ZitatAlles anzeigen
Der ct Test ist was Schaltzeiten und Spieletauglichkeit angeht durchgehend vernichtend.
Der 937 gewinnt dabei noch mit Schaltzeiten beim Grauwechseln von >35ms.
Ansonsten imo ziemlicher Verriss von TN-Displays.
Auch nicht wirklich spieletauglich, dafür schlechte Farbdarstellung und mieser Blickwinkel.
Cool fand ich auch den Kommentar über den HS94P:
"Die Oberfläche lädt zur Frisurenkontrolle ein, ... die Monitorfarben sind zwar sehr schön, aber real nicht überragend: Rot ist arg orangestichig, Grün grasig und Blau erinnert an helle Plakafarben."
"wir konnten die Anstiegszeit (der Wechsel von Schwarz nach Weiß) in keiner Einstellung unter 35ms bringen. Unter welchen Bedingungen die spezifizierten 8.4ms+3.6ms entstanden sind, bleibt uns schleierhaft."
ZitatAlles anzeigen
Weder der 937s+ noch der Hyundai waren im Test mit dabei.
Von der Spieletauglichkeit konnte mit dem Benq nur der HP f1904 mithalten.
Dafür bekam der ansonsten sein Fett weg. großes Grinsen
Vom Lesen der Tests her würd ich sagen, dass der Eizo L768 am Besten wegkam.
Gefolgt vom ADI A925. Knapp dahinter der VG910s und AL1931.
Allerdings sind die ja alle für unterschiedliche Anwendergruppen, so dass man da nicht wirklich vergleichen kann. Wahrscheinlich hat die ct das in ihrem Fazit dann auch nicht gemacht.
Ehrlich gesagt glaub ich aber auch nicht, dass irgendein Hersteller die Schaltzeiten in nächster Zeit wesentlich drücken kann.
Wenn die "8ms" Displays wirklich um 4 ms runtergehen liegen sie immer noch real über 30ms...
Die unterschiede in 8/12 ms sind denke ich egal aber generell werden die doch wohl entwas schneller sein und Bei Farbverläufen vl. 20-30 ms?
Ich mein was bringen sich dann TN Panels wenn IPS dann doch schneller sind?
Ich habe auch mal gehört dass die IPS Panels 25 ms mit den TN Panels 16 ms vergleichbar sind und die 12 bzw 8 ms halt auch nur ein klein wenig mehr performance bieten aber dass die TN-Panles danach noch so schlecht abschneiden ??
Auch Voodoopupp, PCGH etc. hat über die 19" berichtet wobei die TN Panels ziemlich schlecht (auch in der Geschwindigkeit) abgeschnitten haben und angeblich ein MVA Panel das schnellste war
Also i kenn mi nimma aus .... klar das bei Farbübergängen die Reaktionszeiten steigen aber ich dachte die TN Panels trotzdem die schnellsten sind ... heisst das jetzt echt dass das nur eine verarsche ist.
Hier Berichten manche user von sogar 16 ms IPS Panels was ja nicht so schlecht klingt wenn man bedenkt dass hier überall davon gesprochen wird dass ein 25 ms S-IPS Panel so schnell wie ein 16 ms TN Panel ist ????
Zitat(zu dem dass ein MVA Panel am schnellsten ist)
ist wohl die größte augenwischerei der hersteller. laut lexikon haben die nämlich den schlechtesten responseverlauf, ips dagegen den besten. wo jetzt tn liegen weiß ich nicht, aber iirc waren die ebenfalls nicht linear (wie die mva), sprich: können unter umständen doch stark abweichen, daher auch augenwischerei. aber das finde ich leider nicht mehr.
Aber ich wäre jetzt echt dankbar wenn da mal jemand der sich auskennt aufklärung zu den jetzigen TFT Test bietet.