Wieviele Pixelfehler? [Bitte nur Ergebnisse]

• endlich habe ich meinen NEC 1880SX u konnte nach 3 Tagen keinen Pixelfehler feststellen :]

• nec 1880sx: 0/0

belinea 101570: 0/0

sony p82: 3/1 sub.

sony x82: 3/2 anfänglich, nach zwei tagen 5/3.

Einmal editiert, zuletzt von Totamec ()

• Heute bekommen: 1 Subpixel (blau) ist defekt (aus).
    Fällt tatsächlich nicht auf, hätte ich nicht gedacht...

bart: vielen Dank für Deine Statistiken!!!
    Könntest Du evtl. ne Statistik erstellen, aus der hervorgeht, welcher Hersteller prozentual, also im Verhältnis zur Menge wieviele Pixel-/Subpixelfehler hat?

Das gibt enen schönen Kauftrend für die noch nicht "geflachten" Leser ;)

Thanx, MacWiz

• Hallo,

dazu müßte aber bart auch den Panel-Hersteller einbeziehen. Sobald der Hersteller XY den Lieferanten wechselt, und das passiert ja ab und zu, hat er entweder einen unverdienten Bonus, oder er hat an seiner früheren Fehlentscheidung zu kauen, obwohl er was Besseres führt ...

Gruß HaPeS ;)

• NEC 1980SX, heute angekommen.

0/3

2 x dunkel auf rot
    1 x hell auf schwarz

Zu meiner Überraschung denke ich, damit leben zu können. Ohne Testbilder sind die Fehler beim besten Willen nicht auszumachen, selbst wenn man weiß wo sie sind.

• LG L1710B:
    0 Pixelfehler / 1 Subpixelfehler rechts oben (zurück w/FAG, allerdings nicht nur wegen des Pixelfehlers, sondern weil ich allgemein von dem Gerät enttäuscht war)

Sony X72:
    0 Pixelfehler / 0 Subpixelfehler :) :)

• Gestern neu bekommen und so getestet:

O Fehler ! 2 X Glück gehabt! :D

Einach genial oder ... oder doch ein Trick???

:D :D :D

• Acer AL712
    Habe ihn nun eine Woche und konnte noch keinen Pixelfehler entdecken!

• Acer AL732
    1 roter Subpixel

während dem normalen Arbeiten under Windows kaum merkbar - wehe aber wenn ich einen Film anschauen will - dann ist das Teil echt nervtötend (und dafür hab ich mir das Display ja mitunter auch gekauft!)

Mir kommt es fast so vor, als seien bei Notebooks solche Fehler wesentlich seltener - oder täusche ich mich da?

• 1 Pixelfehler .. oder Subpixelfehler? ?(
    Der ist grau, und fällt gott-sei-dank nicht auf. Ist aber bei allen Farben da, ausser bei Schwarz natürlich. Ist das nun ein Pixelfehler? Denn Schwarz ist er 100% nicht, der ist hell- bis mittelgrau, bei weiß isser noch ein bissl heller als bei Farbe.

• Zitat

Original von thop
    1 Pixelfehler .. oder Subpixelfehler? ?(
    Der ist grau, und fällt gott-sei-dank nicht auf. Ist aber bei allen Farben da, ausser bei Schwarz natürlich. Ist das nun ein Pixelfehler? Denn Schwarz ist er 100% nicht, der ist hell- bis mittelgrau, bei weiß isser noch ein bissl heller als bei Farbe.

Ja, es ist ein Vollpixelfehler, da keiner der drei Subpixel mehr ansteuerbar ist. Die Farbe des Vollpixelfehlers ist dabei nichtssagend; theoretisch können es alle darstellbaren Farben sein.

• Hallo

NEC 1860nx

TFT ist 3 Tage bei mir und grade noch mal kontrolliert.

0 Fehler.....super!!! :) :) :)