Pixelfehler nach Inbetriebnahme?

• hallo,
    heute ist mein fsc P19-1A angekommen. schien originalverpackt zu sein, alle verpackungen noch eingeschweißt. nach inbetriebnahme testete ich ihn sofort mit ntest auf pixelfehler. juhu dachte ich 0 pixel und 0 subpixelfehler! nun ließ ich ihn ca eine stunde an und betrachtete erneut das bild. jedoch musste ich jetzt feststellen, dass ziemlich in der mitte ein kleiner roter subpixelfehler entstanden war :/ ist das nun pech oder durchaus normal? bzw ich hab ihn noch über analog angeschlossen und das bild flimmert ein wenig. könnte es dadurch passiert sein? vielleicht lieber sofort ausmachen bevor noch mehr enstehen können und über dvi laufen lassen? was sagt ihr dazu. ein staubkorn ist es übrigens nicht.

cu

Einmal editiert, zuletzt von maffle ()

• Also maffle, ich bin mir sicher, das es nichts mit dem analog-anschluss zu tun hat, mit analog hat man im allgem. weniger probleme, als mit einem
    Digital-Kabel.

• Mit dem Anschluss hat das nichts zu tun. Es kann passieren, dass Pixelfehler auch erst nach einiger Zeit auftreten. Wenn dich der Fehler stört schicke den Monitor einfach unter Berufung auf das FAG zurück.

• Hallo,

ich habe vor 3 Tagen meinen Dell FP2001 in Betrieb genommen und bin mir ziemlich sicher, dass er in den ersten 3h frei von Pixelfehlern war.
    Dann tauchte ein rotes Pünktchen auf, worauf ich dann nochmal intensiv nach weiteren Fehlern suchte - und keine fand.
    Heute fiel mir dann der zweite (Sub) Pixelfehler auf. Da mache ich mir doch langsam Gedanken.
    Ich dachte eigentlich immer, dass die Fehler während der Produktion auftreten und anschließend Ruhe herrscht. Wie häufig ist denn das nachträgliche Auftreten von Pixelfehlern?

MfG
    Christian

• Kann man nicht pauschalisieren.
    Mir hat man mal gesagt ca 10% liegt die WS, aus Erfahrung würde ich aber sagen: seltener.

• Wahrscheinlicher ist dann eher, daß man SPFs aufgrund ihrer sehr subtilen Natur anfangs gar nicht bemerkt und erst später zufällig entdeckt.

Ich vermag wirklich nicht zu sagen, ob der kürzlich entdeckte SPF an meinem P19-1A neu ist. Ich hatte zwar am Anfang auf PF getestet, aber vermutlich doch was übersehen.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Pixelfehler können durchaus nachträglich noch auftreten.
    Ich halte es aber auch für warscheinlicher dass du ihn erst nach einer Stunde bemerkt hast und er schon von Anfang an da war...