendes Netzteil
    -16,7Mio Farben
    -max 25ms (eher weniger...is klar)
    -max 350€

Was würdet Ihr da empfehlen?

Gute N8 und Danke im Vorraus!

2 Mal editiert, zuletzt von revoltex ()

• Warum einen neuen Thread wenn du schon mal die Frage gestellt hast?

?(

Daher: zusammengefügt.

Und es bleibt bei der gleichen Empfehlung: 431 von Iiyama oder wenn es etwas "heller" vom Bild sein darf: 435. Und es gibt kein 17" TN Gerät mit 16,7 Mio Farben, dass geht schlicht nicht!

• Frage :

Lohnt sich eine Mehrausgabe von 150€ , wenn man sich nen 19" statt 17" TFT Kauft? (Iiyama 431=260€ , Iiyama 481=405)

DANKE!

• moment revoltex

Wieso soll es schlimm sein von einem 19" CRT auf einen 17" TFT zu wechseln? Im Grunde genommen musst du bei tft die bildschirmdiagonale hochrechnen, dh wie folgt

15" TFT = etwa 17" CRT
    17" TFT = etwa 19" CRT
    usw usw ...

Ich würde dir den Iiyama 481s-b empfehlen.

• Zitat

Und es gibt kein 17" TN Gerät mit 16,7 Mio Farben, dass geht schlicht nicht!

Kurze Korrektur: Gibt es und zwar den Acer Al1731m. Der hat eine 24bit Farbansteuerung. Preislich dürfte er aber über den 350 € liegen.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von perolino
    15" TFT = etwa 17" CRT
    17" TFT = etwa 19" CRT

Stimmt nicht ganz, ein 17" TFT entspricht einem 18" CRT (den es aber nicht gibt).
    Dazu einfach mal die sichtbaren Bilddiagonalen eines TFTs mit einem CRT vergleichen.
    Bei einem CRT ist die sichtbare Diagonale nicht gleich der sichtbaren, sprich die Angabe 19" stimmt eigentlich nicht.
    Bei TFT wird allerdings die sichtbare Diagonale genannt.

Viele Grüße
    Randy

• randy hat recht...

wie ist der 481er denn so beim tv schaun?? taugt der da was? oder sollte ich doch lieber den 431er kaufen und weiterhin tv übern fernseher schaun? klingt komisch, aber bald ist hier mein fernseher weg und dann überleg ich halt ob ich erst mal ne weile übern moni schaun soll...

• Zitat

Original von revoltex
    randy hat recht...

wie ist der 481er denn so beim tv schaun?? taugt der da was? oder sollte ich doch lieber den 431er kaufen und weiterhin tv übern fernseher schaun? klingt komisch, aber bald ist hier mein fernseher weg und dann überleg ich halt ob ich erst mal ne weile übern moni schaun soll...

Würde mich auch interessieren.