Hyundai ImageQuest L90D+ (Prad.de User)

• ?( jetzt dreh ich gleich durch.....
    der Preis von MF ist wieder auf 430 Eier gestiegen !!!???
    Die spinnen, die Wilhelmshavener; und warum die nicht in die Pötte kommen und mir das Teil endlich schicken verstehe wer will.

@ Britneyfreek:
    haste jetzt bestellt oder wartest du den nächsten "Kurssturz" ab?
    *garnichtneugierigfrag* ;)

• Zitat

Original von JoeCool
    @ Britneyfreek:
    haste jetzt bestellt oder wartest du den nächsten "Kurssturz" ab?
    *garnichtneugierigfrag* ;)

nee. ich warte noch. muss auch noch ein bisschen kohle scheffeln *gg*.
    eigentlich kann der ja nur billiger werden in den nächsten monaten.
    zuerstmal muss ein neues laptop her. hat einer ne ahnung wann es im plus den nächsten gibt? der letzte war ja echt nicht schlecht...

• =) @ Britney:
    ... nu is er wieder auf 392 Eier gefallen, ist doch immer wieder spannend zu sehen wie der Preis bei MF rumhüpft wie ein Gummiball...
    Aber immerhin bin ich nun noch heisser auf das Teil seit ich den Bericht von Toms hardware Guide über den L90D+ gelesen habe :D
    Bezüglich deines Schlepptops: der neue Aldi soll bei Computerbild den 1. gemacht haben, werd mir mal nachher den Testbericht zu Gemüte führen ;)

• Hi
    hab gestern meinen L90D+ bekommen und ich muss sagen ich bin begeistert, vorher hatte ich einen Samsung 950pPlus.
    Einen Dauer Grünen Pixelfehler rechts unten musste ich zwar feststellen aber ansonsten einwandfreies bild, bis auf eine Sache.
    Bei Spielen musste ich festellen das des öfteren so ein komischer horizontal streifen aufflackert (im unten Bereich vom Display),
    allerdings auch nur wenn ich laufe, z.b. in world of warcraft. Wenn ich dann aber stehen bleibe gibts keine Probleme. Hat da jemand ne Idee woran das liegt?
    und dann hab ich noch ein bild von dem Fuß angehangen, da ist so eine komische Erhebung, anscheinend von unten reingedrückt, ist das ein umtauschgrund?
    Gruß

Dave

• hab gerade mal das Autotest Programm gestartet und in der Beschreibung steht ja das das Bild nur flackern soll,
    bei mir flackerts zwar aber es laufen auch diese streifen durchs bild, was hat das jetzt zu bedeuten, auch in Hinsicht auf das Problem mit dem Streifen in Spielen. Hat der Monitor vielleicht ne Macke?

Gruß
    Dave

• Zitat

Originally posted by Dave81
    Bei Spielen musste ich festellen das des öfteren so ein komischer horizontal streifen aufflackert (im unten Bereich vom Display),
    allerdings auch nur wenn ich laufe, z.b. in world of warcraft. Wenn ich dann aber stehen bleibe gibts keine Probleme. Hat da jemand ne Idee woran das liegt?

Ich vermute, das das was du hier nennst Tearring ist. Schalte in deinen Grafikkarten Treibern mal V-Sync auf an und teste nochmal, dann müsste es weg sein!

Ich finde nur komisch das das immer an der gleichen Stelle auftritt, vielleicht ist es ja doch kein Tearring - versuch es halt mal mit dem V-Sync.

• beim Autotest Programm treten die streifen jetzt nicht mehr auf, hab jetzt vsync auf an, vorher wars auf Standart (dann sollte es doch eigentlich anwendungsgesteuert sein?).
    Mal sehen obs in wow jetzt auch weg ist, da hatte ich allerdings in den spiel optionen schon mal zum testen vsync an bzw. aus geschaltet.
    Vielleicht hat ja der ati treiber irgendwie da zwischen gefunkt.

