Sony SDM HS94P Farbeinstellung

  • Hallo,


    habe ein kleines Problem mit der richtigen Farbeinstellung beim HS94PB.
    Wenn ich die einzelnen Farbkomponenten richtig einstellen will , kann ich im Menü unter "Farbe - Benutzter - Einstellungen" den rot- gelb-und blau anteil individuell einstellen.


    so sollte es zumindest sein denke ich. allerdings kann ich bei meinem monitor nur die werte R und B verändern. der wert G kann nicht angewählt werden , d.h . er bleibt konstant bei 120.


    hat jemand ähnliche erfahrungen oder ist mein monitor einfach nur kaputt? ich würde nämlich gern auch die G Komponente etwas verändern, da ich mit der Farbeinstellung so nicht ganz zufrieden bin

  • Vielleicht medelt sich dazu noch mal ein HS94P-User zwecks Nachvollziehen. Ansonsten würde ich dann mal den Sony-Support bemühen, denn dazu fällt mir jedenfalls nichts weiter ein.

  • Hallo Leute
    Hab mir einen Sony SDM94PB schicken lassen und hab das selbe Problem
    mit der Verstellung funzt nicht.Bei dem Preis muss der Monitor auf ganzer Linie
    überzeugen.
    mfg woertsch
    (werde das Teil retour schicken wenn Sony nicht reagiert)

  • Hallo,


    der "G"-Wert lässt sich nicht verstellen. Endweder Powerstrip oder Grafikkartentreiber verwenden.


    Gruss GranPoelli

  • Steht RGB nicht für Rot, Grün und Blau ? Nur weil oben "gelb" steht.


    Finde ich nicht ganz nachvollziehbar, weshalb zwar Rot und Blau, nicht aber Grün/Gelb einstellbar ist. Sony fragen ; )



    Gruß Rinaldo

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Wenn man bei der Farbeinstellung nur Rot und Blau individuell einstellen kann, nicht aber Grün, dann führt das die Farbeinstellung des HS94P ad absurdum!

  • Hallo
    War auf der Sony Site und hab mir mal die technischen detail von dem
    Teil zu gemühte geführt und siehe da steht da :
    "Benutzerdefinierte RB-Farbeinstellung"

    nichts von G zu lesen.
    mfg woertsch


    Ich habe meinen analog angeschlossen, weiss nicht ob das was zur Sache tut.Sony Monitor

  • Hallo an alle
    Hier die Antwort von Sony zu der Frage wo eigentlich die Farbversstellung von Grün geblieben ist:
    Die Farbe Grün kann nicht verändert werden, da diese als Referenz für Rot und
    Blau dient. 8o
    Na wenigstens hab sie schnell geantwortet.
    mfg Woertsch