zu BenQ FP937s+ und Multimedia Anwendungen

• Hallo!
    Ich komm mal sofort auf'n Punkt:

Ich brauche einen 19" TFT, weil mein kleiner LG 15" TFT ausgedient hat...
    Nun schwanke ich zwischen Belinea 101920, den ich schon Live erlebt habe
    und dem neuen BenQ FP937s+ (habe ich leider nicht live erleben können).
    Daher auch meine Frage:

Ist der BenQ für die DVD Film Wiedergabe besser geeignet als der Belinea ?
    Der Blickwinkel, der niedriger beim BenQ ist im Gegensatz zum Belinea, ist ja schonmal ein Nachteil. Wobei, mein derzeitiger LG 15" hat auch NUR 120° Blickwinkel! Und das ist mir eigentlich ausreichend.

Ich liste nochmal auf wozu der TFT generell gebraucht wird:

- DVD Wiedergabe
    - surfen/chatten im Web (Artikel lesen)
    - normales arbeiten mit Office Anwendungen (nicht beruflich!)

Spielen fällt flach. Kein Bedarf.

Kurz zu meinem PC:

AMD XP2600+ Mobile @ XP3200+
    Sapphire Radeon 9600 Atlantis (DVI Ausgang)

... bitte kurz und knapp ohne auf andere Threads zu verweisen, hier antworten. Kann auch ein wenig länger sein, je nachdem wie gerne ihr quatscht *g*

• tja ich würd mal sagen der benQ passt.

ein freund von mir hat den - stylisch und keine schlieren. der verwendet den benq aber vorzugsweise (eigentlich hauptsächlich) zum zoggn.

der is voll zufrieden mit dem teil

• Um alle Skeptiker von Anfang ruhig zustellen. Ja der hat den +. Dieser BenQ ist in Österreich seit kurzer Zeit erhältlich.

• HI

was kostet das teil in österreich. Landshut is ja nicht allzuweit weg davon ;)

da würd sich der abstecher auch lohnen.

wer kann mir nen guten laden in salzburg oder niederösterreich nennen wos das teil gibt.

sers

comilton

• so ca. zwischen 438 und 490 €uroletten

gesehen bei idot.at um 438,50 (on-line shop)

Gute Frag. In Salzburg denke ich gibt es einen guten TFT-Store. Der verkauft auch On-Line. Ich werd mich mal erkundigen - hab die Infos irgendwo bei mir im Zimmer liegen

• Was haltet ihr von folgender Idee: Ich persönlich bin extrem heiss auf diesen Monitor so wie viele anderen auch. Was haltet ihr davon wenn sich die Östereichischen und Gesetzesverseverstehenden Leute unter uns mal daran wagen einen guten Onlinestore in Östereich zu finden und den mal unter die
    Lupe zu nehmen. D.h. fragen ob es eine "Unterm-Weihnachtsbaum-lieg"-Garantie gibt, ob es keine Probleme gibt von wegen Rückerstattung und Zurückgeben und Umtausch (Ich hab halt keine Ahnugn wie das mit den Gesetzen da aussieht) und ob die auch wirklich Vertauenswürdig sind. Dann könnent wir dort alle mal bestellen.

• @ comilton & masticor

lest euch diesen post von mir durch

es geh um on-line stores in österreich. folgende 2 kann ich euch ans herzen legen
    meistersinger.at
    idot.at

Ich hab die AGB 's dieser Shops persönlich durchgesehen. Folgendes ist zu erwähnen bei Rückerstattung bei Fernabsatz:
    Die Rückerstattung bei Fernabsatz erfolgt nur Zug um Zug gegen Kaufpreisrückerstattung. Der Kunde kann innerhalb einer 7-tägigen Frist (nur Werktage - dabei zählst Samstag nicht als Werktag) ohne der Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurück treten. Die Kosten der Rückerstattung ( Lieferkosten) trägt der Käufer.

auf deutsch heißt das:
    Wenn euch der TFT nicht gefällt, könn ihr ihn zurückschicken - somit gegen ein eines gerät des selben models umtauschen oder euer geld zurück bekommen.

bei I-Dot ist der ViewSonic VX912s sowie der BenQ FP937s+ verfügbar
    (jedenfalls hieß es am Freitag letzer Woche, dass der ViewSonic mitte dieser Woche wieder verfügbar sei, und der BenQ ab ende dieser Woche)

Soll es schnell gehen, könnt ihr mal anfragen ob es möglich ist in Kombination einer Vorauszahlen den TFT mit EMS zu schicken oder DPD - dann sollte der innerhalb eines Tages bei euch sein.

• OK sorry lag wohl an mir, habs über eine andere Emailadresse geschickt aber jetzt eine Antwort erhalten:

Hallo,

Leider muss ich ihnen sagen, dass wir keine Ware ins Ausland versenden.

Mit freundlichen Grüßen - Meister Singer Team

Hmmm soviel zu Meistersinger!

• Bei denen ging die seite komischerweise nicht, hab das mehrmals versucht aber jetzt gehts, mal schaun.

EDIT:-------------

So hab grade gemailt, ich hoffe das sie schnell antworten den wenn ich ihn aus östereich nicht bekomme muss ich wohl dieses Jahr passen, es gibt die zwar schon bei E-BAy aber das ist mir von Garantiewegen her noch nicht so ganz geheuer.

Einmal editiert, zuletzt von Masticor ()

• Wenn du bis morgen mittag keine Nachricht bekommst - was ich bezweifle - dann solltest du in erwägung ziehen, dort mal anzurufen. ist unkompliziert und die verkäufer können dir sofort weiterhelfen.

• Das werd ich wohl am Montag machen müsen da ich heute (Sonntag) Da wohl keinen erreiche.

PS: Gibs von deinem Avatar auch ein vollbild? (PNs sind erwünscht ;) )

Einmal editiert, zuletzt von Masticor ()

• ach ja die beachvolleyball girls vom grandslam - puhh - das sind schnittchen sag ich nur. tja pn-rulez

• So hab eine Antwort von Idot bekommen und laut ihnen ist der offiziele Liefertermin auf 28.12 verschoben worden. Was seltsam ist da schon Geräte im umlauf sind.

Also ich hab mich langsam aber sicher damit abgefunden den Monitor nicht zu Weihnachten hab. Oder hat noch jemand einen Geistesblitz?