Suche beweglichen 19" zum Surfen, Spielen und DVD

• Hallo leute,

Also ich hab mir hier jetzt auch schon einiges durchgelesen. Aber naja... hab noch nich so des richtige gefunden .

Ich surf hauptsächlich im internet, und schau Tv oder DVDs an, spieletauglich sollte er aber auch sein.

Da ich aber meistens aufn Bett flack und mein Schreibtisch gegenüber steht , muss ich den Bildschirm immer etwas nach unten schwenken. Können die TFT´s das denn auch? Er sollte auch sonst gut verstellbar sein. Hoffe ihr versteht was ich mein.

Und er sollte nicht teurer als 500 Euro sein.

Bis jetzt hab ich den FSC P19-1A gefunden, der wär glaub ich gut geeignet für mich nur ist er mir etwas zu teuer, und ich weis nicht ob man den nach unten schwenken kann.

Würd mich freuen wenn ihr mir den richtigen empfehlen könnt!!

• kann mir keiner von euch eine Antwort geben? Würd mich sehr drüber freuen, danke

• Kauf Dir den Fujitsu. Ich habe auch erst den Benq getestet, da er schön billig ist, aber man merkt schon den Umterschied.

• kann man den fsc in alle richtungen drehn`? Gibts noch andre Monitore die sich auch etwas nach unten neigen lassen?

Was ist mit dem Belinea 101920 ?? Der wäre schon billiger , reicht der nicht aus?

• Die meisten TFTs lassen sich nach unten neigen! Aber ich weiß nicht, was du damit meinst, dass die sich "drehen" lassen sollen? Das geht meines Erachtens bei keinem TFT den ich kenne, aber mann kann ja uch ganz einfach den Fuß mitdrehen, oder?? :D

Ach ja, den Belinea würd ich nicht nehmen wenn du spielen willst! Warum entscheidest du dich nicht einfach für den FSC oder den Benq oder den Viewsonic VX912? Wenn dir das nicht weiterhilft dann schau nochmal in der Kaufberatung.

• hallo chiefrocker!

Du hast die gleichen Anforderungen und Erwartungen wie ich. Speziell bei DVD und bei Spielen!!

Ich erwäge gerade zwischen Iiyama E481-S und Hyundai L90D+. Zu Iiyama würde ich greifen aufgrund großer Kompromisbereitschaft. Laut Testberichten kann man auf dem tft DVD (mit vollen 16,70 Mio. Farben)schauen und schlierenfrei spielen. Hat den (S-IPS) Panel wie auch der FCS P19-1A.

Der Hyundai (TN-Panel) spricht mich wegen dem tollen Design an. Er hat nur 16,20 Mio. Farben, aber ich denke dass die Farben auch ganz gut sind (18-bit). Hab gerade einen alten CRT und da geht nur höchstens 16-bit (auch, wenn ich im System 32-bit eingestellt habe). Zudem hat er eine interessante Ausstattung und gehört zu der neueren Generation ;)

• @ chiefrocker

Da hört man es wieder, das Design. Es gibt viele Berichte in diesem Forum, darüber, dass der FSC altvatrisch aussieht. Aber ich kann dir sagen, in Real sieht der FSC sehr elegant aus und passt sich ausgezeichnet der Umgebung an. Ich hab ihn seit 1 Tag bei mir zu Hause stehen. Und JA, das Teil spielt alle Stückchen. Neigen, rauf- und runter schieben, in die pivot-funktion wechseln (das geht alles so schön leicht - das kann man mit 2 Fingern machen) UND durch seinen - meiner Meinung nach sehr modern erscheinenden Standfuss - kannst du das Teil drehen wie du willst.

Ich konnte mir vorher auch nicht vorstellen, dass der Unterschied im Blickwinkel zwischen TN und S-IPS so groß sein könnte (konnte schon einige male vor tn-panels zoggen) ABER seit gestern wurde ich eines besseren belehrt. DVD schauen vom Bett aus - Ein Traum. Also in diesem Punkt empfehle ich dir ein S-IPS Panel.

• Die beste Lösung wäre wohl ein Schwenkarm! Diesen kann man bei allen TFT anbringen die eine Befestigungsmöglichkeit nach VESA-Norm haben (ist bei den meisten TFTs der Fall) und mit so einem Schwenkarm kann man dann das Display fast in jede beliebige Position bringen.

Leider sind je nach Hersteller und Modell die Schwenkarme nicht grade billig.

• Da stimme ich dem Handtuch zu. Solange du kein gewinorientierter EXTREM-Zogga bist, bist mit einem S-IPS Panel gut aufgehoben.

*Extrem hab ich deswegen so hervorgehoben, weil ich nach meinen ersten ausführlicheren Test verstellte, dass mein FSC P19-1A absolut keine Mucken macht. Izzo - (Also) - i merk nix davon. Im Gegenteil i hab mit dem Teil mehr Spaß am Zoggen als vorher mit meinem CTR

• danke leute!!

@dinneplexxx: ne bin kein extrem zogger, höchstens mal fifa oder so ;)

Also dann werd ich mir wohl den siemens holen, glaubt ihr ich krieg den noch zu Weihnachten wenn ich den morgen im i-net bestell?

Gibts denn noch billigere Alternativen zum FSC? Ich brauch ja praktisch nur ein S-ips Panel, sonst nix. Gibts noch andere auser dem Iiyama E481-S? der kostet ja fast soviel wie der FSC....

Edit: =) Hab jetz nochmal nachgedacht, ich spiel eigentlich höchst selten Spiele, und dafür denk ich reicht auch jeder andre TFT aus... Also nochmal die Frage: Ist ein S-IPS Panel auch bei DVD guggn die erste Wahl???

Noch ne Frage: Die Werte für Kontrast etc. sind bei mva-panels besser als s-ips. Macht das etwas aus?

und noch ne frage: Hab gehört das manche fsc qualitätsprobleme haben, muss ich mir da sorgen machen?

Danke für die vielen Antworten !!!

gruß chiefie

3 Mal editiert, zuletzt von chiefrocker ()

• Hmmm ... Du solltest doch mal unbedingt bei deinem Shop persönlich anrufen und dich über die Lieferzeiten / Zahlungsbedingungen informieren und wenn dann gleich am Telefon bestellen. Weiters morgen gleich am Vormittag das ganze durchziehen ...