19 Zoll, günstig, ...

• Hallo,
    ich bin neu hier!

Ich suche den "Besten" TFT-Monitor für ca. 400 €, mit kurzer Reaktionszeit, den es gibt. :] Im Mediamarkt wurde mir ein Gericom empfohlen, das wirklich gut aussah, die Farben waren ziemlich gut. Leider kenne ich die Produktbezeichnung nicht.

Könntet ihr mir Monitore empfehlen??? Wenn möglich in silber/alu/schwarz.

Danke!

• Hallo mm2-foto

Zitat

Ich suche den "Besten" TFT-Monitor für ca. 400 €, mit kurzer Reaktionszeit, den es gibt.

Den suchen viele ;). Und all diejenigen wurden von uns darauf aufmerksam gemacht, als erstes einmal die Kaufberatung zu studieren. Dann liest du dir am besten noch das Weihnachts-Spezial auf der prad-Startseite durch. Und du wirst sehen, danach bist du bestimmt um einiges schlauer. Denn mit deinen wenigen Angaben kann man im Moment noch nicht allzuviel anfangen.

gruß

• Danke für die schnelle Antwort, ich werde mich mal informieren.

Also der BenQ 937s scheint ziemlich gut zu sein, auf was muss ich achten?

Was für weitere Informationen sollte ich noch angeben?

Einmal editiert, zuletzt von mm2-foto ()

• @ mm2 foto

media markt? hmmm? also ich hab da so ne glaubwürdigkeitsfrage wenn ich zum mediamarkt gehe. hmmmm? irgendwie naja jedenfalls media markt und fachliche kompetenz in einem satz zu nennen wäre "übermut"

schnell - bei die 400 lappen - den genannten benQ oder ebenfalls den genannten benQ mit einem plus hinten dran.

auf was du achten musst?
    für was verwendest du den tft hauptsächlich??
    zoggen, i-net, office-arbeiten, dvd-schaun, grafik-programme, bildbearbeitung, als spiegel ????

• Zitat

Original von dinneplexxx
    auf was du achten musst?
    für was verwendest du den tft hauptsächlich??
    zoggen, i-net, office-arbeiten, dvd-schaun, grafik-programme, bildbearbeitung, als spiegel ????

Also, Zocken, Internet, Office, DVD, deshalb ist eine kurze Reaktionzeit wichtig.
    Als Spiegel nicht! :]

Danke!

• ok . also als anhaltspunkt: ich nutze meinen pc folgend:

65% zoggen
    20% i-net - dvd schaun
    15% office und bildbearbeitung/homepage bastln

ich hab mir von 3 tagen den FSC p19-1a bestellt. in s-ips panel. die 25 ms von dem sind vergleichbar mit ca. 12- 16 ms eines tn-panels.
    warum hab ich mich für den fsc entschieden?
    zum einen bin ich viel auf lan-partys unterwegs. dh features wie höhenverstellbarkeit, drehbarkeit waren meiner meinung nach ein muss
    weiters ist die pivot funktion einfach genial zum surfen und zum arbeiten mit office und photoshop.
    die 16,7 mill farben schlagen dann zu buche, wenn du oft mit bildbearbeitungsprogrammen/grafikprogrammen/hp-programmen arbeitest.
    der blinkwinkel von 176° kann sehr vorteilhaft sein, wenn zb dvd vom bett aus schaust.
    das design war mir relativ egal. mir war ein optimaler tft für meine bedürfnisse wichtiger.

zu einem tn-panel würd ich erst dann greifen wenn der pc fast ausschließlich zum zoggn bestimmt ist.

das s-ips panel vom fsc ist einfach ein genialer allrounder. da kann keiner etwas dagegen einwenden.
    dh ich lege dir den fsc p19-1a als kauftipp nahe.

weitere s-ips panel sind
    der iiyama e481 s (der hat das selbe panel aber weniger ausstattung)
    der nec lcd 1960 nxi

oder ein vergleichbares tn-panel wäre
    Viewsonic Vp912s

hier mal die 3 im vergleich

fragen ?
    weiter stellen

• Hallo,
    vielen Dank! Aso vom Design sollte der aber auch gut sein, und deshalb wollte ich fragen, ob der SILVERLINE S19-1 mit dem Modell verglichbar ist. Und bringt diese glänzende Front, die viele Monitore haben, irgendetwas?

