@2005,
ich habe den Dell 2005FPW an insg. 4 Quellen gleichzeitig angeschlossen und kann dies absolut nicht nachvollziehen...
- DSUB -> Server mit Matrox G200 onBoard (4 MByte RAM) -> Bild stabil und top (für analog)
- DVI -> Hauptrechner mit GForce 6800 (128 MByte RAM) -> Bild excellent (verglichen mit meinem anderen TFT und davor CRT)
- S-Video -> Nebenrechner TV-Out von GForce 4000 -> übertrage damit ein PIP/PBP vom DVB-T-Modul
- Composite -> Video-Kamera -> Bild akzeptabel, Problem mit Seitenverältnis (wg. 16:10 im PIP/PBP)
Wichtig sind natürlich die beiden DSUB und DVI-Signale, die kommen bei mir einwandfrei und ohne Gammakorrektur aus. Jegliche Darstellung ist vollständig und (bis auf den Unterschied von DVI zu DSUB) als einwandfrei zu bezeichnen.
Ich gehe mal davon aus, daß es wirklich ein Monitorproblem bei Dir ist oder eventuell irgendwelche Farbkorrektursettings oder Gammasettings am Rechner vermurkst sind.
Wie auch immer, ich kann das Problem nicht verifizieren, weiss aber, was Du meinst...