19" TFT Monitor für Gamer

• Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem 19" TFT und habe leider bisher nicht wirklich den Durchblick.

Welcher TFT ist eurer Meinung nach am besten für Gamer geeignet? Der Monitor würde zu 80% zum spielen benötigt, lediglich 20% meiner online-zeit (weil begrenzt) gehen zum surfen drauf.

Was der Monitor schon haben sollte ist die Möglichkeit, ihn in der Höhe zu verstellen ... wenn er Drehbar wäre, nettes Gimmick. Ansonsten wäre es wichtig, dass der Monitor einen DVI Eingang hat!

Ach ja, bezahlbar sollte er natürlich schon noch sein. Soll heißen, nicht automatisch das billigste Ding, aber auch kein Monitor für > 600,00€. :)

Bitte tut mir den Gefallen und helft mir, ich weiß kaum einmal, nach welchen Kriterien ich suchen muss ... zumal die "Reaktionszeit" ja nun nicht wirklich Aussagefähig ist.

Hilfe!! ?(

Einmal editiert, zuletzt von Rancor.nsn ()

• Ich steh vor dem gleichen Problem wie Du :)

In meine engere Auswahl ist jetzt der Fujitsu Siemens P19-1A und der
    NEC 1960NXI gefallen, wobei ich wahrscheinlich den NEC kaufe.

Preislich sind beide fast identisch mit 530€ nur dass der Siemens eine Pivotfunktion hat und das DVI Kabel inklusive ist.

• Du solltest anfangen die Kaufberatung zu lesen, die FAQs und dann noch dasLexikon.

In unserem Testbereich im Forum findest du eine Vielzahl von Userberichten.

Auf der Hauptseite sind dazu noch einige Testberichte zu finden.

Es gilt folgende Regel aus meiner Sicht:
    - Für mich muss ein Gerät immer ein DVI Anschluß haben -

Spieler im Extrem sind mit TN Panels sehr gut bedient. Bei den 17" Geräten ist der Benq 783 mein persönlicher Favorit. Bei 19" Geräten ist der Sony HS94P zu empfehlen.
    Für Spieler und Grafikuser gibt es aus meiner Sicht kein 17" Gerät, das alle Kriterien erfüllt. Bei den 19" Geräten finde ich den FSC P19-1A (ca. E530) am besten (der Iiyama 481, LG 1920, NEC 1960nxi und 1980sxi haben das gleiche Panel).

Kaufen kannst du die Geräte sehr einfach und bequem über unseren Amazonshop. Alternative Händler findest du im Forum Bezugsquellen.

• Ach ja vor dieser Entscheidung bin ich auch gestanden. Ich hab mich für den FSC P19-1A entschieden und kann euch sagen: Edel, edel das Teil. Viele sagen, das Design sieht altvatrisch und überholt aus. Ich sagen, der es recht elegant und passt sich sehr gut der Umgebung an. Besonders den Standfuss find ich stylisch...

Beig zoggen spielt der auch alles Stückchen. Ich zogge viel und fast jede Kategorie von Games. Keine Schlieren, höchtens geringe Bewegunsunschärfen bei schnellen Richtungswechseln (absolut nicht auffallend, nur wenn man pingelig drauf schaut)

Auch beim Alltags-Gebrauch ist der FSC einfach ein TOP-Allrounder.

TESTBERICHT werd ich nach diesem Wochenende reinstellen. Muss ja alles mal ausprobiert werden.

• Ich hab mir den Hyundai l90d+ (TN-Panel) bestellt...
    Lies dir mal die Testberichte dazu durch.

Betreten der Signatur verboten !

• Ich glaube ich stehe auch noch vor der gleichen Entscheidung. Aber ich bewege mich zur Zeit in Richtung NEC1970nx, der hat ebenfalls S-IPS Panel und ein schickes Design. Auch die Testberichte sind nicht übel...

• Wo findet man unabhängige Testberichte zum 1970NX ? Bei Prad leider noch nicht