Nach monatelangem sparen und Guertel enger schnallen konnte ich mir letzten Mittwoch endlich einen Samsung Syncmaster 172X leisten.
Doch die Freude waehrte nur kurz. Schon am Donnerstag Nachmittag hat ein Pixel den Geist aufgegeben. In der Mitte vom Bildschirm leuchtet ein Pixel durchgehend blau.
Spielen oder Film schauen ist somit unmoeglich.
Da ich Horst den Monitor auch noch im Laden gekauft habe (damit ich Ihn schneller) und nicht ueber den Versandhandel, habe ich natuerlich kein Rueckgaberecht mehr.
Tja jetzt kann ich den Monitor so wie er ist auf den Muell schmeissen. Finde ich ziemlich kacke.
Manchmal flackert der Pixel noch etwas aber nach einigen Sekunden bleibt er wieder durchgehend blau. Durch vorsichtiges Klopfen kann ich ihn sogar dazu bringen fuer wenige Sekunde die richtige Farbe anzunehmen.
Trotzdem ist so spielen unmoeglich und ich kann jetzt entweder den Monitor aus dem Fenster werfen oder mich, oder am besten gleich hinterher springen.
Ansonsten falls es wen interessiert ist der Monitor sowieso scheisse. Man kann die Farben und die Helligkeit einfach nicht gut einstellen, das Bild kommt einfach nicht an das von einem CRT hin.
Falls ich die naechste Hungersnot ueberlebe kann ich mir ja vielleicht doch wieder einen CRT kaufen, von TFT habe ich Nase erstmal voll.
War auch das letzte Samsung Produkt in meinem Leben.