Danke!

• Zitat

Original von dinneplexxx
    ich hab mir von 3 tagen den FSC p19-1a bestellt. in s-ips panel. die 25 ms von dem sind vergleichbar mit ca. 12- 16 ms eines tn-panels.

Also so ganz ist das auch nicht richtig 16 ms entspricht meist eher 25 ms IPS .... aber bei TN gibts generell keine schlieren mehr .... und 12 bzw gar 8 ms sind auch ein "klein" wenig schneller ... aber von TNs würd ich nur den Benq FP937s(+) bzw den Hyudnai L90D+ (mein Favorit) empfehlen.

• also hier die 2 mal im vergleich

ganz so kann ich dir jetzt mit der silver-line nicht weiterhelfen, da ich persönlich nicht weiß wo ich ein mva-panel einordnen soll.
    d.h. ich für meinen teil kann ich jetzt nicht sagen ob der besser fürs office /i-net / dvd-schaun zu gebrauchen ist als das s-ips-panl. eines weiß ich, dass das mva-panel eher unvorteilhaft zum zoggen ist.

• Zitat

warum hab ich mich für den fsc entschieden?

Das kann man so nicht vergleichen. Der Acer Al1731m mit einem 20ms TN-Panel ist schneller als jeder FSC oder Iiyama mit IPS.

@dinneplexx: Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• ich weiß. das kann man so nicht sagen. generell hab ich schon gemerkt, dass man - wenn es um die reaktionszeit geht - generell nix so sagen kann wie man es schreibt. jez (jetzt) hab ich es eh schon so generalisiert, dass es eigentlich passen müsste. aber naja - kann man nicht.

und die mundsprache ist zutiefst verboten in diesem forum - hab ich auch schon gemerkt. viva la mundsprache. *narf*

achja der fsc und iiyama haben ein s-ips panel.

aber dennoch:
    Jawohl ich werd mir zukünfitig Mühe geben, die Groß- und Rechtschreibun zu beachten.

• Tja wenn dir diese Auswahl

FSC P19-1A, Iiyama ProLite E481s, Nec lsc 1960Nxi

und als TN- Panel der

ViewSonic VX912s

nicht genügen, wären da noch der

BenQ FP397s (mit oder ohne +)

• Zitat

Original von mm2-foto
    Ist denn die Pivot-Funktion so wichtig???

das musst du selbst wissen. Schlecht ist es sicherlich nicht, z.B. für Wordarbeiten oder aber surfen (es passt ja dann mehr auf den TFT)

aber:
    ich z.B. brauche keine, denn ich hatte vorher nie eine und hab dann auch jetzt keine gebraucht, denn bisher bin ich sehr gut ohne zurecht gekommen!

• Wie ist es denn mit den Farben? Besser 16, 7 Mio, oder?

Also, das sind meine Favoriten:
    Benq FP937s+
    Samsung 913N
    ViewSonic VX912s
    Hyundai L90+.

Gibt's es noch andere :tongue:???

• Hi,

hier wurde der BenQ FP397s empfohlen - in der letzten c't ist der aber in Sachen Schaltgeschwindigkeit nicht besonders gut weg gekommen.

Deshalb wundert mich doch dies - oder liege ich (c't falsch ?)

• Hallo,
    ich habe nochmal eine Frage:

Wenn man beim Fachhändler einen Monitor testen will, was sollte man tun bzw. mitnehmen?

Bitte antworten!

Frohe Weihnachten!