4 Mal editiert, zuletzt von Dave81 ()

• also wegen so nem pinökel da im fuß würd ich ja nu nicht die pferde scheu machen,man kann es auch übertreiben mit der fehlersuche :D :D :D

allerdings könnte das mit dem streifen nicht ganz original sein,wie ist der monitor denn angeklemmt analog oder mit DVI??

ansonsten eventuell noch andere grafikkartentreiber versuchen,wenn das problem jetzt nicht behoben ist!

• also dieser Penüppel am Fuß sieht echt komisch aus.
    Am besten du rufst mal bei der HYUNDAI Hotline an(steht auf ) und fragst die ob das ein Umtauschgrund sein könnte. Mach am besten auch mal einen Pixelfehlertest. Vielleicht findest du ja noch mehr Pixelfehler...

• Zitat

Original von JoeCool
    =) @ Britney:
    der neue Aldi soll bei Computerbild den 1. gemacht haben, werd mir mal nachher den Testbericht zu Gemüte führen ;)

nee, ich lehne dankend ab. mit aldi hab ich nix am hut - nur schlecht erfahrungen.
    außerdem soll das ding maximal 1000€ kosten.

und bei computerbild bekommt die medion-scheiße doch sowieso immer den ersten platz...

• :] @britney,

magst ja recht haben mit Medion, mein letzter PC war auch ein Aldi, der lebt allerdings heute nicht mehr bei mir, dafür aber klaglos bei seinem neuen Herrchen ;) Ich fand die Konfiguration nicht so userfreundlich wenn man etwas mehr als üblich von der Kiste will. Außerdem hab ich gehört daß die Aldi-PCs von Hausfrauen auf Minijobbasis zusammengetackert werden, hat mich auch etwas befremdet (nix gegen Hausfrauen)
    Aber für unter 1000 ein gescheites Schlepptop zu kriegen ist auch net ohne; vielleicht so in ein oder zwei Jährchen könnt ich mir vorstellen.
    Die Buben von Computerbild haben dem letzten Aldi-PC übrigens die Leviten gelesen (hört hört) weil er so ein Radaubruder ist ;)
    Wie auch immer: ich bin mit meiner neuen Kiste Marke Selbstbau sehr zufrieden, nun fehlt nur noch der Hyundai zu meinem Glück; hoffentlich ohne Macken.

• Zitat

Original von JoeCool
    Aber für unter 1000 ein gescheites Schlepptop zu kriegen ist auch net ohne; vielleicht so in ein oder zwei Jährchen könnt ich mir vorstellen.

gericom ego 1660 letztes mal bei plus - unter 1000 euro. und der war geil.

• Pixelfehler hab ich zum glück keinen weiteren gefunden, also nur einer rechts unten knapp über der Taskleiste,
    aber mal schaun wenn das gute stück jetzt demnächst noch irgendwo lieferbar ist bestell ich vielleicht nen neuen, kein Pixelfehler wär mir natürlich am liebsten.
    Ich mein auf Prad.de mal etwas gelesen zu haben, das man Pixelfehler per Software irgendwie verändern kann, ist da was drannen? Also ganz reparieren ist ja bestimmt nicht möglich aber vielleicht gibts da ja tricks.
    Die komischen Streifen in wow sind durch die aktivierung von vsync in den treibern jetzt auch weg, dank euch.
    Und mit diesen kleinen Schaden am Fuß hab ich auch was erreicht, hab denen das Bild geschickt und nun bekomm ich sobald die Füße lieferbar sind einen neuen von Hyundai Deutschland zugeschickt,
    der service ist schon mal sympathisch.

Gruß
    Dave

• Wo genau ist der Monitor jetzt lieferbar?

Ich habe meinen im November bestellt, Liefertermin ist leider erst APRIL! :(

• Zitat

Original von MaVeRiCk (AUT)
    Wo genau ist der Monitor jetzt lieferbar?

Ich habe meinen im November bestellt, Liefertermin ist leider erst APRIL! :(

boahaha. bei wem wenn ich fragen darf?
    aber das lohnt sich sicher...

• Ist ein Distributor, ich selber bin nämlich Händler.