Nun endlich habe ich mir den E481S zugelegt. Letzte Woche Freitag kam er an, doch huch...
Hier mal der Text + Pics, welche ich an Info@iiyama geschrieben habe und bisher keine Antwort habe.
-----------------------
Letzte Woche bestellte ich den Iiyama ProLite E481S bei einem Online Händler. Der TFT kam auch schnell bei mir an und war Original verpackt. Beim auspacken entdeckte ich einen kleinen Schönheitsfehler am unteren Rand des Displays.
Am besten Sie öffnen die an die E-Mail angehängten jpg's, um einen besseren Eindruck zu bekommen.
Am unteren Rand, ca. 10 cm vom linken Eck ragt eine Metall / Plastik Platte vom schwarzen Monitor Innenchassis ab. Mit einem leichten Druck an die untere Plastikfront verbindet sich das schwarze Plastik mit der Metall / Plastik Schiene wieder. Beim loslassen wieder das selbe Bild.
Die Innere "Abdichtung" oder wie man das beschreiben kann, scheint sich von der "äußeren" Plastikhülle leicht gelöst zu haben. Man sieht diesen "Schönheitsfehler" fast nur von oben und er fällt einem auch nicht weiter auf.
Dennoch meine Frage, handelt es sich hier nur um einen Schöneitsfehler zwecks schlechter Verarbeitung oder muss ich hier mit der Zeit mit technischen Einschränkungen rechnen?
Ich bitte Sie um eine schnelle und präzise Antwort, damit ich entscheiden kann, ob ich von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen soll. Handelt es sich hierbei nur um einen Schönheitsfehler, werde ich das Display selbstverständlich behalten. Es hat keinen einzigen Pixelfehler und ansonsten bin ich eigentlich auch rundum zufrieden!
-------------------------
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen!
Gruss Iced