Hyundai Imagequest L90D+ Gamer Test (Prad.de User)

• Zitat

Original von TimTulpe
    ABER: ich muß nochmal auf die Ausleuchtung beim Hyundai zurückkommen:

Das ist das einzige, was mich ein bissel stört.
    Der TFT ist im oberen Bereich schon deutlich dunkler als im unteren.

Mein L90D+ hat das gleiche Problem (siehe auch hier).
    Ich wollte das Gerät eigentlich tauschen, aber der Händler hat z.Zt. keinen mehr.

Na ja, wenigstens weiß ich nun, dass ich nicht spinne und die Helligkeit tatsächlich nach unten hin zunimmt ...

Grüße,

Sven

• Supermax2004

Hallo,

bei Mindfactory kostet der L90D+ mit Versand ca. 460 Euro. Nur leider haben die den nicht auf Lager. Die Aktion beim MM ist heute zu Ende und jetzt kannst Du den Monitor dort leider nicht mehr so günstig kaufen.

Gruß
    Surfer912

Einmal editiert, zuletzt von Surfer912 ()

• Na wenn das noch mehreren hier auffällt, ist es nunmal so!!
    trotzdem sehr spieletauglich das gerät -> keine schlieren

die bewegungsunschärfe fällt mir nur auf, wenn ich mich drauf konzentriere.
    aber das ist nunmal bei TFTs so.
    hab bis jetzt aber noch keinen CT oder T bei CS:Source verwechselt ;)

... bei CounterStrike:Source sieht man das mit der Ausleuchtung/Helligkeit auch sehr gut:
    Wenn man "tot" ist und oben und unten die "verdunklungs"-streifen (ähnelt dem kinoformat bei filmen) erscheinen, sind die abdunklung (betrifft den hintergrund in diesem bereich) beim oberen streifen stärker ausgeprägt, als unten, wenn man z.B. vor einer einheitlich gefärbten wand steht (falls hier jetzt überhaupt jemand versteht, wie ich das meine).

Grüße!

• Meine Odysse kann man hier nachlesen:

Media Markt - 937s+ oder L90D+ verfügbar?!? (Hamburg)

Was habt ihr für EInstellungen beim Hyundai per DVI?

Helligkeit 50
    Kontrast 50
    Gamma 1,9

Bin aber noch nicht zufrieden damit. Keine Schlieren bei CSS, manchmal leichte Unschärfe aber wirklich nur gering, alles ziemlich hell, Ausleuchtung ist gut (bei Dunkelheit nur 2 kleine geringfügig hellere Balken oben und unten) und sonst doch zufrieden mit meinem ersten TFT!

Gruß Philipp

• Zitat

Original von lord_clumsy
    kann mir bitte einer sagen, wie's aussieht, wenn ich den Monitor (per Nachname heute bestellt) nicht annehme?? Geht das? Oder kann ich per Mail stornieren?

Wenn der Monitor noch nicht verschickt ist, wäre es besser, wenn Du die Bestellung bei Deinem Händler stornierst, so das der Monitor nicht unnötig verschickt wird. Dadurch entstehem sonst dem Händler Versandkosten, die sich vermeiden lassen.

Natürlich kannst Du auch einfach die Annahme verweigern und die Post schickt ihn wieder (ohne zus. Kosten) zurück und die Sache hat sich für Dich damit auch erledigt.

Gruß
    Surfer912

• Bin ich gemeint ?(

Also ich habe mir die Seite mit den hellen runden Punkten angeschaut. Bei meinem L90D+ sind alle Punkte gleich hell. Ich kann keinen Unterschied feststellen.

Gruß
    Surfer912

• Bei mir sind auch keine probleme mit der Ausleuchtung da. Isch alles gleichbhell.

• Das ist ja komisch.

also auf einem röhren-monitor ist der grüne hintergrund absolut gleichmäßig.
    auf dem hyundai wird es kontinuierlich (wenn auch nicht heftig) heller.

allein schon, wenn in diesem forum mich stark auf einen dieser hellblauen hintergründe der antwort-texte konzentriere und dann schnell hoch und runter scrolle,
    fällt mir die verdunklung/aufhellung des feldes auf :(

sollte es genau wie bei den pixelfehlern auch geräte mit "beleuchtungsfehlern" geben?!

• Das mit der Ausleuchtung stimmt. Es wird am unterern rand immer heller

2 Mal editiert, zuletzt von Xenon_150 ()

• hast du denn auch den "freenet"-test gemacht (siehe oben)?

wie gesagt: bei einem CRT ist der grüne hintergrund mit den hellen punkten ABSOLUT gleichmäßig!

• stimmt, du hast recht 8o. Bei mir wird aber nur ein bisschen heller, net stark

• Hab mir jetzt auch den L90D+ geholt.

Das erste was mir auffiel war, dass die Auflösung überhaupt nicht 4:3 ist.
    Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet.
    Bei 15'' TFTs ist das ja noch der Fall, aber bei der Auflösung von 1280*1024 von 17 und 19 Zöllern offensichtlich nicht.

Jetzt habe ich selbst bei 4:3 Filmen oben und unten schwarze Balken. Gehört sich das so? :rolleyes:
    Ich nehme an es ist auch normal, dass DVI nur mit 60 Hz geht.

Naja ansonsten bleibt nur die Ausleuchtung ein wenig zu bemängeln (bei komplett schwarzem Bild wird es zu den Rändern hin unregelmässig merklich heller, aber auch nur wenn es im Zimmer auch dunkel ist.).
    Aber das ist wahrscheinlich bei ziemlich jedem TFT so, oder?

• Hab gerade mal den "Freenet-Test" gemacht und bei mir ist alles gleichmäßig. Auch in einem Dunklen raum ist der Monitor bei schwarzem Hintergrund nur oben einen Hauch heller.

Und mal ne Frage: Ist das nicht schnurz piep egel?

• na irgendwannn wird es einem bestimmt egal sein.... aber wenn es auch aber auch geräte gibt, bei denen es anderes ist, hätte ich gerne so eins!

ich spiele überwiegend nur (ego-shooter). da mag es ncht so sehr wichtig zu sein ... aber ein grafiker wird sich schon etwas/sehr ärgern!

und wie gesagt: bei CS:S fällt es mir teilweise schon im spiel auf!

mit dieser grafik einfach mal den windows-desktop-hintergrund ausfüllen ("nebeneinander" wählen).

dann sieht man die ausleuchtungsunterschiede wirklich am besten!

Grüße!

• am besten dabei mal die Pivot-funktion nutzen und den bildschirm um 90 grad drehen.... dann fällt es noch besser auf -> helligkeitsverlauf von links nach rechts dunkler werdend!

• Aha ... naja die Frage is jetzt ... is das bei allen Hyundai L90D+ der Fall dass diese oben etwas dunkler (also wenigergut Ausgeleuchtet) sind? Da ja viele von diesem Problem berichten aber ein paar doch keine Probleme haben oder kanns sein dass das denen nur ne aufgefallen is? (schaßaugert :D)