Hyundai Imagequest L90D+ Gamer Test (Prad.de User)

• Das MM mit so einer Geschäftspolitik Erfolg hat verärgert mich ziemlich und hoffentlich ziehen da andere nicht nach, denn sowas ist irgendwie Betrug
    dem ehrlichen Kunden gegenüber.
    Ich habe MM schon lange aus meiner Liste der Kompetenten Fachmärkte gestrichen, denn die Verkäufer (ich kenne keine Ausnahme) haben sowieso keine Ahnung von den Produken die sie anbieten und leider ist nur das, was auch in der Werbung hoch angepriesen wird billig.
    Sowas nennt man dann glaube ich Lockvogelangebote.

Das Einzige was ich dort je gekauft habe bewegte sich im Bereich von 50€
    und meiner Meinung nach sollte man, wenn auch die Angbote noch so gut zu sein scheinen, immer vergleichen und lieber beim kompetenten und netten Fachhändler um die Ecke oder im Inet kaufen.

Betreten der Signatur verboten !

• sind ausschlieslich lockvögel und totale verarsche. Mediamarkt und Saturn stehen in keinem konkurenzkampf, wiel beid geschäfte gehören der selben gesellschafft.

• Zitat

Original von Raz0r
    Das MM mit so einer Geschäftspolitik Erfolg hat verärgert mich ziemlich und hoffentlich ziehen da andere nicht nach, denn sowas ist irgendwie Betrug
    dem ehrlichen Kunden gegenüber.
    .

Das ist nicht Betrug. Es zeigt nur auf, dass der Anteil an Merkbefreiten in Deutschland immer groesser wird,

• Ich weiß nicht ob es noch niemand gehört hat, aber es gibt bei Saturn eine andere Aktion:
    Es werden laut der Fernsehwerbung am 3. und 4. Januar alle Artikel zum Einkaufspreis angeboten. Ich hab grade einen Freund kontaktiert, der in Oldenburg wohnt, der schaut dort im Saturn gerade nach dem L90D+. Beim Einkaufspreis müßte der Preis ja ungefähr bei 300€ liegen. Mal gucken ib es den in OL gibt. Schreib gleich vllt nochmal. :D

• Zitat

Original von rockwuerstchen
    Ich weiß nicht ob es noch niemand gehört hat, aber es gibt bei Saturn eine andere Aktion:
    Es werden laut der Fernsehwerbung am 3. und 4. Januar alle Artikel zum Einkaufspreis angeboten. Ich hab grade einen Freund kontaktiert, der in Oldenburg wohnt, der schaut dort im Saturn gerade nach dem L90D+. Beim Einkaufspreis müßte der Preis ja ungefähr bei 300€ liegen. Mal gucken ib es den in OL gibt. Schreib gleich vllt nochmal. :D

Saturn und MM bringen immer gleichzeitige ne verarsch-/lockvogelaktion, die sind ja auch von der selben gesellschaft (!!!)

wird genauso en verasche wie beim MM sein + sinds nur cd's, dvd's, spiele und 100 ausgewählte artikel

Einmal editiert, zuletzt von wega ()

• Zitat

Original von rockwuerstchen
    Ich weiß nicht ob es noch niemand gehört hat, aber es gibt bei Saturn eine andere Aktion:

Ganz sicher nicht, einkaufspreis heisst auf gut deutsch ohne MWST ... mehr nicht

Einkaufspreis=Ohne Steuer (der Laden zahlt Vorsteuer an den Staat)

Verkaufspreis= Mit Mehrwertssteuer (DU zahlst dem Laden die Vorsteuer zurück)

Deswegen haben Geschäfte nix von der Mwst, nur der staat der schön kassiert ... und der endkunde der zahlen darf :]

• Klugscheissermodus on:

Stimmt so nicht ganz...

EK=Einkaufspreis ohne Steuern (Unternehmen sind vorsteuerabzugsberechtigt)

VK=Einkaufspreis+Gewinnspanne+Mehrwertsteuer (im Falle Endabnehmer)

Nur der Endabnehmer zahlt die MwSt. da sonst ein Riesenbürokratisierungsprozess entstehen würde der den Staat unendlich kostet. Man stelle sich einfach eine Wertschöpfungskette vor bei der 20 Unternehmen beteiligt sind. Dann würde jedesmal für jedes Unternehmen MwSt. berechnet beim Weiterverkauf, die zurückgeholt werden müsste, da zu viel gezahlt. Einleuchtend???

Klugscheisermodus off:

da Snoop

Einmal editiert, zuletzt von Snoopy12345 ()

• eben und die mwst. die du zahlst, leitet das Unternehmen an das Finanzamt weiter. Er zieht sich die Vorsteuer im Anschaffungsbereich von der Umsatzsteuer im Absatzbereich (mwst.) ab und die Differenz muss er bis spätestens 15. des übernächsten Monats an das Finanzamt abliefern.

PS: Mir kommt vor, wir haben das falsche Thema eingeschlagen. Es geht um den Hyundai und nicht um Steuern, MM/Saturn-Abzocke, Preispolitik usw.

3 Mal editiert, zuletzt von perolino ()

• wollte heute auch eigentlich zum MM mir nen TFT holen, hab ich dann aber nicht gemacht, nachdem ich gelesen habe,was das für ne Verarsche ist....

@TOPIC
    Hab mir heute den Hyundai auch bestellt (NorskIt)! Hoffe, dass er morgen da ist :) Gleichzeitig auch noch nen NEC1970 und den Iiyama E485.

Bin besonders auf den Blickwinkel und die Darstellung bei dunklen Farben vom Hyundai gespannt.

• Bei NorskIT? Bist du verrückt? Das ist der schlechteste Shop!!! Wenn du 10 Pixelfehler hast musst du mit denen leben, denn einen anderen TFT wirst du bestimmt nicht bekommen. Und wenn doch, dann dauert's 6 Monate oder so.

• Welcher andere Online Shop ist gut wo der Hyundai günstig zu bekommen ist!

• hmm...hab bei denen auch heute versucht anzurufen, aber die gehen nie ans telefon.

kann ich einfach die annahme verweigern?? Zahlung per nachname....hab also noch nix bezahlt.

• Hi,

hab den L90D+ seit ca. einer Woche und bin sehr zufrieden!

ABER: ich muß nochmal auf die Ausleuchtung beim Hyundai zurückkommen:

Das ist das einzige, was mich ein bissel stört.
    Der TFT ist im oberen Bereich schon deutlich dunkler als im unteren.

Vergleicht mal selber auf dieser seite: (bin natürlich zufällig drauf gestoßen) ;)

guckt euch mal den grünen hintergrund/randbereich (links und rechts) mit den hellgrünen punkten an.
    ich erkenne bei mir deutlich, dass die punkte im unteren bereich heller sind und eher mit dem hintergund "verschwimmen", als oben.

berichtet mal bitte, ob das bei euch ähnlich ist.

... und nochmal zum thema pixelfehler:

habe meinen TFT bei makromarkt gekauft.
    zuhause dann ein roter nerviger punkt (oben rechts/fast mittig) ...
    daraufhin zurückgefahren und im geschäft den nächten TFT vor ort getestet: erst beim 4. (!!) gerät, war kein pixelfehler mehr vorhanden... (netter verkäufer)

fazit: glücksache, was für ein gerät man erwischt / immer im geschäft testen lassen.
    dazu am besten den windows-desktop einmal komplett in schwarz und einmal in weiß darstellen lassen. so hab ich es feststellen können.

Grüße, der Tim

• Ich werde ihn warscheinlich jetzt bei mir in der Firma bestellen, bekomme da den Einkaufspreis! Hoffe das er dann keinen Pixelfehler hat!

• hab den hyundai L90d+ heute im Media markt gekauft. 461€. Der isch voll geil. ich werde euch balsd die tests übermitteln.

• kann mir bitte einer sagen, wie's aussieht, wenn ich den Monitor (per Nachname heute bestellt) nicht annehme?? Geht das? Oder kann ich per Mail stornieren?